Lachsforellen Teich in Raum Dortmund +100km

Mijolinho

Member
Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einer Forellenteichanlage mit gutem Großforellenteich. Kann auch ruhig etwas mehr kosten, hauptsache der Teich verdient auch den Namen und ist hauptsächlich mit Forellen ab mindestens 1 kg besetzt. Das ganze sollte möglichst bis max 120km weit von Dortmund entfernt sein.
Danke schon mal und viele Grüße
 

Mijolinho

Member
Hey danke für die Antwort. Forellenhof Münsterland hört sich doch auf dem Papier schon mal gut an. Wärst du schon mal dort?
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Nein, wäre mir zu weit, ca. 145 km und ich stehe nicht so auf Lachsforellen. War vor 2 Wochen aber mal dort allerdings an einem Ruhetag,
und habe mir 5 kg küchenfertige Aale gekauft. für den super Preis setz ich mich nachts nicht allein ans Wasser. Schau auch mal unter Aalverkauf Timmer. Der holt jede Woche ca. 500 kg lebende Aale vom Isselmeer, hältert sie in Quellwasserbecken und macht sie erst bei Abholung küchenfertig. Pro kg lebend gewogen 17.- €, ab 10 kg nur 15.- €.
In Wiehl war ich schon ein paar mal schauen, ist von mir nur ca. 6 km, geangelt noch nicht, ist aber eine sehr schöne Anlage. Habe auch gesehen, daß Angler Lachsforellen ausgenommen und teilweise auch filitiert haben. Ich gehe ab und zu mal nach Much zum Joppe, als Rentner natürlich montags und staube das ab, was andere am Wochenende drin gelassen haben, natürlich normale Portionsforellen, habe da aber immer ein super Fangergebnis und kann mir sicher sein, daß korrekt besetzt wird. Bestes Ergebnis war an einem Teich, wo für 36.- € pro Angler 5 kg Fisch eingesetzt werden mit 34 Stück und 12 kg Gewicht.
 

Mijolinho

Member
Danke aber Aal ist dann nicht so meins. Was das Forellenangeln angeht geht mir eher um das Fangerlebnis. Habe im Moment grade lieber Lust 1-2 große als 15 kleine Portionsforellen zu fangen, zumahl ich auch der einzige Fischesser bei uns bin. 145km zu fahre sind schon ne Menge aber das macht man auch nicht alle Tage. Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was anderes. Danke
 

Mijolinho

Member
Die ist auch sehr interessant. Fair finde ich das Kinder unter 10 Jahren kostenlos angeln können. Und eigene Zucht. Die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke.
 
Schau mal auf FB.forellenhof sünninghausen.Top Anlage super Fische, allerdings in den Sommermonaten nicht ganz so dicke fische
Und von DO ca 45min entfernt.
 

Hecht 2

New Member
Der Forellenhof Steinebachtal hat einen Teich mit groß Forellen ist in Breckerfeld kostet 35 Euro wenn ich das richtig im Kopf habe hatte letztens einer eine Lachsforelle mit ca 74 cm die haben auch eine Internetseite schau dich doch da mal um
 
Oben