Laberthread

B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

Naja, mit nem Deep Tail Dancer wirst du auch wenn überhaupt eine Lebensmüde, Suizidgefärdete MeFo fangen...
Ich habe in meinem Leben 2 Salmoniden auf DTD gefangen...
Nimm lieber läöffel oder Apex an nem Schleppblei und nem "Brettchen"....
Alles andere sind zufallsfänge...


Greetz

Mirco
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Nimm lieber läöffel oder Apex an nem Schleppblei und nem "Brettchen"....
Alles andere sind zufallsfänge...


Greetz

Mirco

Hejsan Mirco

Gebe dir ja recht,muss dir aber auch gleichzeitig wiedersprechen,da ich die letzten tage meine Lachse ausschliesslich auf so ein 0815 Wobbler bekommen habe,und das auf dem rigg und den brettern,ach ja ein fisch noch auf einen Uffling in Popcorn:q

MvH Lars
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Fangberichte Trolling ?

naja, nullachtfuffzehn Wobbler sind aber keine Deep Tail Dancer...
Die Dinger machen so viel Alarm im Wasser das sie als Dorschmagnet unschlagbar sind, zum Salmoniden Schleppen aber unbrauchbar...
Ich habe ja auch nicht gesagt das Wobbler generel schlecht sind, habe einige Yo-Zuris und ähnliches die "tight wiggeling" aktion haben die sind wiederum echte4 Salmoniden Killer...
Allerdings sind löffel und Apex auch für unerfahrende "Schlepper" ne sichere Bank, gell Lars!?!?

Greetz

Mirco
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Fangberichte Trolling ?

Allerdings sind löffel und Apex auch für unerfahrende "Schlepper" ne sichere Bank,

Richtig Mirco,

nen Apex verzeiht auch mal ne falsche Geschwindigkeit, wobei andere Blinker (oder auch Wobbler) schon nicht mehr laufen.
Wenn ich meine Trollingecke so ansehe, dann wird auch überwiegend Apex von den "Gelegenheitstrollern" oder "Ungeübten" gekauft. Köfi-Köpfe und Schleppblinker kaufen nur wenige.

Schade eigentlich, Naturköder-Trolling bringt so viel Spaß und vor allen Dingen bringen sie FISCH :vik:
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Fangberichte Trolling ?

.

Schade eigentlich, Naturköder-Trolling bringt so viel Spaß und vor allen Dingen bringen sie FISCH :vik:

hallo, zeig doch mal sodeine naturköderkopfe.
welche köderfische nimmst du denn dazu, heringe?
 
AW: Fangberichte Trolling ?

Hi zusammen,
habe auch die Erfahrung gemacht, daß auf 100 Dorsche vielleicht eine Mefo mit dem Deep Tail Dancer kommt...ist schon etwas Wahres dran, daß dieser Köder nicht optimal für Salmoniden ist. Ist aber vom Kleinboot aus sehr praktisch zu fischen ! Mit einem Apex habe ich schon einmal gefischt auch gut gefangen;-) Danke für den Tip, werde mir mal ein paar Apex Varianten kaufen ! Mit Köderfischen habe ich noch nicht geschleppt ! Erstmal Apex dann vielleicht mal Köderfisch ,-) Petri Heil Delo
 
AW: Fangberichte Trolling ?

hallo, zeig doch mal sodeine naturköderkopfe.
welche köderfische nimmst du denn dazu, heringe?

Hejsan

Mache das mal eben fuer belle da ich ihm das ja auch erst schmackhaft machen musste näääää belle!!!!

Schaue dich mal nach VK-köpfen um oder aber nach Salsa-köpfen die kannst auch so einstellen das du blech fahren kannst!!!!

Rein stoppfen kannst eigentlich alles was rein geht,wen heringe hast gut musst nur öfter schauen weil nicht so haltbar,besser noch Ukleile halten besser und kommen einem hering recht nahe!!!!
Habe auch schon kleine Barsche gefahren und auch gefangen also einfach was stippen und los gehts!!!!

MvH Lars
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Fangberichte Trolling ?

:) Lars, du Bruder im Geiste :q

Köppe sind entweder Salsa-Köppe oder die von VK (die sind sogar noch variabler.

Fahre auch überwiegend Ukeleis. Oder wenn Lars hier unten is, auch seine mitgebrachten Kleinheringe. Hatte nun aus Norwegen zwei Einweckgläser mit Kleinhering in Salzlake. Boar, die sind wat goil :k. Die Haut ist zäh wie Leder und selbst nach 3 Stunden schleppen noch top in Ordnung.

Muss meinem Kumpel Purzel auf die Spur schicken, wie die Salzkonzentration is. Und dann werden heringe eingewekt.

Hier noch einige Fotos von den Touren
 

Anhänge

  • Tour Kestner Ostern 2011a.jpg
    Tour Kestner Ostern 2011a.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 146
  • Tour Kestner Ostern 2011b.jpg
    Tour Kestner Ostern 2011b.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 152
  • Tour Kestner Ostern 2011d.jpg
    Tour Kestner Ostern 2011d.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 150

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Laberthread

Tipp vom Fleischer, versuch es mal mit 20% iger Lacke = 200 gr Salz auf 800 ml Wasser.#h
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Laberthread

Wollt ma an dieser Stelle mal einen kleinen Burzeltachgruß an meinen "Lieblingsfussballfan" :m und Trollingkollegen abgeben.

Also Dips:

Alles Gute zum Schlüpftag und das sogar noch rechtzeitig :m
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Laberthread

da burzelt doch unser Troller-Mod |bigeyes

Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeltach mein lieber Björn.
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Laberthread

Danke Belle!
 
Oben