Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Wenn sich deswegen "jemand" zurückzieht, geht es demjenigen nicht um die Sache (Gutes für Angler zu erreichen), sondern schlicht um persönliche Befindlichkeiten, Machtpoker, Pöstchenschieberei etc..

Dann ist es auch gut, wenn sich solche Leute zurückziehen - die braucht wohl kein Angler..

Ausgemacht war ja mal schlicht, dass die 12er-Kommission gleichberechtigt die Grundlagen erarbeitet, darauf eine gemeinsame Satzung aufgebaut wird, ein Verschmelzungsvertrag erarbeitet und das dann zeitgleich in beiden Bundesverbänden abgestimmt.

Wenn vom VDSF der eigene Teil der 12er-Kommission entmachtet wird, obwohl es im Vorfeld noch so viele offene Fragen gibt, ist das in meinen Augen keine "Notbremse", sondern schlichte Machtpolitik - auch das braucht kein Angler..
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Nicht ganz...
ich spekulierte darüber, das es eben auch sein kann, dass entsprechende Bedingungen seitens des DAV gestellt wurden.


Ja müssen doch!#6

Einfach nur überlaufen wäre aber dem VDSF lieber . . .:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Ja, hoffentlich hält der DAV auch sein Wort, dass er einer Fusion nur zustimmen wird, wenn entsprechend anglerfreundliche Richtlinien für einen gemeinsamen, und dann ja auch einzigen Verband ausgemacht werden.

Wie gesagt:
Was ich definitiv NICHT will sind Verbände, die für Nachtangelverbote oder gesetzliche Rückwurfverbote stehen, die in Anglern eher Störenfriede sehen als ihre eigentliche Klientel, die meinen, dass Natur/Tierschutz Vorrang vor den Interessen der Angler haben sollte, statt klarzumachen, dass Angeln praktizierter und zielführender Natur- und Artenschutz ist, Verbände, die aus Angst immer wieder nicht nur Restriktionen zustimmen, sondern diese sogar noch fördern oder fordern..

Und daran messe ich persönlich gute Verbandsarbeit - ob in Bund, Land oder in den Regionalorganisationen..
Und zwar unabhängig davon, ob da DAV, VDSF oder DAFV drüber steht..

Also eine Verbandspolitik, die zumindest in die Richtung der angelpolitischen Grundsätze geht, für die wir in der Redaktion stehen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=201367

Ich will einen Verband (vollkommen wurscht, wie der heisst, welche Personen das machen, in welcher Organisationsform, wer welche Posten mit welcher Vergütung erhält und so weiter) der gegen Nachtangelverbote kämpft, der gegen Rückwurfverbote kämpft, der gegen Setzkescherverbote kämpft, und, und, und....

Solch einen Verband werde ich immer loben!!

Diejenigen, die das anders - also anglerfeindlicher - wollen und machen, werde ich immer kritisieren. Ob Bundes- Landes- oder Regionalverbände..

Und zwar auch unabhängig davon, ob da DAV, VDSF oder DAFV drüber steht..
 

BSZocher

Member
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

....

Und daran messe ich persönlich gute Verbandsarbeit - ....

Alles dein gutes Recht was dir niemand absprechen möchte.

Jedoch gebe ich zu bedenken, dass jemand in der Position eines Moderators, sich in solchen Dingen eher politisch/meinungsmäßig neutral zu verhalten hat.

Leider bekommen hier einige Posts ein leichtes "Geschmäckle" wenn von entsprechender Seite (Moderatoren) teilw. gebetsmühlenmäßig, auch in politischer Sicht, hier versucht wird ein Stimmungsbild zu erzeugen.

Mit diesem "Gefühl" bin ich hier nicht allein.

Schönen noch #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Offtopic an:
BSZocher schrieb:
Jedoch gebe ich zu bedenken, dass jemand in der Position eines Moderators, sich in solchen Dingen eher politisch/meinungsmäßig neutral zu verhalten hat.
Ein klares NEIN!
Moderator im Anglerboardforum ist ein unbezahltes Ehrenamt.

Ein Mod ist dafür da, das Forum am laufen zu halten, indem er darauf achtet, dass die Boardregeln eingehalten werden. Nicht dazu, mit seiner Meinung in Diskussionen hinter dem Berg zu halten.

JEDER Mod hat das Recht seine Meinung frei zu äußern - Er soll das sogar unbedingt..

