Lachstrolling vor Rügen

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

die blöden Schnabeltiere... haben bereits vor 2 Wochen genervt
am Himmelfahrt werde ich dann auch die Saison abschliessen und hoffe noch einen guten Fisch zu erwischen.
 

DiscoSteve

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Gibt es eine öffentlich einsehbare Fangstatistik über das Schleppangeln in der Ostsee auf Anadrome oder Quoten, was in welchem Maße gefangen werden darf?
 

plattfisch56

Active Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Wir hatten am 19.4 schon mit denen zu tun.
So früh waren die Burschen eigentlich noch nie da.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Lachstrolling vor Rügen

Gibt es eine öffentlich einsehbare Fangstatistik über das Schleppangeln in der Ostsee auf Anadrome oder Quoten, was in welchem Maße gefangen werden darf?

Moin,
1. Nein
2. Ja, bezieht sich derzeit aber nur auf Fänge durch Berufsfischer.

Angeblich arbeitet die EU schon länger an einer Neuauflage der Fangquotenregelung, die dann auch die Frezeitfischerei einbeziehen soll. Ich frag mich nur, wie man das umsetzen will?

Grüße!
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Also, ich fahre dann doch nach Glowe.
Am Donnerstag-Morgen wassern und dann.... ich werde berichten
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Naja, etwas besser ist es ja schon;)
Man schafft es aber nicht die Bohle an der Slippe zu befestigen bzw auszutauschen, die da seit mindestens einem Jahr rumbaumelt#q
Aber super, dass es endliche einen Parkplatz in Hafennähe gibt, der jedoch zeitweise völlig überlastet ist und einige ein Knöllchen riskieren, die dann auf dem Randstreifen parken.
 

Kutti64

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo zusammen!
Meine bessere Hälft und ich planen im Dezember für eine Woche nach Rügen zu fahren. Wenn man schon mal da ist, dann würde ich auch gerne zum Trolling raus fahren. Lohnt es sich um die Jahrezeit und kann mir jemand eine Empfehlung für ein Boot geben?
 

MAXIMA

fangen-filetieren-zurücksetzen
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin Kutti, Schonzeit endet am 15.12. |wavey:
 

Kutti64

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Moin Maxima! Aus dem Grund haben wir schon auf die KW51 verschoben.
Trotz dem danke für den Tipp.
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ich werde am 19. & 20.12. den ersten Versuch starten;)
Hoffe das Wetter spielt mit!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Lachstrolling vor Rügen

ich drücke dir die daumen!
nach diesen kräftigen herbststürmen sollte langsam eine wetterberuhigung eintreten
 

Norge Herbi

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo Markisenburki.
Ich fahre schon am 16.12-17.12. von Lohme aus zum fischen auf Lachs.Da ich kein eignes Boot habe fahre ich mit Lars Volmelker zum Lachsfischen.Bis jetzt sieht es gut aus denn im letzten Jahr war zu viel Wind.Werde dann berichten was gelaufen ist.
Es grüßt Norge Herbi#h
 

Padde92

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

ich bin vom 17.-18.12 in Lohme um die Lachse zu ärgern. Sieht mittelmäßig aus vom wetter her, wenn das nicht klappt, suchen wir ein paar mefos
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

@ Herbi

dann mal Petri und von mir auch viel Spass beim Treppen steigen#6

Bin auf deinen Bericht gespannt, aber bitte hier keine Zahlen!;)

@Padde92

dir natürlich das selbe#6

Hoffen wir mal dass es Petrus, so kurz vor Weihnachten, gut mit uns meint.
 
Oben