Kurztrip Rügen 02/2020

LOCHI

Well-Known Member
Hallo an alle.
Ich bin mitte Februar ein paar Tage auf Rügen bei Lieschow. Hab ich die Chance was zu fangen? Kenne mich in dem Revier nicht aus aber möchte gern paar Stunden am Wasser verbringen. Hier soll mir niemand seine top-Spots verraten aber so paar kleine tips währen nicht schlecht.
Danke
 

exstralsunder

Well-Known Member
Mein Gott...die Lochis gehen jetzt auch noch angeln. ab130 Das mit der Musik ist doch schlimm genug. :x3
Egal: Lieschow...da fällt mir spontan Bauer Lange ein. Da kann man ganz gut essen und auch übernachten.
Angeln....ist dort eher nicht so. Zumindest nicht ohne Boot oder ohne Wathose.
Ist eins von beidem vorhanden, dann die Bucht bei Klein Kubitz oder die Bucht auf Ummanz bei Wusse.
Dort ist das Wasser ziemlich weit flach und kaum tiefer als 1,30m. Hecht geht da eigentlich immer.
Ansonsten ist das eher eine Ecke, die für Barsch und Hornhecht bekannt ist. Nur eben nicht im Februar.
Im Februar würde ich mich in die Brandung bei Dranske setzen und auf Dorsch angeln. Oder bei Drewoldke auf Mefo
Häfen sind eigentlich auch immer gut für eine Überraschung. (aufpassen Stralsund /Winterlager Reglung) Lietzow passt eigentlich immer.
 

LOCHI

Well-Known Member
Vielen Dank für Deine Antwort, damit kann ich doch schonmal was anfangen! ab121
Zum Essen beim Bauer Lange sag ich mal lieber nix, musste ich erst letzen August über mich ergehen lassen... (leidvoll)
Wathose ist natürlich dabei und ich glaube auch zu wissen welche Bucht du meinst. Schau ich mir gleich nochmal an. Natürlich würde es mir völlig ausreichen etwas auf Hecht zu fischen, Mefo´s hab ich schon gefangen aber nur in Norge und Schweden. Um mich da rein zu fischen fehlt mir einfach die Zeit im Februar. Winterlager Reglung muss ich erst Googlen, dafür bin ich zu selten an der Küste.
So nun schau ich mir das mal auf Earth an, vielen Dank nochmal!