Lachstrolling vor glowe

Hecht115

New Member
AW: Lachstrolling vor glowe

SUPER FISCHE! Sind ab 01.April auch für eine Woche in Glowe zum Trolling, aber noch blutige Anfänger was das Trollingfischen angeht.Bisher hatten wir's von Schabrode aus probiert, aber bisher kein Glück gehabt. Das erste mal hatte der Motor gestreikt, beim zweiten mal hatte das Wetter nicht mitgespielt. Vielleicht klappt's ja nun beim dritten Versuch...freuen uns auf jeden Fall schon riesig einfach mal wieder eine Woche auf dem Wasser zu sein. Grüße Dirk
 

chaco

Member
AW: Lachstrolling vor glowe

ähm, ist es möglich auch ein lachs zu erwischen wenn ich nur die rute so mit blinker in einer tiefe von ca2 meter hinterherzieh??? habe keine lust auf das ganzzzze gerödel, eben rute in der hand und langsam tucker.......
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

....möglich ist alles.:m
Will mal so sagen:
In den letzten Wochen fuhren pro Tag ungefähr 8 Boote raus. Im Schnitt fischten die bei 3 Anglern also mit 9 Ruten. Das macht dann 72 Ruten im Wasser. Der durchschnittliche Tagesfang waren etwa 3 Fische ( von allen).
Bei 72 Ruten müßtest du dann rechnerisch nur 24 Tage die "Rute einfach hinter dir herziehen" bis es mal knallt. Und dann hast du es nicht geschafft - dann geht es erst richtig los.:q
Petri
 

volkerm

Active Member
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Hans,

danke für das erfrischende Herunterkühlen, und das ist ernst gemeint.
In KW 14 ist mein hessischer Angelfreund hier, dann kommen wir mal rum.

Grüße

Volker
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Volker,
du weißt, wie du mich erreichst.. Bis denne!
Hans
 

Alaska2010

New Member
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Hans, jetzt geht der "Rummel" wohl erst richtig los (auf und im Wasser)! Wünsche dir ein viele schöne Tage, Wochen...auf Rügen..
 

gilly der erste

New Member
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Leute ,
habe gerade folgende Meldung erhalten:

wenn ihr nach Glowe wollt, hollt euch zeitig Sprit.

Die Esso vor Bergen hat nur noch Diesel, bei der Shell paar km vorher wird es auch schon knapp.
Die wissen noch nicht wann wieder Benzin lieferbar ist.

Gruß

Gilly
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Martin,
so wird es sein... Wann sieht man dich mal wieder auf der Ostsee??

Gilly
Was meinst du damit? Nur noch E 10 oder ganz trocken?
 

meckchris

Member
AW: Lachstrolling vor glowe

SUPER FISCHE! Sind ab 01.April auch für eine Woche in Glowe zum Trolling, aber noch blutige Anfänger was das Trollingfischen angeht.Bisher hatten wir's von Schabrode aus probiert, aber bisher kein Glück gehabt. Das erste mal hatte der Motor gestreikt, beim zweiten mal hatte das Wetter nicht mitgespielt. Vielleicht klappt's ja nun beim dritten Versuch...freuen uns auf jeden Fall schon riesig einfach mal wieder eine Woche auf dem Wasser zu sein. Grüße Dirk

Ich wünsch Euch viel Spaß bei uns im Norden!


Und natürlich


-dickes Petri|scardie:|scardie:|scardie:
 

chaco

Member
AW: Lachstrolling vor glowe

so einfach geht das also! nee mal ernst , dachte so wegen der tiefe bekomme den kramm ja nicht so tief runter wie mit den ganzen gerödel, welche mindestiefe würdest du vorschlagen ??
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Tiefe?
80% aller Dorsche beißen zwar im tiefen Wasser, dafür aber flach. Wenn du dir also Gedanken zum Lachsangeln machst, ist die erste Frage, ob du ein Boot hast, mit dem du 20 Kilometer rausfahren kannst ( also vom Hafen weg ). Ob es die Aussattung hat, die in einem Seegebiet mit starkem Schiffsverkehr und häufigem Seenebel ausreichend ausgerüstet ist und ob du entsprechendes Rettungsgerät besitzt. Danach kannst du dir Gedanken um Echolote, Downrigger usw. machen..
Mindesttiefe also: 30 meter Wassertiefe und 1m Angeltiefe. Diesen Meter solltest du aber nicht hinter sondern 30 meter neben dem Boot haben.

