Lagerung von Feederfutter

Stumbe

Member
Hallo zusammen,
bislang mische ich mein Futter zum Feedern immer direkt aus den Tüten wenn ich angeln geh. Da mein Futter jedoch aus drei Komponenten besteht, hab ich mir überlegt dies im größeren Maßstab zusammenzumischen und dann immer daraus die Menge für einen Ansitz rauszunehmen. Jedoch hab ich noch keine Ahnung in was für einem Gefäß ich das Futter aufbewahren soll, sodass das Aroma etc. erhalten bleibt. Ob Kanister oder Eimer oder was auch immer. Habt ihr da Tipps, bzw. Erfahrungen was am Besten geeignet wär.

Gruß Stumbe
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Lagerung von Feederfutter

Hi Stumbe,

Ich benutze dafür immer Windeleimer. Die schließen gut und es lässt sich leicht die gewünschte Menge entnehmen.

Alternativ lassen sich auch gut Mülltrenner verwenden. Gibt es z. B. von Curver. Da kannst du die Behälter einzeln entnehmen. Außerdem hat meiner einen Fußtritt zum einfachen Öffnen.

Gruß
Double2004
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Lagerung von Feederfutter

Was du am Ende nimmst, ist egal. Die Container sollten aber unbedingt hermetisch dicht schließen, damit dir kein Ungeziefer reinkommen kann!
 

Lightman

Member
AW: Lagerung von Feederfutter

Schraubfass. Weithalsfass.

Benutze ich zum Futter lagern und für köderfische.
In einigen Größen auf Amazon zu finden.
 

Stumbe

Member
AW: Lagerung von Feederfutter

Schraubfass. Weithalsfass.

Benutze ich zum Futter lagern und für köderfische.
In einigen Größen auf Amazon zu finden.
Das sieht gut aus. Hab mir jetzt mal eins in 10l bestellt... müsste für mich erstmal langen.

Danke für alle Vorschläge und Tipps.

Gruß
 
AW: Lagerung von Feederfutter

Ich nehme zum Futtermischen immer einen 20L Eimer mit Deckel.
Da hast genug Platz drin um die unterschiedlichen Komponenten gut miteinander zu vermischen und der Deckel schließt aromadicht ab.

Wenn es zum angeln geht entnehme ich die gewünschte Menge und transportiere die in einem kleinen Eimer mit Deckel an den See. Als Eimerchen dafür nehme ich einen alten Joghurtbecher mit ca 1L Fassungsvermögen. Das Aussehen des Eimers ist mir ja egal, Hauptsache dicht ;)
 
Oben