Lachs und Mefos in Norwegen

Jan74

Member
Moin,

ich hab schon länger gesucht aber nix gefunden, wann haben denn MeFo und Lachs in Südnorwegen, genauer in Lindernes Schonzeit??

Gruß

Jan
 

DAWN

New Member
AW: Lachs und Mefos in Norwegen

vagabond82 schrieb:
Reinhard, bist du es ? Nicht anschauen, fangen sollst du die Brownies. Was treibst du ?

Gruss Jan

Moin Jan,

freut mich! Zeit und Geld - das leidige Thema!
Wie schauts mit Daenemark aus? Bin unheimlich interessiert.
Vielleicht kommt der Findling ja auch mit.

Bis bald,
Reinhard
 

vagabond82

Member
AW: Lachs und Mefos in Norwegen

Moin Reinhard,
An den Auen war ich noch nicht unterwegs, wird aber Zeit. An DK´s und unserer Küste geht die Post ab, siehst ja selbst Owen (AMF) hat schon drei gefangen. Wird Zeit das Du nachlegst.

Gruss Jan #g
 

Anhänge

  • Mf058_WEB.GIF
    Mf058_WEB.GIF
    168,1 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

DAWN

New Member
AW: Lachs und Mefos in Norwegen

#r

Das laesst mir ja noch nen Funken Hoffnung!

Ab Freitag bin ich wieder im Lande - mal sehn was dann noch geht.

Schoenen Gruss
Reinhard
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Lachs und Mefos in Norwegen

Hallo,
Meerforellen habe ich in Norge schon einige gefangen: von Ufer mit Blinker oder vom Boot aus geschleppt. Meist waren es aber recht kleine, die dann auch wieder schwimmen durften. In Hafen von Egersund gingen die auf alles, was sich bewegt hat, aber wie gesagt, die meisten nicht so riesig.
Gruß Blenni
 

PASA

Member
AW: Lachs und Mefos in Norwegen

@ Havkat

wo und zu welchem Preis bekommt man Karten für den Fluß? Ist der schon ab mitte Mai offen? Wir fahren am 13. Mai nach Nes.

Grüße
 

PASA

Member
AW: Lachs und Mefos in Norwegen

War doppelt, leider.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lachs und Mefos in Norwegen

(der Beitrag kommt wohl etwas spät :) ) Schaue mal auf diese Seite: www.mandalselva.no . War schon mehrmals an diesem Fluß. Hatte gute Erfolge in der Zone 3 auf Lachs ( es werden hauptsächlich kleine bis 4 kg gefangen ) und in der Zone 1 auf Meerforellen. Dort sind die meisten Meerforellen jedoch sehr klein, so daß man höchstens jede fünfte mitnehmen kann. Ködermäßig ist an diesem Fluß fast die ganze Palette erlaubt bis auf Garnelen. Die Preise sind fair, es sei denn die Kraftwerkbetreiber drehen mal wieder das Wasser ab :(
Gruß Henning
 

PASA

Member
AW: Lachs und Mefos in Norwegen

Hallo Brassen Helge,

danke für den Tip, #h , ich meinte aber den Teksdalselva/Kommune Bjugn von dem Havkat geschrieben hat, der liegt nördlich vom Tronheimsfjord.

Da fahren wir in 6 Wochen hin, wir haben das Haus aber eigentlich nicht wegen der Lachse gebucht.

Grüße
 

Torsk

Enduser
AW: Lachs und Mefos in Norwegen

Hei Pasa!
Frag einfach im Gemeindehaus in Bjugn (neben dem Einkaufscenter) oder in Lysoysundet im Touristbüro nach. In Bjugn bekommst du auf jeden Fall eine Auskunft, Lysoysundet weiß ich nicht, ob im Mai schon besetzt.Als Lachsflüsse sind mir dort noch Oldenelva und Nordelva bekannt, über Qualität und Karten kann ich aber nix genaues sagen, da nicht meine Veranstaltung.
Gruß Torsk
 
AW: Lachs und Mefos in Norwegen

Hi, ich fahre nächstes Jahr im Sommer nach Eigeroy! ich kann die ganze Bucht beangeln!

Sieht gut nach Platten aus da, aber ich wollte es eigendlich mal auf Meerforelle versuchen.. lohnt sich das im Sommer überhaupt???


mfG. ich fang dich!
 
Oben