Thomas9904
Well-Known Member
hatten wir vor nem Jahr zum Thema heimische Lachse:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=314399
Das ist ja zum Teil richtig, was du sagst, aber von den über 300 Booten, fahren selbst am Wochenende nur 200 raus. Viele liegen da einfach nur von Dezember bis April. Die fahren einfach nicht jeden Tag. Die Zeit hat einfach mal keiner!Veto: Alle Bekannte von mir die draußen waren, haben auch von Dez bis Feb über schlechte Fänge geklagt. Frag mal die Angelshops in Altenkirchen und Bergen, die werden es dir bestätigen.
Ich schätze, dass auf Rügen über 300 Trollingboote liegen (Glowe und Schaprode alleine kommen zusammen auf deutlich über 200). Dazu kommen die Boote, die nur für einen Tag slippen. Ich glaube an 250 Boote. Lass es 200 sein. Dazu eine Saison wie vor 3 oder 4 Jahren, wo ganz viele Boote 9 Lachse auch mitgenommen haben (und ich habe in Lohme mal einen Typen gesehen, der im Schitz der Dunkelheit bestimmt knapp 20 Lachse ausgeladen hat). 1000 Lachse kamen also rein rechnerisch häufig raus...
Das Problem ist immer wieder das Gleiche: Die Gier der Menschen! Mit 10 Lachsen kann man sich einen schönen Jahresvorrat aufbauen. Aber leider gibt es viel zu viele Angler, die ihren Fisch zu Geld machen. Die teuren Boot müssen ja auch bezahlt werden. Das ist aber nicht nur beim Lachs so.Hi,
vielen Dank für deine Beiträge! Ich habe sie gerne gelesen und stimme dir da absolut zu!
Mich überrascht es immer wieder, dass einige die Probleme nicht sehen bzw. sehen wollen und sich dann in X Jahren in der zukunft beschweren, das sie keine Lachse mehr fangen.
Ein gefangener Fisch dem fällt das ablaichen echt schwer!
Mario
@ Thorbi: Good posting! Genau das macht Trolling für mich auch aus.
Schön dass wir als langjährige Troller kein fundiertes Wissen haben ...
Und danach gleich in den Hafen gefahren .Ich war letzte Woche Mo und Mi vor Rügen draußen. Es gab an diesen zwei Tagen zusammen 2 Bisse - was wirklich wenig ist. Der zweite Fisch ging nach 10 Sekunden verloren, der erste kam nach kurzem, aber intensivem Drill als 1,11 Fettlachs ins Boot ;-)