Frage Lachsforelle mit roten Flecken

himmeltief

New Member
Ich habe (siehe Bild) die abgebildete Lachsforelle in einem Angelpark gefangen und sie weist auf beiden Seiten rote Flecken auf. Was bedeuten diese? Der Pächter will sich nichts annehmen. Er meint es könnte davon kommen das die Lachsforelle an Sträuchern im Wasser vorbei geschwommen ist oder ein Fischreiher hat es verursacht.
Ist das richtig oder liegt hier ein Krankheit vor?
 

Anhänge

  • 20220623_132627.jpg
    20220623_132627.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 250

himmeltief

New Member
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist nicht das erste mal das ich solch einen Fisch gefangen habe. Siehe Bild im Anhang
geangelt am 22.09.2020. Habe es keiner Beachtung geschenkt aber jetzt bin ich doch aufgeschreckt.
Frage : Der Fisch ist wohl nicht mehr genießbar?
Was kann dagegen gemacht werden?
Darf da eigentlich gegen Entgelt weiter geangelt werden?

Petri Heil. Jürgen
 

Anhänge

  • 20200922_121152.jpg
    20200922_121152.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 211

Taxidermist

Well-Known Member
Frage : Der Fisch ist wohl nicht mehr genießbar?
Nach meinem Wissen gibt es keine Fischkrankheit die auf Menschen übertragbar ist, daher ist auch dieser Fisch essbar, ob es ein Genuss ist, ist dann eine andere Frage?
Nematoden Befall mal ausgenommen.
Solche und ähnliche Erkrankungen treten immer wieder auf, schließlich hast du es hier mit einer Massentierhaltung zu tun.
Such dir einen anderen Fopu wenn du empfindlich bist!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben