Laacher See

koda

Member
AW: Laacher See

@gädda fishing

dickes petri
super fische

koenntest du mir eventuell ein paar tipps geben bezueglich angelstellen und fangmethoden?gerne per pm
schonmal vielen dank
 

Petri1974

DHCler
AW: Laacher See

Es ist doch viel schöner und spannender, wenn man sich die Angelstellen/Fangmethoden selber erarbeitet...

|rolleyes|engel:
 

eifelaner78

New Member
AW: Laacher See

Hallo Welche Fische und in welcher Menge gibt es im See?
Einige sind ja klar!
Hecht=sehr viel
Barsche=viel
Felchen= viel
Rotauge=viel
Seeforelle=?
Karpfen=?
Schleien=?
Wels=?
Aal=?
 

El Hechto

New Member
AW: Laacher See

Hallo Leute, bin noch recht "unerfahren" was den Laacher See betrifft, habe im Sommer mehrere Hechte bis 75 an die Leine bekommen und wollte nun mal mein Glück im Neujahr versuchen :m

Hat jemand Erfahrung bei der Januar Kälte? :q
 
AW: Laacher See

Also,mit Köderfisch angele ich im Laacher nicht.Ich bin dort ausschließlich mit Kunstködern unterwegs und das funktioniert eigentlich ganz gut.
 

n1c0

Member
AW: Laacher See

Jemand schon in der neuen Saison dort gewesen? Fängt man schon?

War bisher 3 mal dort und Hechtmäßig immer abgeschneidert. Dicke Barsche gingen zwar aber ich hab irgendwie das Gefühl ich angle falsch auf Hecht im See... oder falsche Köder #c

Jemand paar Tipps parat? Wäre echt nett :)
 
AW: Laacher See

Ich möchte demnächst mit dem Boot am Laacher See auf Hecht schleppen!

habe gedacht 20-30m hinterm boot einen flachen und einen tiefen wobbler zu nehmen.

als Vorfach 5-10 meter fluo + 10 kg stahl

kann jemand erfahrungsweise sagen ob ich damit gut fahre?

haben die boote rutenhalter?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Laacher See

kann jemand erfahrungsweise sagen ob ich damit gut fahre?
Ich kenne den See sehr gut, nur habe ich noch nie dort gefischt!
Aber aus meiner allgemeinen anglerischen Erfahrung, bin ich mir sicher, dass du dir den Wobbler an der Oberfläche sparen kannst, lieber zwei Köder auf Tiefe bringen.
Zumindest die großen Hechte stehen jetzt beim Futter, den Felchen und die sind nun mal derzeit auf Tiefe!
Rutenhalter musst du schon mitbringen.
Schau dir einfach mal die Boote auf der Fischer-Page an, dass sind "Eisenkästen", also ohnehin nicht unbedingt zum Schleppen geeignet!
Gibt aber ordentlich Muckis!

Übrigends habe ich gehört, dass der Fischer recht auskunftsfreudig ist und mit guten Tipps nicht spart, der wäre der Erste den ich fragen würde, wo, was geht!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laacher See

Ich kenne den See sehr gut, nur habe ich noch nie dort gefischt!
Aber aus meiner allgemeinen anglerischen Erfahrung, bin ich mir sicher, dass du dir den Wobbler an der Oberfläche sparen kannst, lieber zwei Köder auf Tiefe bringen.
Zumindest die großen Hechte stehen jetzt beim Futter, den Felchen und die sind nun mal derzeit auf Tiefe!
Rutenhalter musst du schon mitbringen.
Schau dir einfach mal die Boote auf der Fischer-Page an, dass sind "Eisenkästen", also ohnehin nicht unbedingt zum Schleppen geeignet!
Gibt aber ordentlich Muckis!

Übrigends habe ich gehört, dass der Fischer recht auskunftsfreudig ist und mit guten Tipps nicht spart, der wäre der Erste den ich fragen würde, wo, was geht!

Jürgen

Grüß dich Jürgen,

danke für die schnelle Antwort.

Von welcher Tiefe sprichst du hier? (Tiefe ist relativ..)
Tief wäre für mich 5-6 Meter. Tiefer wollte ich eigentlich nicht gehen.

Ebenso hatte ich vor den Uferrand abzurudern und nicht das Mittelwasser, da bin ich sehr Orientierungslos... (soll ich links? oder rechts???)

:)
Vor Ort versuche ich natürlich alles rauszukitzeln, nur würde ich gern schon ein Paar Hausaufgaben machen bevor ich drauf los fahre. :)
 
AW: Laacher See

Frag am See nach dem Fischer, der kann dir weiter helfen.
Ich weiß von einem Freund der immer oben fischt das er viel mit großen, weißen (oder silbernen) Ködern fängt und die auch sehr tief schleppt.
Ein Echolot um die Renkenschwärme zu suchen ist von Vorteil.
 

BigBoef

Alles für den "Fisch"
AW: Laacher See

Klar wird dort geangelt, aber was willst du jetzt hören? Fische werden dort täglich gefangen....
 

Elppa

New Member
AW: Laacher See

Servus fahre nun das Wochenende um denn 19.8 hoch , jemand aktuell vor Ort und hat ein paar Tipps?
Sind ausreichend boote immer da ?

Petri heil |wavey:
 

GrafGeo

New Member
AW: Laacher See

Mahlzeit zusammen,

hab mal ne Frage zum Ankern auf dem See: Welches Gewicht müsste so ein Klappanker haben, um bei normalem Wetter vernünftig zu ankern?
 
AW: Laacher See

Klappanker würde ich lassen... Ich weiß von "meinem" See (der hat ähnlich viel Bewuchs) das ein Klappanker nur Kraut einfängt und die Leine verdrallt.

Die meisten die ich kenne und die am Laacher angeln nehmen einen Betonklotz oder ein Stück Eisenbahnschiene.
Gewicht weiß da keiner, schwer halt. Ich schätze mal das du mit 3-5kg "Klotzgewicht" rechnen mußt.
Aber genauer kann dir das Ansgar sagen, einfach mal anschreiben.
 
Oben