Lac du Temple Frankreich.

Reutter

New Member
Suche angler die den See kennen und mir vielleicht Tipps geben könnten. Wie futtermenge entfernung einfachalles was geht.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

relativ ruhiger See, keine Verbrenner erlaubt, wie am Lac d'Amance.

Nachtangelzone ist eher kurz, vom 1. Mai bis 15. Oktober ist Nachtangeln auf Karpfen gestattet. Auslegen ist bis 150m erlaubt. Wasserstand sinkt den Sommer über Sommer stetig ab. Es kommen dann nachts auch gerne mal Wildschweine und pflügen die trocken gefallenen Ufer durch.

Der See wird hauptsächlich von Bootsanglern auf Raubfisch befischt. Karpfen gibt es aber auch. Die meisten Uferstrecken sind zum Angeln gesperrt.
 

Reutter

New Member
Hallo danke deine Antwort. Es ist geplant kommendes Frühjahr Mitte April. Für gut 10 Tage. Das hört sich nicht gut an. Warst du schon selber da zum Fischen?? Ansonsten müssen wir uns was anderes überlegen
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

ich war an den drei Seen schon öfter zu verschiedenen Jahreszeiten, allerdings nicht gezielt auf Karpfen.

Wenn sich nichts an den aktuellen Regularien ändert, wäre im April Angeln nur tagsüber erlaubt und es dürften auch keine Bivys aufgestellt werden. Außerdem steigt das Wasser dort im April i.d.R. stetig bis zum Vollstau, wo es dann bis in die Baumzone geht.

Keine gute Zeit, falls ihr dort gezielt mit Bivy etc. auf Karpfen angeln, und auch regelkonform fischen wollt.
 
Oben