Lachstrolling vor glowe

Holger15

Member
AW: Lachstrolling vor glowe

Bin vom 5.-8.04.2011, mit paar Kumpels in Glowe.
Ab 6. wird Geschleppt!(also hoffentlich,machts Wetter mit).
Sind in der "Schaabe" untergekommen.
Ich glaub in Schapprode ist da Trollingtreffen.Mal sehen ,wer so alles vor Ort ist!
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Holger,
das Treffen ist vom 4. bis 9. April in Schaprode.
Hast du einen Liegeplatz in Glowe? Wenn du den noch nicht hast, solltest du dich dringend um etwas dazu kümmern.
Ich bin vom 2. bis 8. und vom 10. bis 21. vor Ort.
Petri
 

Bademeister

UKW/VHF: Luise / MF595
AW: Lachstrolling vor glowe

Weiß hier Jemand was von der 94er Forelle vor Juliusruh beim Watanglen? Die Geschichte kreiste gestern im Hafen. Mich interessiert ob die Geschichte war ist. Soll wohl von einem 12 jährgigen gefangen worden sein. Antwort gern auch per PN.

Dolfin weißt Du was?

Gruß
Bademeister
 

Holger15

Member
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Holger,
das Treffen ist vom 4. bis 9. April in Schaprode.
Hast du einen Liegeplatz in Glowe? Wenn du den noch nicht hast, solltest du dich dringend um etwas dazu kümmern.
Ich bin vom 2. bis 8. und vom 10. bis 21. vor Ort.
Petri
Ja ich hab mit dem Hafenmeister telefoniert.Ich kann bei nem Kumpel mit in die Box. Falls was frei wird,bekomme ich ne
eigene.
Ansonsten haste Recht,kein Platz mehr frei.
Bin sonst immer in Schaprode.Aber wegen dem Trollingtreffen wollt ich da nicht hin.
Ich hoffe auf Forellen und Dorsch geht was und wenn`s Wetter mitspielt können wir sogar auf Lachs raus.(Worauf wir ja eigentlich scharf sind)
Vielleicht trifft man sich ja,vor Ort!
Danke für die Infos!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lachstrolling vor glowe

die Story mit DER gefangenen Mefo würd mich ja auch weiter interessieren ...
man, was wohn ich nur so weit weg von der Insel :(
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo,
erstmal ne Korrektur: Das Treffen ist vom 7. bis 9...... Von der Forelle habe ich nichts gehört. Ist zur Zeit dort wohl auch extrem schwierig, da der Strand mit Netzen vernagelt ist.
Die Lachsfischerei ist auch nicht gerade einfach zur Zeit. Jetzt kommt der Hering ganz massiv und dazu noch diese blöde Alge. Wenn das man alles zusammen gut geht.
Petri
 

Bademeister

UKW/VHF: Luise / MF595
AW: Lachstrolling vor glowe

Exakt, ich kann das nicht so richtig glauben. Die Netze hatte ich nämlich vor der Nase. Hab da Jemanden in Verdacht, der ein wenig sein Geschäft "pimpen" will. Es wird vielleicht Zeit, mal den "Guidinglügenbaronthread" ins leben zu rufen. Das bewart auch manchen Gastangler vor übersteigerten Erwartungen an die Trollerei vor Glowe. Wenn Jeder wüsste, dass es manche Tage gibt an denen man 10Stunden auf der Schüssel vor sich hin eiert ohne einen nennenswerten Kontakt und mal eben 40l verschossen hat, verliert das Hobby vordergründig an Scharm. So manch ernüchtertes Gastanglergesicht spricht Bände wenn man es beim Hornhechtschuppen in Glowe am „Guidingschlachttisch“ betrachtet.


Will hier aber keinen Streit vom Zaun brechen. Wir leben halt in einer Zeit, in der der „Schein“ oft mehr zählt ist als das „Sein“. Insofern alles Easy.

Ich wünsch Euch auf diesem Wege eine gute und schadlose Saison.

Pan pan, pan pan, pan pan -> holt den nächsten Kumpel raaan #6


Wir sehen uns!
 

Flyingfisch

New Member
AW: Lachstrolling vor glowe

Hi
War grade eine woche in glowe und habe nicht ein lachs gefangen(die anderen 15boote insgesamt vieleicht 5stk) habe am sonntag mit ein kumpel telefoniert,der hat im hafen eine 90er mefo gesehen .
Der glückliche ist aber mit einer kleinen jolle und 6 ps unter land am schlppen gewesen.gebissen auf ein uralten wobbler fast ohne farbe mehr.
Wünsch allen die oben sind mehr petri als mir es Erging
Gruß Michael
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Michael,
so ist das mit den Lachsen....
Wenn man hier mal sagt - immer schön ruhig, der Lachs will verdient sein - bekommt man oft nur ungläubiges Kopfschütteln zurück. Es ist noch schwierig aber die Fische beißen vereinzelt. Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Trip mehr Glück hast.
Petri
 

Flyingfisch

New Member
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Dolfin
Klar da kannste nichts gegen machen,2tage viel wind ,da sind wir auf mefo von land aus und prompt hab ich eine von 4pfund erwischt.
Es ist zwar jeden tag Angel tag aber eben nicht fangtag#d.
Haben aber trotzdem das beste aus der woche gemacht und viel spaß gehabt:vik::vik::vik: unteranderem mit olaf schräg gegenüber von deinem boot eckplatzt,super kerl#6.
Ich woolte auch nurmal schreiben wie es auch aussehen kann,nicht nur immer lachs bis zum abwinken wie manche meinen wenn sie etwas von rügen hören und alles so einfach ist und mal eben einen abgreifen wollen.
Solltes du oben olaf sehen der wird wohl nächste woche auftauchen bestell schöne grüße#h.
Wünsch viel petri#6
Gruß Michael;)
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Mach ich gern,
mit Olaf (Bolmen) werd ich sicher das eine oder andere Wort wechseln.
Petri
 

seadevil

New Member
AW: Lachstrolling vor glowe

Moin liebe Trollingfreunde,

wir (Team Seeteufel) sind in den letzten Vorbereitungen um am 09.04.2011 Richtung Glowe aufzubrechen.
Gestern erreichte mich allerdings eine Nachricht die uns nun doch stark beschäftigt. Das Ostseewasser soll aktuell stark bräunlich eingefärbt sein (Braunalge???) und hat dadurch nur knapp 2 Meter Sicht (kein Aprilscherz !). Deswegen sind die Fänge im Moment quasi gleich null. Die trübe Brühe reicht wohl auch bis Bornholm was ein Ausweichen unmöglich macht. Einige Kollegen die vor Ort waren sind deshalb zunächst vorübergehend erst einmal wieder nach Hause gefahren.
Hat jemand weitere Informationen zu diesem Umstand. Woher die Trübung kommt, warum sie dort ist und wann sie eventuell auch wieder verschwinden könnte ?
Der Gedanke 14 Tage im Trüben zu fischen begeistert uns nicht sonderlich. :c
Hat jemand dazu aktuelle Infos ?

Gruß
Frank
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo,
die Fischerei ist derzeit noch schwierig und man muß für seine Fische arbeiten. Das hat aber verschiedene Gründe. Die Alge kann ein solches Problem sein. Wenn man allerdings noch 2 Meter Sichttiefe hat, ist es sicher nicht der Grund für schlechte Fänge. Dort, wo diese blöde Alge zur Zeit Schäden anrichtet, ist die Sichttiefe 30cm.
Ein Problem ist das noch kalte Wasser und die aufkommenden Heringe. Bei der Wassertemperatur können die Lachse eben nicht so schnell verdauen. 2 fette Heringe und der Tag ist gelaufen. Das bedeutet sehr kurze Beißzeiten.
Wie auch immer: Wer nicht rausfährt, fängt mit Sicherheit nichts. Ein oder zwei Jahre mit etwas anspruchsvollerer Angelei würde diese Hype auch mal wieder etwas zurückführen und auf ein vernünftiges Maß bringen.
Und: Es wird immer Boote geben, die nichts fangen. Das gehört zum Spiel. Auch in letzter Zeit wurde schöne Fische gefangen...
Ach noch was: Die überall im Netz kursierende "Algekort" von DMI zeigt nicht die Ausbreitung der Chattonella - sondern aller derzeit irgendwie blühenden Algen.
Petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seadevil

New Member
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Dolfin,

vielen Dank für Deine Antwort. Leicht war es letztes Jahr bei ähnlichen Wassertemperaturen auch schon nicht Anfang April. Wollen wir hoffen, dass es mit der Sicht besser wird und nicht noch schlechter.
Da wir aufgrund der grossen Entfernung aber unseren halben Jahresurlaub investieren, wäre das umso ärgerlicher.
Wäre schön, wenn Du weiter zur Lage vor Ort berichten könntest.

Gruß aus NRW
Frank
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Lachstrolling vor glowe

Ja,
hier bin ich. Es wird gefangen - recht ordentlich. Der beste Fisch war Gestern ein 19,5 Kg Prachtlachs. Ich hatte an beiden Tagen meinen Fisch.
Was will man mehr?
Petri
 

seadevil

New Member
AW: Lachstrolling vor glowe

Hallo Dolfin,

Glückwunsch zu den Fängen und herzlichen Dank für die guten News.
Hat sich die Wasserfärbung denn so deutlich verbessert ?
Jetzt schläft es sich auf jeden Fall wieder besser.

Gruß

Frank
 

Holger15

Member
AW: Lachstrolling vor glowe

Termin verschoben! Wir kommen erst am 11.04..
Soll bissl Wind aufkommen ,diese Woche.Da ist die lange Anfahrt zu riskant!
Hoffentlich klappt`s nächste Woche.
 
Oben