Lagerverbot Stadt BS

jkc

Well-Known Member
Moin, die Menschheit ist eh verloren. :roflmao
Was aktuell draußen am Wasser abgeht lässt keine anderen Schlüsse zu.
Als Karpfenangler haben wir die Diskussion was aktuell am Wasser geht und was nicht natürlich schon vor Wochen geführt und waren einstimmig der Meinung, dass es aktuell angesagt ist noch ungesehener als sonst am Wasser aufzutreten.
Aber mal ehrlich unter Coronaschutzaspekten ist das auf dem Bild mehr oder weniger vollkommen Latte - und da hinkt die ganze Geschichte. Rad und Fußweg sind bei uns so voll wie nie, an Engpunkten wie z.B. Brücken gibt's da auch kein Einhalten der Mindestabstände; Naturfremde treibt es in (Schutz-)Gebiete in die sich sonst niemand verirrt, hinterlassen ihren Müll, machen Lagerfeuer und kacken die Gegend zu. Pfandsammler kommen nicht nach das Leergut aufzulesen. Behörden sperren im gleichen Moment absolut Corona-unkritsche Bereiche, z.B. Boot fahren auf nem 360ha See, Eingezäunte Seen wo sich maximal 10 Leute an 12ha Wasserfläche aufhalten...
Ich find's inzwischen nur noch absurd.

Grüße JK
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Genau das ist der Punkt! Auf städt. Grünfflächen darfst du derzeit keine Decken ausbreiten um dich zu sonnen oder ähnliches. Und das was auf dem Bild zu sehen ist, geht doch klar über das Erlaubte hinaus.

Du bist also davon ausgegangen, dass jeder, der interessiert deinen Post liest, erstmal die Gesetzeslage in Braunschweig googelt und dann noch das Bild, wo kein Fitzelchen Teer oder Gebäude zu sehen ist, klar als städtischen Bereich identifizieren kann?
Halte ich für gewagt:laugh2ab146
 

SpinnerBS

Active Member
Du bist also davon ausgegangen, dass jeder, der interessiert deinen Post liest, erstmal die Gesetzeslage in Braunschweig googelt und dann noch das Bild, wo kein Fitzelchen Teer oder Gebäude zu sehen ist, klar als städtischen Bereich identifizieren kann?
Halte ich für gewagt:laugh2ab146
Sorry,
in der heutigen Zeit ist es ja wohl mehr als angesagt, die speziellen aktuellen Verordnungen von Bund, Land und Stadt durchzulesen.
Wer das nicht tut, sollte sich nicht wundern, wenn er 500 €uro Strafe für unterschrittenen Mindestabstand o.ä. bekommt.

Aber wenn ich so durch die Stadt gehe, wage ich allerdings zu bezweifeln, dass die Bevölkerung, die ja sonst so allwissend sein will, auch nur irgendetwas weiß. :speechless


Und für das, was dort am Ölper See abging, da reicht der normale Menschenverstand aus, um zu wissen, dass das über alles Erlaubte hinausgeht. Nächste Woche steht dort wohl noch ein Wohnwagen.
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Sorry,
in der heutigen Zeit ist es ja wohl mehr als angesagt, die speziellen aktuellen Verordnungen von Bund, Land und Stadt durchzulesen.
Wer das nicht tut, sollte sich nicht wundern, wenn er 500 €uro Strafe für unterschrittenen Mindestabstand o.ä. bekommt.

Aber wenn ich so durch die Stadt gehe, wage ich allerdings zu bezweifeln, dass die Bevölkerung, die ja sonst so allwissend sein will, auch nur irgendetwas weiß. :speechless


Und für das, was dort am Ölper See abging, da reicht der normale Menschenverstand aus, um zu wissen, dass das über alles Erlaubte hinausgeht. Nächste Woche steht dort wohl noch ein Wohnwagen.
Als Hamburger habe ich mir natürlich die hamburger Bedingungen auch durchgelesen. Die anderen Bundesländer interessieren mich nicht so, wenn ich da eh nicht hin darf/will :whistling
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
Zitat: "Sorry,in der heutigen Zeit ist es ja wohl mehr als angesagt, die speziellen aktuellen Verordnungen von Bund, Land und Stadt durchzulesen."

Wo langsam aber sicher keine Sau mehr durchsteigt. Kleines Beispiel zur Maskenpflicht in Braunschweig hinsichtlich des Besuchs von Banken:

FAQ-Liste Land Niedersachsen:

Was gilt beim Betreten einer Bank?

In einer Bank und auch beim Nutzen eines Geldautomaten muss man keinen Mund-Nasen-Schutz tragen! In § 9 Absatz 1 der Verordnung sind Einrichtungen nach § 3 Nr. 7, Buchst. k ausdrücklich ausgenommen. (In § 3 Nr. 7, Buchst. k werden Banken, Sparkassen und Geldautomaten genannt.)

Merkblatt der Stadt Braunschweig:

Wo muss ich den Mund-Nasen-Schutz tragen?Im öffentlichen Personennahverkehr, in Ladengeschäften, Baumärkten, Banken,

Na was denn nun? :schock:O_o Es kann ja wohl nicht sein, dass hier jeder Provinzfürst sein eigenes Süppchen kocht. Da hört dann mein Verständnis langsam aber sicher auch restlos auf (siehe auch das temporäre ausgesprochene Angelverbot im Landkreis Peine). Da tobt sich jetzt teilweise der Amtsschimmel richtig aus....

Flatfischer
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
Zitat : "würde mich aber wundern, wenn ein KfZ-Anhänger am Gewässerrand nur in Coronazeiten nen Verstoß darstellen würde".

Darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten; so viel Doofheit gehört bestraft.

Es ging mir nur um die teilweise völlig unterschiedlichen Vorschriften von Land und Kommune. Über das föderalistische System in Deutschland wird es nach Corona wahrscheinlich ja in Teilen einige ernste Diskussionen geben.

Flatfischer
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Über das föderalistische System in Deutschland wird es nach Corona wahrscheinlich ja in Teilen einige ernste Diskussionen geben.

Ich fand das gerade bei dieser Krise ganz gut.

Warum sollen im kaum betroffenen MVP die gleichen Maßnahmen zur gleichen Zeit verhängt werden wie in Bayern?

Wenn in den Bundesländern unterschiedliche Ferientermine herrschen und auch ein unterschiedliches Infektionsgeschehen, warum soll man zum gleichen Zeitpunkt Schulen schließen oder öffnen?

Ob es in Zentralstaaten wie Frankreich besser gemanagt wurde, muss jeder für sich beurteilen.

Dass Jagd und Fischereirecht Ländersache ist, halte ich auch für gut.

In Bayern braucht man sich eigentlich nicht mit Robben oder Nordseeschnäpeln und Stinten befassen, in SH wissen die meisten Angler nicht, was ein Gangfisch oder Perlfisch ist, und das kann denen zurecht völlig egal sein.
 
Oben