Lachstrolling vor Rügen

AW: Lachstrolling vor Rügen

Wir waren Freitag von Glowe bei Null Wind draußen und hatten einen von 14 kg und einen von 8 kg. Auch auf den anderen Booten wurden i.d.R. 2 Fische gefangen.

Samstag wegen Wind nur vormittags raus, einen von 6 kg gefangen und einen Kracher nach 20 Min. Drill verloren.

Gruß
Dorschflüsterer
 

Tino34

Active Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Petri Dorschfluesterer

Ich fahre am 06.04 zu, Trolling hoch und werde hoffentlich Lachs- oder Mefoentjungfert|supergri

Hoffentlich passt alles mit dem Wetter
 
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ich Sitz auch schon auf gepackten Klamotten ,Motor läuft auch schon .
Aber Wetter ist ja mehr als bescheiden .
Gruß
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

ups,das hört sich ja nicht so gut an. Nun gut, von mir sind es ja dorthin nur 1400km #q
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ab 03.04. soll es wenigstens wärmer werden; wahrscheinlich dann mit ner 7 aus W.....|evil:
 

Tino34

Active Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hauptsache der 6.4 passt vom Wetter.

Spaß beiseite sieht echt ******* aus
 
AW: Lachstrolling vor Rügen

Die Entscheidung ist gefallen.....

Morgen Nacht gehts los......der Winter ist zu lang gewesen die Sucht nach Salzwasser ist zu groß.....:q

Warten wir mal ab.

Tschüß sagt

Rollerfahrer
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

So eine Scheixxe, habe die Woche mit Team Ahnungslos ab Schaprode geplant#c....wird wohl nix, schließen uns am Montag oder Dienstag mal kurz, ob er dann rauf kommt....:c:c:c
 
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ja richtig Rollerfahrer .
Nur die harten kommen in den Garten .
:m
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

......und die ganz Harten....????;+



Na.....?????










#hnatürlich in den Steingarten:):):)
 

bombe220488

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Kann mir eigentlich mal kurz jemand erklären warum die Saison zum trolling so kurz ist bzw eig nicht über den Sommer hinweg?

Ja dumme frage... Aber ich bin Anfänger und will lernen :)
 

Fleiginho

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Als Angler ohne Ambitionen zum Schleppen (solange mich 2 Gesunde Beine tragen) Würd ich es mit dem im Frühjahr stattfindenen Heringszug vor Rüger erklären. Hier suchen unheimlich viel Heringe die Laichgründe auf. Die Lachse folgen ihnen um sich fett zu fressen. Mit dem Ende der Laichzeit ziehen auch die Lachse wieder in andere Reviere. Das wäre meine Theorie.
 
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin
Das kann man auch fast so stehen lassen.
Wenn man dann noch weiter Lachs fangen möchte ,kann man es rund um Bornholm und Simrishamm versuchen, da ist es bis weit in den Sommer möglich .Hierzulande werden das dann nur noch Glücksfänge sein.
Gruß
 

bombe220488

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Danke. Das leuchtet ein :)
Aber die mefo und Dorsch "schleppsaison" geht ja auch nicht über Sommer oder? Oder hat das dieselben Gründe? Ich meine sicher ziehen die Fische bei der Hitze ins tiefere aber das kann ja die Leute mit downrigger und ähnlichem nicht stören?!
 
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo !
Genau wie vermutet. Geht zur zeit gar nix!
Der Wind ist ganz blöd!!
Die Kälte ist auch bissig.
Griff ins Klo mit Ansage !
Trotzdem Super Stimmung da das Wetter
Wenigstens schöne Spaziergänge zulässt.

Gruß
Rollerfahrer
 
Oben