BSZocher schrieb:
Leider bekommen hier einige Posts ein leichtes "Geschmäckle" wenn von entsprechender Seite (Moderatoren) teilw. gebetsmühlenmäßig, auch in politischer Sicht, hier versucht wird ein Stimmungsbild zu erzeugen.

Gerade als Redaktion (nicht Moderator, zwei verschiedene Paar Stiefel!) vertreten wir klare angelpolitische Linien und genauso natürlich versuchen wir da Stimmung zu machen!! Diese Positionen sind öffentlich und natürlich kann, darf und soll jeder darüber diskutieren.
Siehe:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=201367

Statt aber wie oft in Medien das nur zum lesen hinzuknallen, bin ich froh, dass auch da alle Mitglieder der Redaktion in den entsprechenden Themen mitdiskutieren, statt sich nur wegzuducken!!

Dass das auch nicht nur die Redaktion, sondern auch die regelmäßigen Autoren vom Magazin machen, freut mich da sogar besonders! Und zwar ganz unabhängig von der jeweiligen Meinung!

Wir sind ja kein Verband, bei uns bekommt da niemand einen Maulkorb oder Denkverbote..

Weder diejenigen, die für, noch diejenigen, die gegen etwas sind..

Solange es im Ton vernünftig und den Regeln entsprechend abläuft..

Und ob im Forum hier oder im Magazin:
JEDER kann, soll und darf mitmachen.
Egal welche Meinung er vertritt.

Auch im Magazin werden wir alles bringen, was uns zugeschickt wird. Auch und gerade wenn das unseren Vorstellungen zuwiderlaufen sollte - Das Recht, das dann zu kommentieren und unsere Argumente dagegen zu stellen, werden wir natürlich wahrnehmen!

Und hier im Forum kann eh jeder direkt seine Meinung schreiben..

Offtopic aus.....
 

antonio

Active Member
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

jeder hat das recht eine bestimmte position zu beziehen, ob nun moderator oder nicht.
es wurden ja auch die positionen beider seiten aufgezeigt.
und hier kann eben jeder selbst entscheiden welche seite für ihn die bessere ist.
und wenn eine seite stärker kritisiert wird als die andere, dann sollten sich die vertreter dieser seite mal fragen warum.

antonio
 
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Moin

Irgendwo steht hier es inter.hier und draussen keinen......

Ich versichere euch das sehr viele im Amt stehende hier lesen,und dieses auch z.t.da oben ankommt was draussen im Netz...... geredet wird.

Woher weiß ich das= Ich hänge da oben mehr oder weniger mit drin,zwar net ganz oben aber kurz darunter.

Also nicht denken das aus dem Netz nix da oben ankommt,und nicht drüber geredet wird.

Es kommt fast alles über Mail Tele Ausdrucken Sitzungen.....auch da oben an und das bei beiden Seiten.

Und ob dieses früchte trägt sehen wir in Zukunft.


lg|wavey:
 
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Ich versichere euch das sehr viele im Amt stehende hier lesen,und dieses auch z.t.da oben ankommt was draussen im Netz...... geredet wird.

Wie ist denn die Meinung der im Amt stehenden vom VDSF, wenn hier ständig einseitig gegen diesen argumentiert wird?

Wäre es aufgrund der Außenwirkung dann nicht besser eine sachliche, nicht von vornherein in eine Richtung gelenkte, Diskussion zu führen?

Wie nah stehst du der Sache denn? Nicht, dass dir hier noch einer unberechtigterweise Wichtigtuerei unterstellt ;)

#h
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

ey, der ilmenauer faselt hier fast nur unsinn, bzw, will er einfach bestimmte dinge nicht lesen. hier gab es, u.a. auch von mir sehr wohl stimmen gegen beide verbände. vlt. liegt es aber auch daran, daß es eben mehr negatives zum vdsf als zum dav gibt? aber er maßt sich ja auch an, über andere bundesländer zu schreiben, von denen er scheinbar null ahnung hat. und vor allem sollte man bemerken, daß die gegenstimmen zum vdsf vor allem aus deren einflußgebiet kommen. ein schelm also, wer böses dabei denkt.
 
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Wie wer darüber denkt ist wie hier auch.......Pro&Contra.

Zur angeblichen Wichtigtuerei sag ich jetzt besser nix,aber ich versprech dir ich habe nicht gelogen,aber zu deiner beruhigung ich bin Landesgewässer betreungsmässig unterwegs,Obmann Ausrichter Vorstandsarbeit Landesgewässer.........

