Lachstrolling vor Rügen

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Gestern bei bestem Wetter nochmal losgewesen. Zwischen durch war es ganz schön neblig.
Bis der Wind gegen 13.00Uhr auf West gedreht hat, war eigentlich kontinuierliches Beißen angesagt.
Wir hatten 2 Minilachse, 15 Hornhechte und 2 Dorsche. Einige Fische gingen noch im Drill verloren.
Das war jetzt wohl endgültig das Ende der Lachssaison 2017
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Danke Silvio, dass du mutig uns an deinen Erfolgen/misserfolgen teihaben lässt!

Danke und bitte weiter so!

Mario
 

daerik

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ich werde mich auch der Kritik hier stellen. Wir waren am 07 Mai raus und hatten 1xMini Lachs und zwei zum entnehmen. Dazu noch Dorsche in erstaunlich guten Größen.
Bis zur nächsten Saison.
 

daerik

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin Moin,

Ja es gibt noch Lachse zu fangen. Wir hatten am Donnerstag 2 Lachse und eine Meerforelle. Die Bedingungen waren ab mittags grenzwertig. Der östliche Wind hat eine ordentliche Welle aufgebaut. Wir haben ein großes und sehr stabiles Boot, welches solch ein Wetter toleriert. Da waren aber auch wieder Boote draußen die dort bei solchen Wellen nix zu suchen hatten. Also.... es gibt noch Fisch aber passt auf euch auf.
Petri heil
 

Pugi

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin moin,
ich fahre seit mehreren Jahren immer von Glowe aus zum Schleppangeln. Laut Internet ist die Slipanlage bis Ende Mai gesperrt. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Glowe und oder Alternativen zum Slippen. Mein Boot hat nur 19 Fuß und ich möchte eigentlich nicht um die ganze Insel herumsschippern.
LG und Petri
Pugi
 

Frank

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo,

Versuche es von Schaprode aus. Da ist eine schöne Slippe und eine Bootstankstelle. Aber bis zum Kap Arkona sind es bestimmt 20 km. aber es fährt sich schön, so zwischen Hiddensee und Rügen!

MFG!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Es gibt auch in Sassnitz eine Slipanlage.
Zur Qualität kann ich keine Auskunft geben.
 

Frank

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo,

ja in Sassnitz gibt es eine Slippe, die ist aber unbrauchbar, vollkommen mit Brettern und Müll zugestellt.
Eine brauchbare Slippe habe ich in Sassnitz nicht gefunden!
 

Inni

Active Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo Lachs(Ab)schlepper,

ich war erst ein Mal zum Schleppen mit (ohne Fisch) und im März geht es noch mal eine Woche hoch.

Da ich 0 Plan habe und mehr oder weniger (nur) mit fahre, ein paar Fragen:

- warum wird nur mit Blinker geangelt, und ncht mit Wobbler, Gummifisch oder Schwimmbait?

- Ich wollte eine Rute mit der WaterWolf Kamera auslegen. Mein Plan: ich habe eine Zeck "Blinkerjörg 2,70". Da habe ich eine Fin-Nor LT60 drauf. Da würde ich eine neue Spule besorgen mit anderer Schnur. Da ich die Cam nicht verlieren möchte, würde ich 0.20er Geflochtene drauf machen mit ca 50m 0.50er mono. An die kommt die Cam, dahinter 2m 0.42er Fluorocarbon und Köder.
Oder würden so ca 180m 0.45er auch ausreichen, das würde auf die Rolle passen.

Oder komplett unsinnige Idee?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Dann gibt es noch eine in Prora, die ist vom Tauchclub Binz, möchte ich meinen. Nähere Angáben kann ich auch hier leider nicht machen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

...- Ich wollte eine Rute mit der WaterWolf Kamera auslegen. Mein Plan: ich habe eine Zeck "Blinkerjörg 2,70". Da habe ich eine Fin-Nor LT60 drauf. Da würde ich eine neue Spule besorgen mit anderer Schnur. Da ich die Cam nicht verlieren möchte, würde ich 0.20er Geflochtene drauf machen mit ca 50m 0.50er mono. An die kommt die Cam, dahinter 2m 0.42er Fluorocarbon und Köder.
Oder würden so ca 180m 0.45er auch ausreichen, das würde auf die Rolle passen.

Oder komplett unsinnige Idee?
Such mal im Thread Rostocker Angelkurve oder Kühlungsborn (Trollegrund) nach Salziges Silber.
Der macht sowas öfter.
 

lammi

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo Lachs(Ab)schlepper,

ich war erst ein Mal zum Schleppen mit (ohne Fisch) und im März geht es noch mal eine Woche hoch.

Da ich 0 Plan habe und mehr oder weniger (nur) mit fahre, ein paar Fragen:

- warum wird nur mit Blinker geangelt, und ncht mit Wobbler, Gummifisch oder Schwimmbait?

- Ich wollte eine Rute mit der WaterWolf Kamera auslegen. Mein Plan: ich habe eine Zeck "Blinkerjörg 2,70". Da habe ich eine Fin-Nor LT60 drauf. Da würde ich eine neue Spule besorgen mit anderer Schnur. Da ich die Cam nicht verlieren möchte, würde ich 0.20er Geflochtene drauf machen mit ca 50m 0.50er mono. An die kommt die Cam, dahinter 2m 0.42er Fluorocarbon und Köder.
Oder würden so ca 180m 0.45er auch ausreichen, das würde auf die Rolle passen.

Oder komplett unsinnige Idee?
Kannste mit 20er Geflochtene machen ,haben wir auch so gemacht.
 

Frank

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo Schleppangler,

Es ist Hochsaison zum Schleppen auf Lachs. Was ist los?. Wieso gibt es keine Meldungen oder Berichte.
Sind die Lachse vor Rügen dieses Jahr nicht aufgetaucht?

#d
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Lachstrolling vor Rügen

Schau doch mal auf`s Wetter......
 

Pugi

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin moin,
kommenden Samstag läute ich die Trollingssaison ein. Ich versuche in Mukran zu slippen. Bisher hat das 5 Euronen gekostet. Voll Ok, hoffe nur, dass ich diesmal den Schlüssel auch wieder problemlos bekomme. Die letzten 7 Jahre war der Hafen Glowe um Ostern meine erste Wahl. Dieses Jahr war es zumindest telefonisch unmöglich einen Liegeplatz in Glowe zu bekommen, obwohl wir mit 4 Familien langjährige Stammgäste in Glowe sind. Unser Vermieter hat eigene Dauer-Bootsliegeplätze, die er zur Zeit mit seinen Booten nicht belegt! Trotzdem sind diese an andere Troller anscheinend die ganze Trollingsaison vermietet. Und das obwohl man zur zeit nicht slippen kann. Diese riesige "kommerzielle" Trolling-Armada macht mir richtig Sorgen!
Bin deshalb auch richtig angepisst!!
Habe jetzt nen Liegeplatz in Lohme! Hoffentlich kann ich euch , nach dem ganzen Aufwand , wenigstens eine kleine Fangmeldung schicken!
LG und Petri
 

50er-Jäger

Active Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

gerade bei der Ostseezeitung gefunden...

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Ruegen/Was-fuer-ein-Fisch!-Pracht-Lachs-vor-Ruegen-geangelt

scheint ja doch noch was zu gehn |bigeyes
Mach dir mal keine Sorgen, da wird genug Lachs raus geprügelt-aber eben nicht groß berichtet, denn irgendwann ist alle und dann beginnt wieder das Geheule man kann ohne die Einnahmen nicht überleben bliblablubb...
 
Oben