Lachstrolling vor Rügen

bensihari

Nordlicht
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin Walter,

um die Lachse würde ich mir keine Sorgen machen... Eher um die Hornhechte! Wenn die nämlich da sind, dann macht Lachsangeln keinen Spaß mehr! Sonst sollte noch eine gute Fischerei möglich sein...
Wir waren am Wochenende da, da liefs gut! :)

VG Jens
 

Hohensinn

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Danke Jens für deine Einschätzung. Vielleicht haben wir Glück und es sind nur einzelne Hornis unterwegs. Letztes Jahr wahren wir auch ende April oben bis 1 Mai, da ging es noch. die Tage danach wurden schon sehr viel mehr Hornis erwischt aber auch noch Lachse, ist halt viel Arbeit die Haken sauber zu halten. Helfen da eigentlich große Einzelhaken?

Gruß walter
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Danke Jens für deine Einschätzung. Vielleicht haben wir Glück und es sind nur einzelne Hornis unterwegs. Letztes Jahr wahren wir auch ende April oben bis 1 Mai, da ging es noch. die Tage danach wurden schon sehr viel mehr Hornis erwischt aber auch noch Lachse, ist halt viel Arbeit die Haken sauber zu halten. Helfen da eigentlich große Einzelhaken?

Gruß walter

Ja, Circle;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Lachstrolling vor Rügen

dann viel Erfolg ! Die letzten Tage ging noch was ....
 

guifri

Active Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Wie seht ihr Experten vor Ort die Wetteraussichten für Samstag/Sonntag? Ich fahre ungern 1500 km, um nur mal auf´s Wasser zu gucken und dann festzustellen, es geht nichts.

Der Plan war eigentlich endlich mal die Lachsentjungferung hinzubekommen.|uhoh:
 

Hohensinn

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo Burki,

Welche Hakengröße für einzelhaken würdest du da nehmen? Vom Wallerfischen habe ich ein paar Cirkle Haken zuhause, Größe irgendwo um die 3/0. Kann mir irgendwie schlecht vorstellen wie da am cirkle Haken beim schleppen was hängen bleiben will! Die beisen ja nur einen kurzen Moment rein und ziehen mit dem Blinker ja nicht ab, oder?

Hast du das selber wirklich schon getestet?

Gruß Walter
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin Walter,

ich bin auch nur einer Empfehlung gefolgt und bisher ist auch jeder hängen geblieben, der sich an diesem Blinker vergriffen hat ;)
3/0 sollte genügen, probier´s halt an einem Blinker aus und du wirst sehen, das funzt!
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Freitag sollte gehen, die anderen Tage macht das sicher keinen Spass;)
 

Hohensinn

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Danke Burki für deine Info, ein paar Circle Haken sind eingepackt und falls die Alulatten zu stark nerven. Mache ich sie dran und Teste das!
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hatten am Freitag einen um 8 Kg, einige Dorsche. Alulatten waren noch nicht in Sicht. Auf den anderen Booten wurde auch gefangen.#6
 

Chica3210

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo zusammen,

Gestern waren wir zu Dritt vor Rügen auf einer geführten Trollingtour.
Für Bonifaz und mich das erste Mal. Mit dem Wetter hatten wir absolutes Glück. Punktlandung. Zunächst hatte ich wegen des Bootes und der Dünung Bedenken, die sich mit immer besser werdendem Wetter schnell in Wohlgefallen auflösten.
Anfangs gingen 2 kleinere Lachse an den Haken. Als ich an der Reihe war blieb mir die Spucke weg. 98 cm und rund 9kg. Ein Traum. Nach einer längeren Durststrecke mit wiederum kleinen Lachsen, Dorschen und später einem Horni hatten wir einen Tripple -Biss, von denen 2 ü 80er gelandet werden konnten. Bei einer späteren Doublette konnte ich wiederum einen 74er ins Boot holen.
Als wir einpackten bzw. unser Guide Christian, hatten wir noch einen starken Biss, der jedoch kurz darauf ausstieg.
Fazit: Ein toller Tag mit super Fischen.
Vielen Dank an das Team Bodden-Angeln und besonders an Christian, der unsere Fische hervorragend filetiert hat.

Gruß Chica
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Bin am Freitag für 2,5 Std. allein raus gewesen.
Keine Hornfische in Sicht.
 

Seefliege

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

#h Burki,

Wir hatten Fr am späten Nachmittag den ersten Horni der Saison auf eine Brettchen-Rute ... Stören also noch nicht wirklich. Ganz im Gegenteil zur der beständigen NO-Wetterlage ... |uhoh:
 

xxtrem01

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin Jungs,

wollte in 2 Wochen ein paar Tage auf Rügen trollen auf Lachs.
Jetzt hört man schon von den ersten Hornhechtfängen und Heringe, die schon wieder Rügen "verlassen"(also Lachse auch, die ja den Heringen folgen).
Wollte mal von den Experten hören, wie lange ihr meint, wie lange die Lachssaison noch geht.

Wäre super, wenn jemand auch mal schreibt was die Tage so gefangen wurde(will ja gar nicht wissen wo,wann,Köder,...
sondern einfach, ob noch gut gefangen wird)

Gruß xxtrem01
 

CA-KI

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hatten am Freitag 2x 14kg 2x12kg und 1x 6kg und ein paar Hornies war ein super Tag
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Die üblichen Verdächtigen :m
Wir telefonieren wieder #:
 
Oben