Lachstrolling vor Rügen

Seefliege

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

|wavey:

Du Glücklicher ... Viel Erfolg. Das Wetter scheint ja mitzuspielen ... Letztes Jahr um die Zeit hamse gut gebissen.
 

lammi

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Waren letzte Woche oben 6 Lachse davon zwei Fische von 12,5 kg.aber auch viel alu dabei
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Lachstrolling vor Rügen

Bei der ersten Ausfahrt werden wir auch n Downrigger dabei haben. Bei der zweiten Ausfahrt wirds wohl leider ohne gehen müssen... Gabs bei euch Präferenzen für flach oder tief? Im letzten Jahr hatte ich zu der Zeit fast nur noch Bisse am Planerboard.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Wenn du auf die Alulatten verzichten willst, dann versuche möglichst schnell deine Köder auf Tiefe zu bringen.
 

S-e-g-l-e-r

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hi Leute,
ich bin seit einigen Jahren immer so um den 1. Mai rum auf der Ostsee mit ein paar Kumpels segeln gewesen und wir haben dabei auch schon mal ne Runde Dorsche gefangen. Wir wollen bei Gelegenheit auch mal bei Rügen und/oder Bornholm vorbeischauen. Kann einer gern auch per PN ein paar Tips geben, was wir für Lachs am aussichtsreichsten für Köder probieren könnten? (Größe, Farbe, Naturköder, Flasher/Dodger, Abhängigkeit von Wetter/Temperatur etc.) oder auch eine gute Quelle dazu empfehlen? Und bevor einer kommentiert: Mir ist klar, dass die Geschwindigkeiten beim Segeln im Normalfall zu hoch sind aber bei Standgas fährt eine Segelyacht so um die 2-3 kn. Für die Tiefe hab ich ein paar fette Planer. Das sollte also kein Problem sein. Würde mich wie gesagt über Infos sehr freuen und sie natürlich vertraulich behandeln und verantwortungsvoll nutzen.
Gruß, der S-e-g-l-e-r
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

Jetzt wirds aber extrem sportlich......

Kümmer Dich lieber um den Küstenschein....|uhoh:
 

lammi

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

5 Fische sind auf Downrigger und einer ist auf Bord gekommen.Die Fische sind in 25m Tiefe eingestiegen.Am Bord waren 70g.
 

S-e-g-l-e-r

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hey Maxima, falls das Kritik an mir/meinem Beitrag sein sollte: Ich setz mich gern damit auseinander, wenn Du sie etwas konkretisierst. Was Deine Vermutungen betrifft: Warum annehmen dass etwas nicht stimmt? Ich hab alle Scheine (und noch ein paar mehr), die nötig sind um dort segeln und angeln zu dürfen. Was die Sportlichkeit betrifft: Die ist beim Segeln wohl eher gegeben als beim Motorboot. Falls Dir nicht gefällt, dass ich Fragen stelle: Beantworte sie halt nicht. Klar, wer bei 'nem Guide mitfährt, der braucht sich über diese Fragen auch keine Gedanken zu machen. Das ist dann mal richtig sportlich...
Darum geht es mir aber gar nicht. Segeln und Angeln ist für mich beides kein Sport und ich würde bei anderer Gelegenheit auch mit 'nem Guide mitfahren. Nur: Warum soll ich nicht trotzdem auch mal für ne Stunde den Speed rausnehmen und versuchen was zu fangen, wenn ich eh gerade vorbeikomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lachstrolling vor Rügen

@ Segler
Reg dich nicht so auf .
Maxima meint den den Küstenangelschein MV den du brauchst , um vor Rügen zu angeln .
Wenn du dich nicht allzu dumm anstellst ,wirst du schon deine Fische fangen .
Google mal " Team Rubberduck " da wirst du einige Informationen finden .
So , und nicht immer gleich angepisst sein und viel Spass beim schleppen .
Gruß
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

#d Danke Ahnungslos, ich musste mich ganz schön zurückhalten |krach: ist besser so...|evil:
 

S-e-g-l-e-r

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Jo, stimmt schon, fühle mich manchmal etwas schnell dumm angemacht...


Den Küstenschein hab ich auf dem Schirm. Aber danke für den Hinweis.
 

cws001

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo,

also ich verabschiede mich bis zum 15.12.2014 mit dem Trolling vor Rügen.

Gruß Christian
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Lachstrolling vor Rügen

So, Bericht: Donnerstag waren wir mit unserem Guide los, den ganzen Tag geschleppt. Fazit 1 Lachs von 103cm und 10kg.

Am Freitag hatten wir dann ein eigenes Boot gemietet. Setup waren 4 Ruten mit Eigenbau-Sideplanern und 2 Ruten mit Tauchscheiben. Bekommen haben wir einen Lachs aufm Sideplaner und ungefähr 1000 Hornhechte. Der Lachs hat aber doppelt Spaß gemacht da zum einen in Eigenregie gefangen und zum anderen auf ne 3,60m Karpfenrute mit ner Stationärrolle gefangen. Das war ein Spaß!
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

#6....und sogar mit Selbsthakmontage...??? :):):)
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Lachstrolling vor Rügen

Selbsthakmontage? Wegen der Spannung in Karpfenpeitsche? Blick ich nicht :-D
 
AW: Lachstrolling vor Rügen

War sicher 'ne Verarsche wegen der Karpfenrute, obwohl, mit Boltrig und Sprottenflavour-Murmeln auf Lachs ? :vik:
 
Oben