Lachstrolling vor Rügen

Hohensinn

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Servus Steffen,

kann gut sein, auf alle Fälle sind wir da beim Essen wieder drin! Unterkunft haben wir inzwischen. Bis dann und hoffen auf wenig Wind!

Gruß Walter
 

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: Lachstrolling vor Rügen

Donnerstag 03.03.16, sind wir spontan auf nach Schaprode, es war mit einer freundlichen Bft 2-3 aus SO-O Taumwetter angesagt. Gegen Mittag frischte der Wind allerdings zu einer lockeren 4 auf und es gab ordentlich Welle. Nachdem per Funk vermehrt Fangmeldungen von den anderen Booten kamen, stellte sich bei uns leichter Frust ein. Gegen 13 Uhr kreischte eine Bremse kurz auf, ein Brettchen ging kurz zur Seite weg ??? Ok kurzer Biss, lieber mal nachsehen, es machte sich ne 58 er Mefo an der Sprotte zu schaffen. Die Mefo war gerade an Bord, da löste der Rigger auf 80 Ft. aus... Lachs... das Zählwerk blieb genau bei 100 Meter stehen. Nach ca. 15 min Drill konnten wir einen 90 er Lachs keschern. Köder, schwarzer Grizzly-Wobbler hinter Protroll-Flasher-Glow. Der 1. Lachs war grade im Kescher als das nächste Brettchen abschoss, Axel konnte nach kurzen aber heftigen Drill einen 80 er Lachs verhaften. Na ja, was macht man dann ? Noch mal rüber über den Spott. Unsere 4 Brettchen waren mit frischen Sprotten am Rhinokopf bestückt. Das letzte Brettchen fuhr gerade in Position, als es plötzlich nach hinten wegschoss, Biss beim Auslegen ? Ja .... Fisch on. Fast gleichzeitig kreischte die nächste Bremse auf: Double Hook ! Ich parkte meine Rute erstmal und räumte die beiden Rigger. Der Lachs nahm sich nochmal locker 20 Meter Schnur. Dann ging alles irgendwie ganz schnell. Ohne Tüddelüt und völlig stressfrei konnten wir beide Lachse ausdrillen und Keschern. Gegen 15:30 Uhr sind wir dann sehr zufrieden mit diesem herrlichen Trollingtag zurück in den Hafen. |wavey:|
 
Zuletzt bearbeitet:

Trompine

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Habe mal ne Frage zum Rhino Bait holder wie fischt Ihr das System an den Brettchen?
mit oder ohne Flasher bräuchte mal ne Info wäre echt super wenn Du mal den Aufbau erklären würdest!
Und wo bekommt man die frischen Sprotten her?
Gruß Micha
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Gestern bei schönstem Kaiserwetter auf der Ostsee gewesen. Ein Superangeltag mit wenig Welle und null Wolken. Entspannung pur. Die Lachse haben uns auch weitest gehend verschont. Lediglich morgens beim Auslegen, wollte ein Lachs ins Boot. Den Rest des Tages blieb es bei einem Aussteiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

lemongrey

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo zusammen,
ich fahre am Donnerstag mit meinem Boot an die Ostsee und werde ab dem Hafen in Barhöft meine Mission Ostseelachs starten. Habe schon 2mal letztes Jahr versucht, aber jedesmal war der Seegang zu stark. Bin noch Anfänger was Schleppangeln betrifft. Hat jemand vielleicht einen Tipp welche Wassertiefe ich ansteuern muss, um ev. einen Fisch zu haken. War damals von Hiddensee aus in nördlicher Richtung gefahren bis zur 20m Linie, aber nicht weiter. Vielleicht ist zu dieser Zeit noch jemand in Barhöft. Werde 3 Tage einplanen und Montags wieder 780 km zurückfahren.
Danke und Grüße, Willi
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Lachstrolling vor Rügen

Fahr vor die Küste von Kreptitz.
So auf 90ft.
Viel Erfolg!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

So, da ja gestern richtig schlecht gefangen wurde, werde ich mich morgen auf den Weg an die Küste machen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass einen die Lachse in Ruhe lassen und man einen entspannten Tag hat :q
 

burki62

Burki
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ich wünsche dir einen sehr entspannten Tag...|supergri
das Wetter passt jedenfals... hol dir keinen Sonnenbrand:q
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Danke Burki!
War sehr entspannt. Lachse haben uns mal wieder verschont.
 

lammi

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Ja das lief wirklich entspannt Gestern.Wir haben ja noch ein Keschern dürfen aber sonst kein Kontakt.
 

barti

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Wir hatten Samstag auch nur einen sehr schönen Kontakt, der nach etwa 5 Minuten ausgestiegen ist. Habt ihr in den Häfen was gesehen oder gehört wie allgemein gefangen wurde. Bei uns im Hafen bin ich der Einzige der zum Trolling fährt. Den Freitag davor scheint es auch recht ruhig gewesen zu sein. Wir hatten zwei Auslöser/Anfasser und ein von 7 kg im Boot.
 

Norge Herbi

New Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Waren am Samstag von Glowe aus zum Lachsfischen.Da am Freitag gleich morgens gefangen wurde sind wir auch um 7.00 Uhr rausgefahren.Haben gleich ein Lachs von ca.6 Kilo auf 60 Fuß gefangen.Dann lief leider nichts mehr bis kurz vor schluß dann eine Meerforelle von 6,5 Kilo auf Brettchen einstieg.|bla: Sonst wurde ganz schlecht gefangen.Werde jetzt am 09.04.wieder für 1 Woche hoch fahren.#h
 

schedi3

Member
AW: Lachstrolling vor Rügen

Hallo Leute,

Gestern war Fangtag.105cm 12.2kg

20160402_100138.jpg
 
Oben