Laberthread

Deep Sea

Bootsangler
AW: Fangberichte Trolling ?

Danke für die Info, Hans.

Mirco, brauche für Ostermontag noch einen Liegeplatz. Können wir Euren übernehmen?

Gruß Ralf
 

Seefliege

Member
AW: Laberthread

|wavey:

wir sind heute ab Glowe draussen gewesen und viel probiert. nix ... #c nicht mal die "konstante" dorsch fand sich in der kiste ein ... ;+ waren viele boote draussen, vor allem flach auf mefo. ist wohl echt zäh dieses jahr. naja, kaum der rede wert, kann nur besser werden ...
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Fangberichte Trolling ?

So ihr Lieben.

Morgen um 8 Uhr geht die Fähre nach Schweden. Und da werd ich mit Lars ganz furchbar den Lachsen unsittlich anne Flossen gehen und unerschütterlich am Herren (Vadder-) tag den Kubanern ihr Gesöff wechsaufen :q

Ergebnisse folgen, Live natürlich auf

http://www.bluemarlin1.blogspot.com/

oder

http://teamcloud9.blogspot.com/
 
AW: Laberthread

Hejsan Team Cloud 9 vill önska er alla en riktigt god jul och ett gott nytt år
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Laberthread

Danke Lars,

ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in Jahr 2011.
 

mika98

Member
AW: Laberthread

Wie würdet ihr beim schleppangeln auf Hecht vorgehen?Dass Boot das ich verwende ist ungefähr 4 meter lang(Ruderboot).Ich hab mir einen einfachen Bootsrutenhalter zum festschrauben zugelegt.Und was für Köder könnt ihr mir empehlen?Ich dachte da so an Castaic-Swimmbaits oder an große Wobbler.Würden 23er Gummifische auch funktionieren.Ich hab zwar schon mal geschleppt und auch schon etwas gefangen aber da ich für die kommende Saison einen Bootsschlüssel bekomme wollte ich mir nur zur sicherheit ein paar Professionelle Tipps und Tricks holen. bitte antworten Gruß Mika98 SCH**SS WINTER!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Fangberichte Trolling ?

wollte morgen eigendlich ja auch mal los ... bin aber auch noch unschlüssig |uhoh:
mein Anstich ist nach der letzten Eisfahrt zwar eh schon ramponiert .... aber wenn eh kaum was geht |kopfkrat
werd mal online gucken was die Lage so macht
 
AW: Fangberichte Trolling ?

wollte morgen eigendlich ja auch mal los ... bin aber auch noch unschlüssig |uhoh: aber wenn eh kaum was geht

Hejsan Jörg lass hören warst los??? weil gehen kann ja nur was wen man auf dem wasser ist glaube ich,und selbst bei 0,2 grad wasser kann man fische fangen:q
 

botheboss

Member
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin,

Gott hat sie schon bestraft - die mußten ihr Kahn wieder in die Fahrrinne schieben - bei den eisigen Temperaturen - weil sie auf dem Priwall gestrandet sind.:):):)

Bitte
 

offense80

Active Member
AW: Fangberichte Trolling ?

Wenn die wirklich angetrunken waren hätte ich auf jeden Fall die Waschpo gerufen.
 

botheboss

Member
AW: Fangberichte Trolling ?

Moin gluehfix,

kann sein das wir uns gesehen haben - soviele waren ja nicht unterwegs. Nur habe ich kein Planermast.

Zu dein 3 Freunden - kann ich nur sagen - das Gott sie schon bestraft hat - denn sie sind auf dem Priwall - Strand aufgelaufen und mußten das Boot per Beine wieder im kalten Wasser/Fahrrinne bewegen.:q

Hoffe das beruhigt dich - und begleicht den Wobbler - Verlust.

Mfg
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Fangberichte Trolling ?

Wenn die wirklich angetrunken waren hätte ich auf jeden Fall die Waschpo gerufen.

Sie machten auf mich und meinen Mitfahrer auf jeden Fall deutlich den Eindruck das sie Voll sind (verwaschene Sprache und Leck-mich-am-Arsch Stimmung)! Sie haben ja quasie ihren Quirl geschrottet und lehnten meine Hilfe deutlich ab ;+. Sie meinten sie hätten noch einen 2. 6er an Bord (wahrscheinlich meinten sie nen sixer Bier #d). Wie gesagt, die sind voll auf mich zu (war ganz schön flott ihr alter 6er Johnson |kopfkrat). Auf jeden Fall sind sie neben mir kurz aufgestoppt (ich mit 2,5-3 kn Schleppfahrt weiter), quakten was rüber und dann mit Vollgas max. 5 m hinter mir quer durch und alles eingesammelt. Die haben schon deutlich gemerkt das ich sie an den Angeln habe (griffen nach den Schnüren und zogen noch zusätzlich dran, ich halt am schimpfen|krach:) ! Die aber statt aufzustoppen einfach mit Vollgas Richtung Horizont weiter bis sie 100 -200 m weiter liegen blieben. Naja und nach dem aufklarieren bin ich hin zu denen und die meinten nur: " alles kaputt, alles kaputt aber scheiß egal |supergri" , der eine meinte auch noch ganz frech und grinsend ob ich alles abgerissen hätte, Wobbler und so weiter (woher wussten die suffis bitte was ich schleppe |kopfkrat). Die Typen waren sowas von strange das glaubt ihr nicht, total gleichgültig und bloß keine Hilfe. Ein Wunder das das Boot überhaupt dicht war so wie das Teil aussah (total ausgeschlachtet und zerkratzt). Ich hatte im nachhinein schon den Verdacht das sie das absichtlich taten um köder zu ergattern, weil sie eben auch während ihrer "Flucht" zusätzlich an meinen Schnüren zogen. Aber alles in allem scheiß auf die Köder und die Typen, zum Glück sind die Spinner ja noch heil angekommen/gestrandet:). Jetzt kann ich wenigstens beruhigt schlafen.
 

