Lachs auf Wurm?

spinfisher

Member
Hei, wer hat den Lust, mit mir ein bißchen über das Lachsfischen im Fluß zu plaudern, im speziellen über das Fischen mit Wurm - obwohl ich ja eigentlich fast nur mit meiner Spinnausrüstung unterwegs bin. Heute habe ich mit einem Lachsfischer geredet, der einen Wurm als Köder benutzte, das habe ich zum ersten Mal gesehen. Ich habe schon so ein bißchen im www rumgeschaut,aber noch nicht die richtigen Seiten gefunden. Hier in Norge ist jetzt Lachszeit und ich will doch mal sehen, ob so einer jetzt auch mal auf unserem Abendbrottisch landet.
 
Zuletzt bearbeitet:

donlotis

nureinestunde
AW: Lachs auf Wurm?

jepp..wurm und rekker sind auch meine favoriten....

Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist ein(e) Rekker (etwa so eine Art Pop-up-System?) #c

Gruß donlotis
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Lachs auf Wurm?

Hab zwar keinerlei Erfahrung diesbezüglich, aber in der letzten "Sportsfiskeren" war ein Artikel über den Lachsfang mit treibendem Wurm. Kurz zusammengefasst, wird ein Wurm oder mehrere - manchmal zusätzlich mit rotem Garn garniert - ohne Pose oder Blei in den Fluss befördert. Dann läuft man mit der Angel am Ufer hinterher.|supergri Viel Spass dabei;)
 

donlotis

nureinestunde
AW: Lachs auf Wurm?

Hab zwar keinerlei Erfahrung diesbezüglich, aber in der letzten "Sportsfiskeren" war ein Artikel über den Lachsfang mit treibendem Wurm. Kurz zusammengefasst, wird ein Wurm oder mehrere - manchmal zusätzlich mit rotem Garn garniert - ohne Pose oder Blei in den Fluss befördert. Dann läuft man mit der Angel am Ufer hinterher.|supergri Viel Spass dabei;)

Das hört sich aber mal ziemlich interessant an...!
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Lachs auf Wurm?

Das wäre sicherlich genau das Richtige für so einen Wurmfreak wie dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordman

Guest
AW: Lachs auf Wurm?

jepp..wurm und rekker sind auch meine favoriten....

øhm, reker (mit einem k und mit langem e gesprochen) darf man in fluessen zum lachsangeln in norwegen gar nicht einsetzen, das ist so gut wie ueberall verboten.

und wuermer sind hier am trondheimsfjord ab 1. august auch verboten.
 

andre23

Gin & Juice
AW: Lachs auf Wurm?

bei euch...

...in einigen fluessen ist es allerdings erlaubt...und sehr fængig...auch auf bafo....
 

donlotis

nureinestunde
AW: Lachs auf Wurm?

Mein geliebter Wurm... zu fängig, o weh, o weh!!

Gruß donlotis
 

andre23

Gin & Juice
AW: Lachs auf Wurm?

jedem das seine...ich hoffe du kennst die norwegische fliegentechnik...die sieht næhmlich etwas anders aus....
 

andre23

Gin & Juice
AW: Lachs auf Wurm?

na dann viel erfolg dabei...bin in 2 wochen fuer´n wochenende zum aal und lachsfischen in norwegen...
 

andre23

Gin & Juice
AW: Lachs auf Wurm?

wohn doch dicht bei....und mein bester freund ist vor 5 wochen auch ausgewandert nach norge... fr.-mo....das passt schon...und wird jetzt øfter vorkommen....
 
Oben