Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Kann das Vid nicht abspielen, aber für mich sieht das so aus, als ob das Rotkehlchen mit den Füßen in der Hakeneinhängöse arretiert ist und diese gewissenlosen Fusselfuchtler den Flattermann da als lebenden Streamer schmeißen!|bigeyes

Hat nix mit den Fliegenfischern zu tun, ist ne Nottinghamrolle an ner Posenrute (Acolyte)- am Ende des Videos sieht man aber, das das Vögelein sich besonders für die Einhängeöse interessiert.|wavey:
 

trawar

Well-Known Member
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Habe das so ähnlich am Forellenteich bei uns erlebt, die Vögel wissen mittelrweile wo die leckere Bienenmaden kriegen können.
Da nimmt man sich einpaar Maden in die Hand und streckt die aus und zack landen schon die ersten Vögel auf der Hand und essen genüsslich die maden auf.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Habe das so ähnlich am Forellenteich bei uns erlebt, die Vögel wissen mittelrweile wo die leckere Bienenmaden kriegen können.
Jetzt wo Du es schreibst:
Hab ich bei Boris Wagner in Hessen erlebt.

Vögel auf Maden (füttern, ABER auch mopsen, musste immer Dosen geschlossen halten) war das eine, Katze(n) für Kleinfisch das andere..

Die waren echt konditioniert..
:q:q
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Eisvogel auf der Angel hatte ich auch schon , ich habe gehofft hoffentlich beißt jetzt nichts , außerdem eine Ratte die mich öfters besucht hat , der habe ich immer was von meinem Frolic spendiert , ich war aber doch froh das sie immer alleine kam ohne ihren Familienclan
 

Rainer B

Member
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Hatte mal beim Spinnangeln einen Eisvogel auf der Rute, Foto war leider nicht möglich. Ein Waschbär hat sich aus meinem Köderfischkessel bedient,Konnte ihn sogar berühren. Einen Fuchs konnte ich aus der Hand mit Frischeiwaffeln füttern, ein anderer stibitzte einen Leinenbeutel mit Broten. Auch Ratten und Mäuse habe ich schon mit der Hand gefüttert:vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

ist das geil - das sind doch echt Erlebnisse, die nur Angler haben können
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Du bist jetzt schon der Dritte hier, der meint Ratten am Gewässer füttern zu müssen, voll daneben wie ich finde!
Und wieso meint der Mensch eigentlich überhaupt, alles was ihm über den Weg läuft füttern zu müssen?
Gestörter Brutpflegetrieb?
Ich wundere mich bei Anglern über gar nichts mehr?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ines

Walk the Dog
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Als ich den Titel gelesen habe, dass Angler Vögeln schaden, habe ich erst überlegt, ob es nicht eigentlich umgekehrt ist...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

von mir würden die was anderes bekommen.........................

Kann man sehen wie man will,oder nicht...
Bei mir am Privat See richten die Nutria keinen Schaden an.
Also haben die hier bei mir Ihren Schutz....
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Kann man sehen wie man will,oder nicht...
Bei mir am Privat See richten die Nutria keinen Schaden an.
Also haben die hier bei mir Ihren Schutz....

Ist jedem seine Sache. Gibt Leute die verwursten die.#d
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Ich hatte den Eisvogel auf der abgespannten Wallerrutenschnur, der dann auf und ab gewippt ist und mich wachgeklingelt hat.
Auf der Schnur - Hallo?
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Rotkehlchen sind sehr lernfähig und wenig ängstlich. Da gab es mal die Beobachtung eines bekannten Naturforschers. Er beobachtete ein Rotkehlchen im Winter an einem Bach. Dieses schaute einem Eisvogel zu, wie er kleine Fische fängt. Nach einer Weile probierte das Rotkehlchen auch aus kleine Fische zu fangen. Und am Ende des Tages gelang ihm das sogar.
Also aufgepasst, wenn ein Rotkehlchen euch beim angeln zuschaut.;)
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

Rotkehlchen sind sehr lernfähig und wenig ängstlich. Da gab es mal die Beobachtung eines bekannten Naturforschers. Er beobachtete ein Rotkehlchen im Winter an einem Bach. Dieses schaute einem Eisvogel zu, wie er kleine Fische fängt. Nach einer Weile probierte das Rotkehlchen auch aus kleine Fische zu fangen. Und am Ende des Tages gelang ihm das sogar.
Also aufgepasst, wenn ein Rotkehlchen euch beim angeln zuschaut.;)

Nach den schwarzen Vögeln nun die Roten. Wenn die sich zusammen tuen würden(So ne Art GroKo)Welche Farbe würde da bei einer Kreuzung wohl entstehen ? Iss mir gerade so durch den Kopf gegangen......
 
Zuletzt bearbeitet:

thanatos

Well-Known Member
AW: Kurzvideo: Von wegen Angler schaden Vögeln oder vertreiben sie

ja die Begegnungen mit den Getier ist immer eine schöne Erinnerung aber manchmal war sie in dem Moment auch recht ärgerlich und erst im nachhinein lustig , z.B. als eine Meise mir auf den Kopf geflogen ist um sich ein paar Haare für den Nestbau zu "pflücken" da bin ich vor Schreck mit meinem Hockerchen umgefallen und das in verdammt matschigen Gefilden .Der Meise ging es aber nicht besser ,sie saß dann auf ´nem Busch und hat aufgeregt "gezetert .
 
Oben