Lachstrolling vor Rügen

Jerkwolf

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo,
heute war es soweit 1. Mal Lachstrolling,
Traumwetter, nach 25 min der erste Kontakt den ich dann promt 1m vorm Kescher verloren habe und keine 10 min später gab's den ersten Lachs meines Lebens :vik:

Der Rest des Tages verlief sehr übersichtlich, ein schöner Sonnenbrand is noch hängen geblieben.....


Nach dem was hier so geschrieben wird, muss ich mich mal sehr positiv über die Schleppangelgemeinde äußern!
Wirklich jeder ob Guiding Boot oder Privat hat reichlich Platz gelassen und oder ist von weitem schon auf einen eindeutigen Kurs gewechselt!#6#6#6
Sonnige Stunden!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 278

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

Jerkwolf;4324367 Nach dem was hier so geschrieben wird schrieb:
Naja.....kann ich nicht unterschreiben. ...hab da schon einiges erlebt. ....bin öfters unterwegs. ...|evil:
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo,
heute war es soweit 1. Mal Lachstrolling,
Traumwetter, nach 25 min der erste Kontakt den ich dann promt 1m vorm Kescher verloren habe und keine 10 min später gab's den ersten Lachs meines Lebens :vik:

Der Rest des Tages verlief sehr übersichtlich, ein schöner Sonnenbrand is noch hängen geblieben.....


Nach dem was hier so geschrieben wird, muss ich mich mal sehr positiv über die Schleppangelgemeinde äußern!
Wirklich jeder ob Guiding Boot oder Privat hat reichlich Platz gelassen und oder ist von weitem schon auf einen eindeutigen Kurs gewechselt!#6#6#6
Sonnige Stunden!

Und wer hat dir Tipps und Tricks verraten? :q:q:q

War wirklich ein schöner Tag, auch wenn ich heute ohne Silber nach Hause gefahren bin :(
Mein Kumpel hatte immerhin einen 96er.
Hatten doch ettlich nichts gestern.

Einen Idioten hast du dann doch noch verpasst. Der Team Boddenangeln mit Volldampf durch die Schnüre #d#d#d
 

Hohensinn

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Petri zum ersten lachs!

War das ein angler, der den team bodden angeln über die schnur ist? Gibt ja auch noch genug nichtangler auf dem wasser die keine ahnung haben, was die angler da machen!
ich selber hatte zum glück bis jetzt auch noch keine probleme mit anderen booten, bleibt hoffentlich auch dabei! Liegt vieleicht auch daran das ich immer versuche auszuweichen, auch wenn ich vorfahrt habe! Bei vielen booten auf einen fleck geht es auch oft nicht anders! Wer da stur auf seinen kurs und vorfahrt behart, kommt auch öfter in enge situationen!

gruß

ps. Wo verteilen sich zur zeit die boote?

1 woche noch!
 

plattfisch56

Active Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Habe das von Angel-EXklusive auch schon ähnlich
erlebt.
Vielleicht gehöhrt denen die Ostsee?
Fahren tun sie wie lauter Drogensüchtige.
Morgen früh um 4 Uhr geht es 13 Tg. hoch.
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Lachstrolling vor Rügen

Auf der Ostsee vor Rügen :):), bei dem Wetter nicht zu übersehen.

Habe selber am Freitag um uns herum 67 Boote zählen können.
War teilweise schon eine Eierei.

ps. Wo verteilen sich zur zeit die boote?

1 woche noch![/QUOTE]
 

Seefliege

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

|wavey:

Ja Freitag war bei wenig bis kaum Wind ne Menge los auf'm Wasser. An den üblichen Plätzen kam es teilweise zur "Knäuelbildung". Sogar 2 Schlauchboote waren dabei ... |kopfkrat Aber die See ist ja groß ... An den Tagen zuvor mit durchschnittlich Bft. 4-5 aus nördlichen Richtungen war es deutlich ruhiger. Bei Wassertemperaturen im OF-Bereich (3,5 - 4,5 °C) kamen mehr Aktionen oben an den Brettchenruten. Aber das kann sich ja genau wie die Plätze recht schnell ändern.

21569317xf.jpg


Wo ist das Boot? :)
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Lachstrolling vor Rügen

Bin in einer Woche auch wieder Oben zum Fischen, ja ja die Lachse oder dieses Fieber das die Fische ausgelöst haben war es.;)
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Lachstrolling vor Rügen

Wir sind am Mittwoch und Donnerstag auf dem Wasser (den Rest der Zeit widmen wir uns dann den Meefos). Leider ist ja zumindest Mittwoch einiges an Wind aus West angesagt. Ich schaue jetzt schon verzweifelt auf die Karten mit den Tiefen und weiß noch nicht genau wo wir bei den Winden hin fahren können. Los geht's von Glowe mit 90Ps. Hat jemand n paar Tipps wo es sich am besten Fischen lässt bei solchen Verhältnissen?
Ich hatte vor Lohme oder noch weiter östlich ins Auge gefasst. Macht das Sinn oder lässt es sich auch weiter draußen noch gut Fischen bei westlichen Winden?
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin Braunschweiger, wenn ihr aus dem Windschatten am Kap rauskommt und Richtung 40 Meter Linie fahrt, wird es dort bei frischen westlichen Winden schon recht schaukelig|uhoh:...ich würde es im Osten versuchen, vielleicht Richtung Ansteuerungstonne Saßnitz.