Wer da oben wo und was zu klären hat oder wo die Diskussion stadtfinden sollte,fragst Du am besten die Personen selber,warum manche das nicht wollen und nur einige öffentlich Stellung beziehen die im Bundesverband tätig sind,es wird wohl seine gründe haben.

Aber zu denken die nehmen nix da oben wahr,kann ich nicht unterschreiben.

lg|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Wer da oben wo und was zu klären hat oder wo die Diskussion stadtfinden sollte,fragst Du am besten die Personen selber,warum manche das nicht wollen und nur einige öffentlich Stellung beziehen die im Bundesverband tätig sind,es wird wohl seine gründe haben.

Aber zu denken die nehmen nix da oben wahr,kann ich nicht unterschreiben.

lg|wavey:

Man versteht hier halt Standpunkte besser, wenn man weiß, für welchen Verband und in welcher Position derjenige an der Fusion mitwirkt. :) Na gut, wirst schon deine Gründe haben das für dich zu behalten.
Leg nur mal ein paar gute Worte ein, dass die Oberen ihre Standpunkte der Basis nahe bringen und man nicht als kleines Vereinsmitglied im Dunkeln steht, was da oben eigentlich abgeht.
Viel Erfolg bei der Mitarbeit an der Fusion!

mfg
#h
 
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Ähm nochmal ich bin nicht an der fusion selbst beteiligt,aber ich kriege sehr vieles mit weil ich durch Amtsarbeit Kontakt zu leuten habe die da mit drin hängen und beteiligt sind.

Aber auch die lesen zum teil hier und da mit erfahren.......,warum sie sich nicht öffentlich äussern fragen beantworten....... weiß ich nicht und ich werde auch nicht tiefer nachhaken warum weshalb wieso.

lg|wavey:
 
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Ähm nochmal ich bin nicht an der fusion selbst beteiligt,aber ich kriege sehr vieles mit weil ich durch Amtsarbeit Kontakt zu leuten habe die da mit drin hängen und beteiligt sind.

Aber auch die lesen zum teil hier und da mit erfahren.......,warum sie sich nicht öffentlich äussern fragen beantworten....... weiß ich nicht und ich werde auch nicht tiefer nachhaken warum weshalb wieso.

A so, hab ich dann falsch verstanden. Mitbekommen tu ich auch bisschen was *g*. Bin auch bald wieder bei ner Versammlung vom DAV-Landesverband. Da wird man auch wie gewohnt heißblütig diskutieren und so richtig weiß ich auch noch nicht, welchen Standpunkt ich da vertreten soll.

Na egal, schönes WE!
#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

gründler schrieb:
Aber zu denken die nehmen nix da oben wahr,kann ich nicht unterschreiben.
Ist doch prima ;-))

Dann gleich nochmal, dass sie auch den Kern der Sache mitkriegen:

Wenn sich "jemand" bei Fusionsverhandlungen so zurückzieht obwohl es augenscheinlich noch viel zu verhandeln gibt, geht es demjenigen wohl eher nicht um die Sache (Gutes für Angler zu erreichen), sondern schlicht um persönliche Befindlichkeiten, Machtpoker, Pöstchenschieberei etc.. (sieher Posting 1 hier: http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3127716&postcount=1 )

Dann ist es auch gut, wenn sich solche Leute zurückziehen - die braucht wohl kein Angler..

Ausgemacht war ja mal schlicht, dass die 12er-Kommission gleichberechtigt die Grundlagen erarbeitet, darauf eine gemeinsame Satzung aufgebaut wird, ein Verschmelzungsvertrag erarbeitet und das dann zeitgleich in beiden Bundesverbänden abgestimmt.

Wenn vom VDSF der eigene Teil der 12er-Kommission entmachtet wird, obwohl es im Vorfeld noch so viele offene Fragen gibt, ist das in meinen Augen keine "Notbremse", sondern schlichte Machtpolitik - auch das braucht kein Angler..


Ja, hoffentlich hält der DAV auch sein Wort, dass er einer Fusion nur zustimmen wird, wenn entsprechend anglerfreundliche Richtlinien für einen gemeinsamen, und dann ja auch einzigen Verband ausgemacht werden.