stinja

Member
AW: Fangberichte Trolling ?

Tja,.......
immer eine Gefühlssache über Aufwand und ruhig bleiben.

Denke viele von uns hatten Situationen, wo wir uns gefragt haben, greife ich zum Funk, / Handy und rufe die Wapo...
dann überlegt man ob sich der Wobbler und 50 mtr Schnur zu dem Aufwand rechnet den einem bevorsteht wenn man die Anzeige macht.
( Zur Station, Protokoll, Anwalt-der Gegenpartei, Gericht u.s.w.) .
Ich hatte auch mehrere Situationen wo mir ein Kattamaran alles mitgenommen hat, mußte alles abschneiden um nicht alle Schnüre zu verlieren und der zeigte mir auch noch den Stinkefinger#q .
Eine weit aus gefährliche Aktion hatte ich in der Neustädter Bucht beim Schleppen als ein Niendorfer Kutter (Name bekannt) beim Auslegen seiner Netze (ich war zuerst da )
sich wohl gestört fühlte und mehrfach mit voller Fahrt auf mich zukam und 3mtr. seitlich dann abdrehte .
Dieses machte er 3 mal und die Welle war so hoch das alles
im Boot zusammentütelte.
Ich sag euch Leute nach dem dritten Mal hatte ich die
Leuchtstoffpistole in der Hand und währe er das Vierte Mal gekommen..........:r
Aber ich habe mich anschließend auf das Angeln konzentriert , zwei Nächte drüber geschlafen und gut ( schlecht) wars.
Stinja
 

meckchris

Member
AW: Uverbesserlich

Moin!
uhoh3.gif


Dasselbe ist mir mal in Norwegen passiert,wo bekanntermaßen genug Platz zum Angeln ist.
Die Jungs hatten gesehen,daß wir schöne Lumbs gezogen hatten und meinten bei 250m Angeltiefe sich direkt hinter unszu setzen.Den Rest könnt ihr euch denken.
Recht durstig sahen die Burschen auch aus.Unverbesserlich!!
shake.gif
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Hallo Stinja,
ich kenne solche Aktionen auch und habe ein gutes Mittel dagegen gefunden.
Ich stelle mich sehr früh und sehr gut sichtbar mit einem Fotoapparat/Videokamera aufs Boot und zeige, das ich alles dokumentiere. Das hat bisher in zwei Fällen ( 1x Kieler Föder, 1x Bereich Neustadt ) zu einer ordnungsgemäßen Kursänderung dieser Rabauken geführt.
Petri
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Fangberichte Trolling ?

Hallo Stinja,
ich kenne solche Aktionen auch und habe ein gutes Mittel dagegen gefunden.
Ich stelle mich sehr früh und sehr gut sichtbar mit einem Fotoapparat/Videokamera aufs Boot und zeige, das ich alles dokumentiere. Das hat bisher in zwei Fällen ( 1x Kieler Föder, 1x Bereich Neustadt ) zu einer ordnungsgemäßen Kursänderung dieser Rabauken geführt.
Petri

Jo, das ist ne gute Idee.#6 Muß ich mir merken.
 

stinja

Member
AW: Fangberichte Trolling ?

Hallo Stinja,
ich kenne solche Aktionen auch und habe ein gutes Mittel dagegen gefunden.
Ich stelle mich sehr früh und sehr gut sichtbar mit einem Fotoapparat/Videokamera aufs Boot und zeige, das ich alles dokumentiere. Das hat bisher in zwei Fällen ( 1x Kieler Föder, 1x Bereich Neustadt ) zu einer ordnungsgemäßen Kursänderung dieser Rabauken geführt.
Petri

Hallo Dolfin,
bin froh, dass ich hier nicht der einzige geschädigte bin
in der Neustädter Bucht.
Habe meine Kamera jetzt ab Bord.
Im Strassenverkehr hätten diese Raudies sofort ihren Führerschein verloren. (Wenn nicht mehr)
Stinja
Stinja
 
Oben