Wünsche Euch viel Spaß und guten Fang.|supergri
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Lachstrolling vor Rügen

#h Hallo Velpker

Hab Dank, ich denke wir werden uns erstmal zum Kap Wagen und dann mit der Welle im Rücken die Tonne vor Sassnitz ansteuern oder andersrum. Mal schauen wie das gecharterte Boot sich mit den Wellen macht...
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ich war heute auch mal wieder zum Trolling los. Dieses Mal wollten wir es von Glowe versuchen. Schöne Begrüßung der anderen Angler: Gestern ging nicht viel. Lachse sind da, aber wollen nicht beißen. Wir haben uns aber nicht entmutigen lassen. Und auch gleich was richtig gemacht. Einen Hotspot angefahren und siehe da, schöne Anzeigen.
Aber so richtig beißen wollten sie nicht. Nach einer Stunden einen Anfasser. War nicht groß, hing nicht lange, aber machte Mut. Wir haben auch den ganzen Tag den Hotspot abgeschleppt. Kurz vor 12 dann ein ordentlicher Biss. Leider fand der Lachs es witzig, nach dem Biss auch noch eine zweite Angel einzusammeln. Die haben sich so verdreht, dass der Lachs beim austüteln verloren ging. Dann passiert nichts mehr. Gegen 15.00Uhr haben wir dann schleppender Weise die Heimfahrt angetreten. Und siehe da, ein Lachs hat sich noch erbarmt. Kracherbiss,toller Drill - 101cm und knappe 10kg.
 

Anhänge

  • DSCN2061 - Kopie.jpg
    DSCN2061 - Kopie.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 357
  • DSCN2063.jpg
    DSCN2063.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 348

guifri

Active Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hatte Montag und Dienstag meine Jungfernfahrt auf Lachs mit Tobias Voigt von fischtrips und 2 Freunden von Schaprode aus.

Wir konnten Montag 3 und Dienstag 4 Lachse zum Landgang überreden.

Am Ende kam der Beste 105 cm und 13,1 kg.:k

Meine ersten Lachse und dann gleich solche Granaten.

Da ich selten zum Angeln komme und etliche Ausfälle in den letzten Jahren zu verzeichnen waren, hatte ich mir die Tour auch verdient.:vik:

Und da die Welt verdammt klein ist, lief mir am Hafen auch noch der Langeland-Klaus über den Weg, der mich vor Jahren beim Bootsanglertreff in Großenbrode auf sein Boot eingeladen hatte. Kurz darauf hatte ich dann den SBF See und ein eigenes Böötchen. :)

Das war bestimmt nicht mein letzter Ausflug nach Rügen. Und wenn Ihr eine tolle Unterkunft mit super nettem Inhaber und geilem Frühstück für 7,50 € haben wollt, geht ins Landhaus Kogge (da gibt´s auch Angelscheine).
 

Anhänge

  • IMG_5427.jpg
    IMG_5427.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 287

daerik

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Wir waren heute auch los und haben viel versucht in allen möglichen Tiefen. Ein Lachs von 80 cm blieb dann bei 22m auf der Longline hängen. Ein paar Baby Dorsche waren auch hungrig. Hornfische habe ich vereinzelt schon gesehen. Wünsche allen Teilnehmern beim Trolling Treffen viel Spaß und Petri Heil.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Da hier so viele Fänge gepostet werden, werde ich morgen nochmal los um zu sehen, ob zwischen den Hornies noch ein paar Lachse zwischen sind.
Werde berichten. Hoffentlich mit Fotos ;)
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Gestern nochmal mit 4 Mann und 2 Booten von Glowe aus in See gestochen.
Ein untrügliches Zeichen das sich die Lachssaison dem Ende neigt - Man bekommt wieder Liegeplätze im Hafen.
Ein paar Hornies, ein paar Dorsche, kein Silber.
Keine gute Lachssaison für mich gewesen. Egal. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen.
Allen Lachsfischer für Kraft für die nächsten Monate. Sie kommen wieder :m
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin Gemeinde,

wollte am Donnerstag & Freitag (so der Wind sich noch einkriegt) noch nen Versuch von Schapi aus starten.
Kann mal jemand sagen, ob da aktuell noch was geht, oder sind die jetzt schon weg?
 

fusionator

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

hatte letztes jahr ende mai noch welche aber es ist einfach nur nervig mit den hornis|krach:
aber ob im westen jetzt noch was geht kann ich dir nicht sagen
ich habe die saison aber auch schon beendet
 
Oben