Ein guter Rat: Lachse sind eine Königsdisziplin. Sie kann man nicht mal so eben nebenbei irgendwo so abholen. Es gibt immer mal wieder die ungewöhnlichsten Glücksfälle. Es sind aber ungewöhnliche und seltene Glücksfälle. Such dir eine Mitfahrgelegenheit und lerne erstmal etwas davon.
Petri
 

chaco

Member
AW: Lachstrolling vor glowe

königsdisziplin,,,,,na da hört man aber wieder mal den polizisten sprechen,ähm hab alles an boot +was dazu gehört. hast mir paar gute zahlen genannt,das wollte ich eigentlich nur wissen, so mit tiefe für lachs,logisch werde ich euch die nicht wechfangen habe ja auch keine 9!!!!!!!!!!!!!!!! ruten an bord um die ostsee durchzupflügen.hab ich auch ne chance in klein belt bei kolding auf ein lachs? da gehts hin in 2 wochen dir fetten fang
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Genau!
Da hast du auch Chancen. Mach das man alles im Kleinen Belt. Im Kl. Belt darfst du dann auch ganz allein mit 9 oder mehr Ruten angeln - in MeckPomm eben nicht.
Wenn du noch etwas falsch verstanden haben solltest, frag ruhig so nett weiter wie bisher. Du machst die Leute richtig heiß, dir zu helfen.
Petri
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Lachstrolling vor glowe

Genau!
Da hast du auch Chancen. Mach das man alles im Kleinen Belt. Im Kl. Belt darfst du dann auch ganz allein mit 9 oder mehr Ruten angeln - in MeckPomm eben nicht.
Wenn du noch etwas falsch verstanden haben solltest, frag ruhig so nett weiter wie bisher. Du machst die Leute richtig heiß, dir zu helfen.
Petri
Hans, |good:

Aber im kl. Belt lassen sich doch besonders gut Lachse mit der "Freihandrute" schleppen. |kopfkrat :q

TL

Rolf #h
 

chaco

Member
AW: Lachstrolling vor glowe

ach mäusschen sind eben nicht alle soooooooooo gute bootsangler wie du! und so geröddel hau ich mir trozdem nicht ans boot soll doch noch bissel fair zugehn der angelsport. dir und kollegen noch ein schönen abend
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Dir auch... Tschöööö!

P.S.: Falls es mit dem Lachs nicht klappt, ist Reiten auch ein schöner Sport.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Ich schätze, kannst auch als Bootsangler wirklich nicht mithalten - mangelns Boot, Sachverstand und etwas Ordnung im Oberstübchen. . Also leg dich wieder hin und trockne dir die Ohren.
"Ignoriertaste"
 

chaco

Member
AW: Lachstrolling vor glowe

es ist sooo geil das du immer wieder anfängst wie toll du bist, was für ein boot du hast und sonst son kram,weisst nix von mein boot und haust wieder ein raus, sowas nennt man angeber! mein boot ist nicht schlechter als deine schüssel, bootsangeln mache ich vielleicht 40 jahre! eben nur nicht mit 3 ruten hinterherbammeln. so, und auch für dich wird morgen wieder die sonne scheinen
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo,
für den Rest der Gemeinde, der sich über unser liebstes Hobby unterhalten möchte, sollten wir die normale Konversation fortsetzen. Ich habe hier schon früh die Ignorierfunktion eingeschaltet, da ich weiß, was so abgeht. Allerdings bestimme ich bei meinem Hobby selbst, wem ich zuhöre und wem nicht.
Meine in meinem letzten Beitrag erhobenen Mutmaßungen führe ich einfach darauf zurück, das ich mir keinen echten Bootsangler vorstellen kann, der sich in dieser Weise äußert.
Und das war auch der letzte Gedanke in diese Richtung.
Petri
 
Oben