La Gomera Angelkarten

Felipe95

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich plane im November, zusammen mit meiner Freundin, auf die kanarische Insel La Gomera zu reisen unda natürlich muss ich dort auch angeln gehen
Im Netz findet man ja einiges zum dortigen Meeresangeln und auch etwas zum Schwarzbarschangeln aber was die Angel-Lizenz zum Angeln im Süßwasser angeht findet man leider kaum was.
Teilweiße ließt man was über Angellizenzen die dann für gesamt Spanien gelten, dann wiederum von Tageskarten für Süßwasser auf la Gomera oder wiederum, dass es für touristen keine Angelkarten für Süßwasser gibt (wäre ja ziemlich doof von den Spanien, wenn sie sich diese Einnahmequelle entgehen lassen).

Auf Grund der Unklarheiten wollte ich hier Mal fragen, ob wer in den vergangenen Jahren oder sogar in diesem Jahr auf der Insel war und weiß wie, wo oder ob man dort Angelkarten für das Süßwasser bekommt?

Danke im Voraus.

Grüße
Felix
 

dreampike

Well-Known Member
Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, aber hier bekommst Du online die Erlaubnisscheine für das Meeresfischen:


Auf meiner Erlaubnis (ausgestellt von einer Catalanischen Website) :
"Diese Lizenz gilt für die Ausübung der Freizeitfischerei im Binnenland und im Meer in
Freizeitfischerei in Binnengewässern und Seefischerei in Binnengewässern
der Küste Kataloniens und in den Außengewässern unter spanischer
die spanische Gerichtsbarkeit oder Souveränität"
 

dreampike

Well-Known Member
So sieht die dann aus:

1663566348373.png
 

Felipe95

Well-Known Member
Vielen Dank für deine Antwort.
Das klingt ja dann eigentlich als würde dieser Schein alle Gewässer (Süßwasser sowie Salzwasser) in ganz Spanien (inkl. der Kanaren) einschließen.
Aber auf der Seite, wo du den Link geteilt hast, sehe ich keine Möglichkeit einen Schein online zu beantragen bzw. zu kaufen oder wo hast du deinen genau her?

Mit wäre es natürlich auch am liebsten, wenn ich mir eine Lizenz vorab online besorgen kann, dann kann ich mir den Stress vor Ort sparen.

Gruß Felix
 

Felipe95

Well-Known Member
Eine catalanische Website, wo man online eine Lizenz kaufen kann habe ich jetzt auch gefunden. Allerdings steht da, dass die Lizenzen nur für die Binnengewässer von catalonien gültig ist. Das wird vermutlich die sein, die du hast.
 

dreampike

Well-Known Member
Auf der angegebenen Website kann man online wohl einen Schein beantragen, ob es aber für Touristen so funktioniert, weiß ich nicht. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Identifizierung, die Angaben kannst Du mit einem online-Translator gut übersetzen. Es stehen dort auch Angaben darüber, wo Du den Schein bei lokalen Stellen erwerben bzw. beantragen kannst.
Mein Schein war bzw. ist auf jeden Fall auf den Canarischen Inseln für die Küstenfischerei gültig, ob er auch für ein Binnengewässer gilt, vermag ich nicht mit letzter Sicherheit zu sagen.
 

Felipe95

Well-Known Member
Hi Felipe95,
Wie hast du das Thema gelöst?
Ich für meinen Teil bin in San Sebastian ins Cabildo Insular de la Gomera gegangen und hab dort die Lizenz organisiert. Die Leute dort waren hilfsbereit, in Summe hat mich das mit Gang zur Bank keine 90 Minuten gekostet.
Servus Tom,
hatte mich mit dem Thema nicht weiter befasst, weil wir uns letztendlich dann für Portugal entschieden hatten.
Ich war aber mit einem lokalen Guide in Kontakt, der mir gesagt hat, dass es seines Wissens nach für Touristen keine Angelkarten mehr für das Süßwasser gibt.
Ist deine Lizenz auch sicher für das Süßwasser auf la Gomera?
Wenn ja wäre das ja eine super Info :)

Gruß Felix
 
Oben