Wie gesagt:
Was ich definitiv NICHT will sind Verbände, die für Nachtangelverbote oder gesetzliche Rückwurfverbote stehen, die in Anglern eher Störenfriede sehen als ihre eigentliche Klientel, die meinen, dass Natur/Tierschutz Vorrang vor den Interessen der Angler haben sollte, statt klarzumachen, dass Angeln praktizierter und zielführender Natur- und Artenschutz ist, Verbände, die aus Angst immer wieder nicht nur Restriktionen zustimmen, sondern diese sogar noch fördern oder fordern..

Und an diesen Fakten messe ich gute Verbandsarbeit - ob in Bund, Land oder in den Regionalorganisationen..

Und zwar unabhängig davon, ob da DAV, VDSF oder DAFV drüber steht..

Also eine Verbandspolitik, die zumindest in die Richtung der angelpolitischen Grundsätze geht, für die wir in der Redaktion stehen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=201367

Ich will einen Verband (vollkommen wurscht, wie der heisst, welche Personen das machen, in welcher Organisationsform, wer welche Posten mit welcher Vergütung erhält und so weiter) der gegen Nachtangelverbote kämpft, der gegen Rückwurfverbote kämpft, der gegen Setzkescherverbote kämpft, und, und, und....

Solch einen Verband werde ich immer loben!!

Diejenigen, die das anders - also anglerfeindlicher - wollen und machen, werde ich immer kritisieren. Ob Bundes- Landes- oder Regionalverbände..

Und zwar auch unabhängig davon, ob da DAV, VDSF oder DAFV drüber steht..

Und zu dem Thema passt vielleicht auch diese Satire (auch wenn der Autor (nein, nicht ich;-)) noch von einem anderen Namen für den neuen Verband ausging, war ja aber auch schon im September..):
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben...sentation-zur-fusion-der-anglerverbaende.html
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Hi

Wenn vom VDSF der eigene Teil der 12er-Kommission entmachtet wird, obwohl es im Vorfeld noch so viele offene Fragen gibt, ist das in meinen Augen keine "Notbremse", sondern schlichte Machtpolitik -

War eben auf der Heimatseite des VDSF und konnte dabei feststellen, dass der Mohnert gerade wieder zum Präsidenten gewählt wurde und zwar einstimmig. http://www.vdsf.de/ Da haben doch glatt die angeblich entmachteten Jungs aus der 12er Kommission den Mohnert auch noch gewählt.
Andererseits ist das überhaupt nicht irritierend, denn Thomas wird uns sicher gleich erklären, dass er die entmachteten Jungs kennt. Und die gehören alle der sado-maso-Szene an und die belohnen den Mohnert dafür, dass er sie erniedrigt und demütigt. So oder so ähnlich .. oder vielleicht eine andere „schlüssige Erklärung“.
Und dann das Kontrastprogramm der DAV-Jungs: Einwandfreie Naturburschen, immer an der frischen Luft, sonnengebräunt, das Herz am rechten Fleck und immer auf Seiten der Angler … ein einziger Traum … aber das Schicksal ist ihnen gegenüber ungerecht …


Faszinierend

Habe die Ehre
Fischer am Inn
 
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Da ist aber jemand sarkastisch! :q Interessanter Beitrag! #6

http://www.vdsf.de/media/mohnert2010.html
„Das wichtigste Dokument, die Satzung, liegt im Entwurf vor und wird von den Präsidien und vorsitzenden aller Landesverbände des VDSF einstimmig getragen“, umriss Peter Mohnert den Stand des bevorstehenden Zusammenschlusses von VDSF und Deutschem Anglerverband (DAV). Damit sei auch die Arbeit der Zwölfer-Kommission beendet. Mohnert verhehlte verschiedene Belastungsproben der bisher guten Zusammenarbeit von VDSF und DAV nicht. Zu erheblichen Irritationen habe sowohl das Eckpunkte-Papier des Sächsischen Verbandes als auch ein nach Angaben des DAV-Präsidenten nicht autorisiertes Schreiben des Präsidenten des Sächsischen Verbandes an das Umweltbundesamt geführt.

Wenn du allerdings genau gelesen hättest! Da steht eindeutig und widerspruchsfrei:
Peter Mohnert persönlich hat die VDSF-Mitglieder der 12er-Kommission zu Frikadellen verarbeitet und kurz vor der Wahl durch ferngesteuerte, ihn wählende Klone ersetzt.

