Kutterfahrt Ende Dezember

Moin, Moin!

Endlich werde ich zu den Feiertagen malwieder in heimischen Gefilden sein.

Ich brauche Eure Hilfe um einen guten Kutter fuer die Fahrt auf den Ostsee Dorsch fuer Ende Dezember zu finden.

Ich hab das nur einmal vor 20 Jahren als Kind gemacht, hab also relativ wenig Ahnung worauf es ankommt. Natuerlich hab' ich hier das Board durchsucht und auch einiges Brauchbares gefunden. Ich hoffe aber auf etwas neuere Information.

Ich werde aus dem Raum Hamburg kommen und hoffe morgens rauszufahren und nachmittags wieder anzudocken.

Vielen Dank schonmal und ein Petri Heil aus Chicago!
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Kutterfahrt Ende Dezember

Hi David!

Entweder du fährst von Hamburg aus nach Heikendorf oder nach Laboe!
Die dortigen Kutter sind eigentlich alle zu empfehlen und Fisch sollte auch der eine oder andere hochkommen...

Guck mal in der Angelkutterliste im nebenstehenden grünen Balken!

Gerätefragen sollten auch geklärt sein, wenn du dazu die Suchfunktion nutzt.

Wünsch dir nen schönen Dezembertag auf der Ostsee!:m
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Kutterfahrt Ende Dezember

viele andere und ich kennen da nen Kutter,
der von uns nicht zu empfehlen ist :r

..weiß ja wen Du meinst, aber ich kenn' da mindestens noch einen Kutter der unbedingt zu empfehlen ist :q
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk170478

Guest
AW: Kutterfahrt Ende Dezember

Jungens, lasst doch bitte gut sein!

Finde nicht, dass dies hier hingehört, oder?|rolleyes
 
AW: Kutterfahrt Ende Dezember

Danke fuer die Hilfe, Dirk!

Heikendorf bedeutet also MS Forelle, ueber die gibt es ja momentan viel zu lesen.

Kann ich Euch auch den Namen des Kutters aus Laboe den ich vermeiden soll abluchsen?!

Auch scheint es viele Verschiede Meinungen zu geben, was einen Angelschein/ Lizenz angeht: Ich habe momentan keine gueltigen, da man hier in USA so was nicht braucht. Ich habe den deutschen Schein aus meiner Jugend, aber der ist natuerlich lange abgelaufen.
 

degl

Well-Known Member
AW: Kutterfahrt Ende Dezember

@Chicago Angler,

wenn du aus Hamburg losfährst, kannst du genauso gut die A1 Richtung Puttgarden nehmen und dann dich in Heiligenhafen, den Kuttern anvertrauen;)

Mein Tipp wäre die Ms. Einigkeit#6

gruß degl
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Kutterfahrt Ende Dezember

Hey David,

glaube jeder Kutterangler hat so seine Lieblingsdampfer...:q
Heiligenhafen ist natürlich auch ne Massnahme, allerdings müssen die von da auch noch bissel weiter fahren, als von Heikendorf oder Laboe. Ergebnis = noch kürzere Angelzeiten!

Von Laboe fährt die MS Langeland I, die MS Blauort und die MS Kehrheim II.

Alle drei Kutter sind gut und finden Fisch!

Ich kenne allerdings hier nur die Langeland und fahr da auch immer wieder gerne mit.

Wie gesagt, jeder Angler hat seine Lieblinge und deshalb ist es da schwer ne Wertung abzugeben.
 

leuchtboje

Ich helfe - Laptop wärmen:)
AW: Kutterfahrt Ende Dezember

@Chicago Angler
über die Feiertage? da würde ich aber unbedingt schon im Vorfeld abklären, welche wirklich rausfahren... wir standen vor ein paar Jahren mal vor der Antares in Orth, nur leider waren die Angler die einzigen, die sich an dem morgen die Mühe gemacht haben zum Schiff zu kommen...

Vll. könnten wir auch zusammen fahren... bin ja auch in der unmittelbaren Nähe von HH...wollte an den oder um die Feiertage herum auch mal sehen ne Ausfahrt zu unternehmen...
 

nowortg

Active Member
AW: Kutterfahrt Ende Dezember

Hallo zusammen,
werde wohl mit Freundin nach Weihnachten in Laboe sein und auch mit dem Kutter rausfahren. Die MS Langeland fährt ab 27.12. wieder, den einen oder anderen Tag werden wir dabei sein.

MfG und stets Petri Heil

nowortg
 

wingi

Member
AW: Kutterfahrt Ende Dezember

Moin,
ich plane auch mit nem Kumpel eine Fahrt nach Weihnachten... das wird ja ne´ Bordie-Invasion :)

Schöne Grüße
Wingi
 
AW: Kutterfahrt Ende Dezember

Danke nochmals und dicke Fische!
 
Oben