Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

marsl

New Member
Hallo Leute, ich hab jetzt nach ca 5 Jahren Abstinenz mal wieder das Bedürfniss auf die Ostsee zum Dorschpilken zu fahren....

da ich schon ne annehmbare Liste von Kuttern genutzt habe um zu angeln:
MS Klar Kimming/ Rostock
MS Barents-See /Rostock
MS Alexander / Sassnitz
MS Nancy/ Sassnitz
MS Möwe / Sassnitz
MS Inga / Poel-Kirchdorf
MJ Eldorado / Poel-Kirchdorf

würde mich mal brennend Interssieren, ob ihr evtl. noch nen guten Tip für mich hättet, wo man demnächst mal wieder ne Ausfahr wagen könnte...

dabei sollte der Hafen zwischen Sassnitz und Wismar liegen und eine Übernachtung(egal ob auf dem schiff oder extern) möglich sein, da ich den weg von der nähe von Dresden auf mich nehme um mal wieder zu Pilken
 

micha_2

Member
AW: Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

1.MS Christa (Ubernachtung extern)
2.MS Eidum
3.MS Wismar
bei 1.und2. selbe reederei und bei 2.und 3.übernachtung an bord möglich. und der hafen is zu empfehlen
 

marsl

New Member
AW: Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

also erst mal danke dir!!

die Christa und Eidum scheinen ganz interessant zu sein, hab auch einiges positives über die beiden gelesen....
nur mal ne Frage:
-wird die Kapazität von 47 Plätzen auf der Wismar wirklich ausgereizt, weil das wäre schon ziemlich viel....
- und was hat die Eidum für ne Kapazität bzw. wievil Leute werden so mitgenommen zum angeln.... nat das wir dort wie die Heringe stehen (die sollen ja unter uns stehen :))

und zur MS Wismar konnt ich gar nix rausfinden hättst du das evtl. ein paar Daten für mich (viell. auch Kontaktdaten)

DANKE!!!!
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

Ich kann nur die Klar Kimming in Rostock (Warnemünde) empfehlen. Die fahren dort max. mit 15 Leuten raus und wir haben bis jetzt immer gut gefangen. Du kannst auch an Bord pennen und Frühstück kriegst du auch.
Schau dir doch mal meinen letzt Bericht hierzu an: Von Meterdorschen und anderen persönlichen Rekorden
 

marsl

New Member
AW: Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

Also über die Klar Kimming (und Barents-See) hab ich meien ganz eigene Meinung, ich weis ja net wie lange du schon mit der mitfährst ich bin selber Jahrelang mit der Kimming mitgefahren und konnte zusehen wie die leistung nachgelassen hat siet der Kapitän gewechselt hat.....
das Schiff ist zunehmen versüfft und die Motivation nach Fisch zu suche ebenso
ein bekannter der erst vor kurzer zeit mitgefahren ist hat mir das auch wieder bestätigt... deshalb möchte ich mich von Herrn Schuldt und seinen Schiffen erst mal fern halten....
Danke dir Trotzdem für den Tip... viell. siehst du die Sache auch ganz anders.... immer raus damit....;-)
 

Cod35

Spandauer Flossenjäger
AW: Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

Hallo,

möchte hiermit noch folgende Kutter für Sassnitz mit zum besten geben :

1. Tietverdriew zu finden unter www.maritime-angelreisen.de
siehe dazu auch die Berichte im Boar.

2. Potsdam zu finden unter www.ms-potsdam.de

und zu guter letzt

3. Rügenland , aber dazu hab ich jetzt keine Kontaktinfos.

Was die Eingangs erwähnte MS Alexander angeht so wurde diese Glücklicherweise verkauft, das war so ziemlich das schlechteste was ich in 20 Jahren erlebt habe.

Gruß
cod35
 

marsl

New Member
AW: Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

hehe find ich schon ziemlich interessant, wie weit die Erfahrungen auseinander gehen können,
ich hab wiederum TOP erfahrungen, mit der Alexander gemacht.... super Leute und super gefangen.....
 

micha_2

Member
AW: Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

Wismar und eidum fahren mit 12 anglern und die christa bis 50mann. fährt aber glaub ich nich mehr mit 50mann, eher weniger.
 

Hansi

Bigfishumgeher
AW: Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

Sonst versuch es doch mal mit der "Pasewalk" in Warnemünde. Übernachtung wird dort auch direkt am Alten Strom angeboten. Tel. 0381 5191918
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

Also über die Klar Kimming (und Barents-See) hab ich meien ganz eigene Meinung, ich weis ja net wie lange du schon mit der mitfährst ich bin selber Jahrelang mit der Kimming mitgefahren und konnte zusehen wie die leistung nachgelassen hat siet der Kapitän gewechselt hat.....
War bis jetzt dreimal mit der Klar Kimming draußen und wurde jedes Mal nicht enttäuscht - aber jeder hat so seine eigenen Erfahrungen.... zum Glück :m

das Schiff ist zunehmen versüfft und die Motivation nach Fisch zu suche ebenso
ein bekannter der erst vor kurzer zeit mitgefahren ist hat mir das auch wieder bestätigt... deshalb möchte ich mich von Herrn Schuldt und seinen Schiffen erst mal fern halten....
Also gut, mit einem Hotelzimmer kann ich die Kojen nicht vergleichen und der Gefrierschrank an Bord könnte auch mal erneuert werden #t, aber die Suche nach Fisch konnte ICH bis jetzt immer erkennen, auch wenn dafür mal ein bißchen weiter gefahren werden muss (siehe auch in meinem Bericht) #6.

Danke dir Trotzdem für den Tip... viell. siehst du die Sache auch ganz anders.... immer raus damit....;-)
Gern geschehen! Habe dir hiermit meine Meinung zum Besten gegeben, und wenn du deine eigene hast, ist das auch okay ;). Sonst würden wir ja alle mit demselben Kutter fahren wollen :q
 

atair

icke bin's...
AW: Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

Janz klar, "PASEWALK" in Warnemünde!!!
Kann ick nur empfehlen!!!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Kuttertips zwischen Sassnitz und Wismar

hier ist mal eine fischkiste von einem ausflug mit der "pasewalk" aus warnemünde. dorsch und wittling, wir haben dank der spürnase des kapitänes alle gut gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben