Lachstrolling vor Rügen

F

Fxndlxng

Guest
AW: Lachstrolling vor Rügen

In Link 2 und 3 sehe ich nix von Ostseelachs...
In Link 1 schon, ändert aber auch nix. Es ist illegal Ostseelachs als Nahrungsmittel für den menschlichen Verzehr in D anzubieten. Das einzelne es trotzdem machen, ändert nichts an der Tatsache. Zeig sie doch an...

Man, fresst den Scheiß doch einfach, morgens mittags abends, tangiert mich nicht die Bohne! Verfüttert das an Eure Kinder und werdet glücklich damit. Alles nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

|kopfkrat nu mach mal halblang.....wer hat hier damit angefangen. ...;+
Wenn Du so verborhrt bist und Dein Umfeld schützen willst, dann ist das soweit in Ordnung. Wenn andere das anders sehen, bzw. Deine Behauptungen widerlegen, dann musst Du hier nicht ausfällig werden.....
Versuch das Thema mal im BAC. .... Da bist Du doch auch so ein vielschreibender Alleswisser.....|wavey:|wavey:|wavey:

Hab heute Abend wieder meinen Familie mit dem Ostseelachs vergiftet und selber auch noch eine satte Portion genommen :vik:
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Themenwechsel....
Hab am Himmelfahrt noch eine Ausfahrt gemacht....
3 x könnt ihr raten......... nüx#q
Die Saison ist für mich beendet.
Gestern ging es auf Dorsch, der reicht jetzt ne Weile;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Norge Herbi

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ja Burki auch wir haben am Donnerstag geschneidert.Sind von Arkona bis eben vor Dranske im flachen gefahren und sind auf den Rückweg bis auf 40 Meter zur Ansteuerungstonne gekommen.Aber wie schon geschrieben kein Biss.Am Freitag sind wir dann östlich gegangen bis auf 40 Meter wo ich dann zum Abschluss um 15 Uhr ein Lachs von 8,5 Kilo gefangen habe.Der Fisch hatte keine Fettflosse.Ich wuensche alle Troller alles gute bis zur neuen Saison.
 
AW: Lachstrolling vor Rügen

Das ist ja interesant......ich hatte am Donnerstag meinen letzten Lachs der Saison und ebenfalls ohne Fettflosse.
Östlich Fischkasten 42m.
Das war auch für mich der Abschluß !
Dezember kommt schnell.....

Gruß
Rollerfahrer
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Tja, dann habt ihr wohl etwas mehr Glück gehabt#6
Ich hab vor Lohme bei 27m ausgelegt und bin auch östlich vom FK bis zur nördlichen Spitze geschleppt, aber wie gesagt.... nüx:(
 

plattfisch56

Active Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Auch Ich war vom 1.5-10.5 in Glowe-1.5 -Lohme Richtung
Ansteuerungstonne Sassnitz..... ca.10 Std. nix. Dort hatten wir,eigentlich immer Lachs.
Im Hafen kein Lachs gesichtet,alle Schneider.
Den Rest des Urlaubs mit Dorsch und Mefo verbracht,
Was sehr erfolreich verlief.
Die Guidingboote haben auch fast nur auf Dorsch
gefischt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Doch?
Bin ich jetzt Schuld, weil ich hier Fänge poste?

Hatte mich darauf versteift, dass die Gier von Fischern und Angler Schuld sind. Wie man sich doch irren kann!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Lachstrolling vor Rügen

nimm zinkspray mit und deklariere die dorsche als mefo oder lachs......:m
 

daerik

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Noch nicht bemerkt....|krach:.....ab 1.1.2017 Dorschquote |gr:
Woher kommt das wohl |wavey:

Leute....was soll dieses Forum dann noch?
Es gibt sicher keine Quoten weil mal einige Leute hier ein sehr gelungenes Bild eines Fisches posten. #q#d|krach:

Dann schließt das Forum jeder macht sein eigenes Süppchen und wir haben als Angler garkeine gemeinsame Meinung mehr.

Petri heil allen die Zeit haben zum fischen.....
Frohes Fest und lasst euch die Tote Ente schmecken. .. Fisch scheint es ja nicht mehr zu geben #d
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Selbstverständlich kann bei uns im Forum JEDER seine Fänge einstellen.

Und zwar OHNE von anderen angepampt zu werden.

Wir dulden weder Fang- noch Fangbildflaming.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Lachstrolling vor Rügen

Man kann ne ganze Menge, aber man sollte vielleicht nicht alles wann man könnte.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Und nochmal und zum letzten:
Hier kann, darf und soll man Fänge einstellen.

Das ist nicht zu diskutieren, das ist so!

Dazu ist das Forum da.

Erfahrungen austauschen, Fänge einstellen, unterhalten und informieren.
 

Hohensinn

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ich würde sagen wenn die Angler nichts mehr fangen, gibt es keinen Fisch mehr! Darum muss man ihn schützen! Darum sollte man ein Mittelmaß nehmen!

Bin der Meinung: Wenn man keine Fangmeldungen mehr postet, bekommt man schnell den Eindruck es gibt keine Fische mehr, wenn man super Fangberichte postet, kommen die Neider und haben Angst das man alle Fische rausfängt!

Darum wäre ein Zwischenlösung von Fangberichten genau richtig! Und alle wären glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben