Lagerverbot Stadt BS

Prinzchen

Active Member
Machen „uneinsichtige Angler“ (Idi***n wollte ich nicht schreiben), wieder mal alles kaputt und werden für deren Verhalten Andere bestraft?

Wenn man sich das Foto betrachtet, können wir wohl schon darauf warten.

Bis hierhin war das meine eigene Meinung.

Der Verein KBF bat mich darum, Folgendes hier zu veröffentlichen:

Die Stadt BS hat uns (KBF) heute darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich die Angler auf „ganz dünnem Eis bewegen“. Wenn nicht alsbald ein Umdenken in deren Köpfen und sofort ein anderes Auftreten an den städtischen Gewässern stattfindet, ist damit zu rechnen, dass auch die Angler, die sich so wie abgebildet an den Ufern ausbreiten, vom Wasser verwiesen werden

Das ausgesprochene Lagerverbot wird dann auf das Angeln ausweitet und somit sind für uns die städt. Gewässer (Ölpersee, Bienrode, Raffteiche) dann nicht mehr zu beangeln.

Im Interesse aller Angler: Das darf nicht passieren und muss vermieden werden!

Darum die Bitte: Überdenkt euer Handeln und das Bild, dass ihr in der Öffentlichkeit abgebt. Informiert eure Angelkollegen und wirkt, sofern möglich, auch auf sie ein.

Stadt BS.jpg

Das Foto stammt vom 24.04. ist am Ölpersee von Polizeibeamten aufgenommen worden. Hat das mit Angeln zu tun, ist da das Angeln der Zweck des Verweilens am Wasser? Großer Gasgrill, mehrere Klapptische, Anhänger(!). Ist das ein Kurzurlaub mit Angel in der Hand?

Wir, der Verein, haben bisher alles Erdenkliche unternommen, um unseren Mitgliedern weiterhin ein Angeln an den städt. Gewässern zu ermöglichen. Wenn einige wenige Mitglieder sich weiterhin so aufführen wie in der jüngeren Vergangenheit (Bepöbeln von Passanten inkl. Gewaltandrohung, Shishapfeifen an den Gewässern usw.) dann muss mit dem Schlimmsten gerechnet werden.

Bisher haben wir, wann immer es möglich war, die schützende Hand über unsere Mitglieder ausgestreckt und konnten dank unserer guten Kontakte zu Behörden und zur Polizei Ordnungsstrafen und Bußgelder weitgehend vermeiden. Es steht zu befürchten, dass zukünftig auch das erfolglos ist, wenn sich nicht sofort etwas am Verhalten und Auftreten Einzelner ändert.

In Zeiten wie diesen, wacht auf und ändert etwas.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich verstehe das auch nicht, warum Angeln wohl für manche nur mit dem Campingequipment geht?
Wie so häufig verderben hier wenige wiedermal vielen anderen den Spaß, durch negatives Verhalten.
Auch im hier vorhandenen Corona/Angeln Thread, dreht es sich seitenweise nur darum, ob nun Angeln mit Zelt erlaubt sei, mit oder ohne Boden?
Vielleicht sollte man derzeit einfach auf solch auffälliges Verhalten verzichten?
Dann wird eben mal nicht am Gewässer gepennt, sondern geangelt und wenn man müde wird, geht man einfach nach Hause!

Jürgen
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Irgendwie fehlt mir das Hintergrundwissen um die Lage zu beurteilen.
Warum gibt es dort ein "Lagerverbot"?

Ein Freund von mir war gerade eine Woche auf Welsangeltour in Sachsen an der Elbe und ist ähnlich ausgerüstet (bis auf den Gasgrill, dafür aber mit Schlauchboot).
Der muss sich dort aber auch nicht im Stadtgebiet herumschlagen, sondern höchstens mit den Bauern, an deren Feldrand er campt und die er schon seit Jahren kennt.
 

SpinnerBS

Active Member
Hast du mal n link dazu?
Mich würde interssieren was da genau drin steht.
Hilfreich ist in solchen Fälle Google.
Brachte mir umgehend:

Aber mit solchen Personen hatte ich am neuen Teich eine Diskussion. Absolut merkbefreit so mancher. Leider muss die Masse unter wenigen XXXXXX leiden.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Aber mit solchen Personen hatte ich am neuen Teich eine Diskussion. Absolut merkbefreit so mancher. Leider muss die Masse unter wenigen XXXXXX leiden.

Ich habe das Gefühl, dass solche "Angler" nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind und ihr Handeln mit seinen Konsequenzen überhaupt nicht abschätzen können?
Bei so Manchen frage ich mich wirklich, wie sie es schaffen sich morgens die Schuhe zu zubinden?

Jürgen
 

Hier gibt es einmal die Bekanntmachung vom 03.04.2020 und die Verlängerung des ganzen vom 17.04.2020

In der Bekanntmachung vom 03.04. wird das ziemlich verständlich geregelt.

Edit: Hoppala, da waren schon 2 Leute schneller..
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Hilfreich ist in solchen Fälle Google.


Da du uns etwas mitteilen woltest, ging ich davon aus dass du auch die Infos lieferst.;)
Danke!

Warum setzt die Stadt ihr Verbot nicht mit Kontrollen durch?
Sonst wird doch auch jede Möglichkeit zum "Geld verdienen" genutzt.

Wenn da mal jemand kräftig blechen musste, spricht sich das schnell rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

SpinnerBS

Active Member
Da du uns etwas mtteilen woltest, ging ich davon aus dass du auch die Infos lieferst.;)
Sorry, mein Fehler. unsicher1 Ich vergesse immer, dass manchen es haarklein und vorgekaut geliefert bekommen wollen. :XD
Also neuer Versuch, ich gebe mein Bestes:

Unter dem folgenden Link (https://www.braunschweig.de/politik...gung_corona_lagerungsverbot_gruenflaechen.pdf) steht auszugsweise:

1. Das Lagern auf öffentlichen Grünflächen und in grünbestimmten öffentlichen Freiräumen einschließlich der dort vorhandenen Wege und Plätze ist verboten.

3. Lagern im Sinne dieser Allgemeinverfügung ist die Einrichtung eines Rast- und Ruheplatzes zum Zwecke des Verweilens.


Wem das noch nicht klar genug ist, der darf gerne den gesamten Text auf der Seite der Stadt komplett nachlesen.
 

Thomas.

Heckbremser
Machen „uneinsichtige Angler“ (Idi***n wollte ich nicht schreiben), wieder mal alles kaputt und werden für deren Verhalten Andere bestraft?

Wenn man sich das Foto betrachtet, können wir wohl schon darauf warten.

Bis hierhin war das meine eigene Meinung.

Der Verein KBF bat mich darum, Folgendes hier zu veröffentlichen:

Die Stadt BS hat uns (KBF) heute darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich die Angler auf „ganz dünnem Eis bewegen“. Wenn nicht alsbald ein Umdenken in deren Köpfen und sofort ein anderes Auftreten an den städtischen Gewässern stattfindet, ist damit zu rechnen, dass auch die Angler, die sich so wie abgebildet an den Ufern ausbreiten, vom Wasser verwiesen werden

Das ausgesprochene Lagerverbot wird dann auf das Angeln ausweitet und somit sind für uns die städt. Gewässer (Ölpersee, Bienrode, Raffteiche) dann nicht mehr zu beangeln.

Im Interesse aller Angler: Das darf nicht passieren und muss vermieden werden!

Darum die Bitte: Überdenkt euer Handeln und das Bild, dass ihr in der Öffentlichkeit abgebt. Informiert eure Angelkollegen und wirkt, sofern möglich, auch auf sie ein.

Anhang anzeigen 344362
Das Foto stammt vom 24.04. ist am Ölpersee von Polizeibeamten aufgenommen worden. Hat das mit Angeln zu tun, ist da das Angeln der Zweck des Verweilens am Wasser? Großer Gasgrill, mehrere Klapptische, Anhänger(!). Ist das ein Kurzurlaub mit Angel in der Hand?

Wir, der Verein, haben bisher alles Erdenkliche unternommen, um unseren Mitgliedern weiterhin ein Angeln an den städt. Gewässern zu ermöglichen. Wenn einige wenige Mitglieder sich weiterhin so aufführen wie in der jüngeren Vergangenheit (Bepöbeln von Passanten inkl. Gewaltandrohung, Shishapfeifen an den Gewässern usw.) dann muss mit dem Schlimmsten gerechnet werden.

Bisher haben wir, wann immer es möglich war, die schützende Hand über unsere Mitglieder ausgestreckt und konnten dank unserer guten Kontakte zu Behörden und zur Polizei Ordnungsstrafen und Bußgelder weitgehend vermeiden. Es steht zu befürchten, dass zukünftig auch das erfolglos ist, wenn sich nicht sofort etwas am Verhalten und Auftreten Einzelner ändert.

In Zeiten wie diesen, wacht auf und ändert etwas.

verstehe ich nicht, ihr habt es doch selber in der Hand wenn das der Verein ist? §9 ratz fatz und tüss
 

Prinzchen

Active Member
Der Verein ist es. Aber soweit ich weiß, ist der Name des abgebildeten Anglers dem Verein nicht bekannt und wird auch nicht seitens der Polizei bekanntgegeben (DSGVO....). Ob da ein Bußgeld verhängt wurde, keine Ahnung...
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich habe das Gefühl, dass solche "Angler" nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind und ihr Handeln mit seinen Konsequenzen überhaupt nicht abschätzen können?
Bei so Manchen frage ich mich wirklich, wie sie es schaffen sich morgens die Schuhe zu zubinden?

Jürgen
Klettverschluss
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Ich habe das Gefühl, dass solche "Angler" nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind und ihr Handeln mit seinen Konsequenzen überhaupt nicht abschätzen können?

Bei solchen Leuten helfen wahrscheinlich keine Appelle , sondern nur Kontrollen und Sanktionen.

Was der Verein im letzten Absatz aber so schreibt, ist aus meiner Sicht aber auch nicht besonders klug.

Sowas würde ich niemals in die Öffentlichkeit bringen.
 
Was der Verein im letzten Absatz aber so schreibt, ist aus meiner Sicht aber auch nicht besonders klug.

Sowas würde ich niemals in die Öffentlichkeit bringen.

Der AVN NDS kämpft für Angler und mehr Freiheiten beim Angeln und manche ziehen die Schrauben halt wieder nach..... zum Leidwesen aller.........
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich habe das Gefühl, dass solche "Angler" nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind und ihr Handeln mit seinen Konsequenzen überhaupt nicht abschätzen können?
Bei so Manchen frage ich mich wirklich, wie sie es schaffen sich morgens die Schuhe zu zubinden?

Jürgen
Merkt man doch im Thread nebenan, wo diskutiert wird, wie man um die Quarantäne oder Grenzkontrollen herumkommt, um auf Teufel komm raus nach Dänemark, Schweden oder Norwegen fahren zu können.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Merkt man doch im Thread nebenan, wo diskutiert wird, wie man um die Quarantäne oder Grenzkontrollen herumkommt, um auf Teufel komm raus nach Dänemark, Schweden oder Norwegen fahren zu können.
Es hat mal jemand sinngemäß im AB geschrieben "man soll nicht das Angeln abschaffen sondern die Angler", genau deswegen fällt es mir schwer, Solidarität zu empfinden, mit solchen Tieffliegern möchte ich ehrlich gesagt nicht die gleiche Luft atmen
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Kann das auch ein Gastkarten-Inhaber sein? Wenn das ein Vereinsmitglied ist, gehört der mindestens für 3 Monate gesperrt!
Und als Gastkarteninhaber vorläufiger Entzug des Fischereischeines!

Sowas wie auf dem Bild geht gar nicht! Wahrscheinlich haben der oder die noch lautstark Musik gehört. Dann noch Passanten anpöbeln...
Hoffentlich hat die Polizei einen Platzverweis ausgesprochen und die Personalien des Anglers dem zuständigen Ordnungsamt und eurem Verein übermittelt!
 
Oben