Was hat es denn mit diesem Eckpunkte-Papier des Sächsischen Verbandes und nach Angaben des DAV-Präsidenten nicht autorisiertem Schreiben des Präsidenten des Sächsischen Verbandes an das Umweltbundesamt auf sich? ;+
Man könnte sich ja fast fragen:
Lässt der Sächsische DAV-Landesverband die Fusion bewusst platzen?
Eine Forderung des Sächsischen DAV-Landesverband war, dass der neue Verband "DAV" heißen soll. Ganz schön frech ... diese Sachsen *g* Zum Schreiben an das Umweltbundesamt konnte ich nichts finden. Wobei ich auch nicht verstehe, was das mit den DAV-VDSF-Fusionsverhandlungen zu tun hat, wenn der Sächsische Verband ein Schreiben an das Umweltbundesamt schickt und warum dieses erst vom Präsidenten des DAV autorisiert werden sollte ;+
Vielleicht weiß Thomas ja was zu diesem Schreiben #h
 

Ralle 24

User
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Hi



War eben auf der Heimatseite des VDSF und konnte dabei feststellen, dass der Mohnert gerade wieder zum Präsidenten gewählt wurde und zwar einstimmig. http://www.vdsf.de/ Da haben doch glatt die angeblich entmachteten Jungs aus der 12er Kommission den Mohnert auch noch gewählt.
Andererseits ist das überhaupt nicht irritierend, denn Thomas wird uns sicher gleich erklären, dass er die entmachteten Jungs kennt. Und die gehören alle der sado-maso-Szene an und die belohnen den Mohnert dafür, dass er sie erniedrigt und demütigt. So oder so ähnlich .. oder vielleicht eine andere „schlüssige Erklärung“.
Und dann das Kontrastprogramm der DAV-Jungs: Einwandfreie Naturburschen, immer an der frischen Luft, sonnengebräunt, das Herz am rechten Fleck und immer auf Seiten der Angler … ein einziger Traum … aber das Schicksal ist ihnen gegenüber ungerecht …


Faszinierend

Habe die Ehre
Fischer am Inn

Einstimmige Wahlergebnisse sind in vielen Staatsformen nicht außergewöhnlich.
In der Bundesrepublik Deutschland sind sie bemerkenswert.
 

regips

New Member
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

#6 Guter Einwand.

Aber falls du es noch nicht mitbekommen hast:

- hier werden NUR DAV-freundliche Statements veröffentlicht
- hier werden NUR VDSF-feindliche Statements veröffentlicht
- JEDE unwahrscheinliche Spekualtion, die contra-VDSF ist, wird automatisch sofort ein klarer, unanfechtbarer, erwiesener Fakt, den alle deutschen Angler sofort vorbehaltlos unterschreiben würden

Das einzige Positive an der Sache ist allerdings: Es interessiert im Board keinen.
Das Board rühmt sich über 90 000 aktiven Mitgliedern, Millionen Besuchern und ein Thread, in dem (vermeintlich) die Zukunft des Deutschen Angelns diskutiert wird und der rot untermalt auf der Startseite des millionenfach besuchten Boards verlinkt ist, zu dem äußern sich 15 Mitglieder.
Jeder andere PillePalle - Geburtstagsthread oder "Schaut euch meinen neuen Gummifisch mit Krokodilgeschmack an"-Thread motiviert mehr Mitglieder zum Schreiben.
Und genauso wird die Diskussion der (Nicht)-Fusion von den Anglern außerhalb des Boards aufgenommen. Opa Karl-Heinz interessiert es nicht die Bohne, was sich um einen gemeinsamen Bundesverband abspielt, der will an seinem Tümpel Karpfen fangen und nichts mehr. Dem deutschen Normal-Angler geht die ganze Dampfplauderei an der Kimme vorbei.



Na ja,ich bin Nummer 16:))
 

sp!nner

Member
AW: Lässt der VDSF die Fusion bewusst platzen? Konstruktiver Vorschlag zur Fusion!

Ich will einen Verband (vollkommen wurscht, wie der heisst, welche Personen das machen, in welcher Organisationsform, wer welche Posten mit welcher Vergütung erhält und so weiter) der gegen Nachtangelverbote kämpft, der gegen Rückwurfverbote kämpft, der gegen Setzkescherverbote kämpft, und, und, und....

Solch einen Verband werde ich immer loben!!

Diejenigen, die das anders - also anglerfeindlicher - wollen und machen, werde ich immer kritisieren. Ob Bundes- Landes- oder Regionalverbände..

Und zwar auch unabhängig davon, ob da DAV, VDSF oder DAFV drüber steht..
Du sprichst mir aus der Seele! #6
|wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben