Lahn-Fischer-Thread 2010

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Nabend :m

Glückwunsch zu so einem schönen Fisch! #6
Ich sitze seit geraumer Zeit in Altendiez, ist nicht viel los im Wasser,
hab mir mehr erhofft! Mal sehen was die Nacht bringt,,
bleibe über Nacht heute!

Grüße :vik:
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Einwandfreier Fang Sven! Danke auch nochmal für die Forelle, die brat ich mir aber erst morgen mittag.

Ich selber wollte ja heute fischen, aber andererseits wollte ich auch die Bayern schauen. Hab mich dann für die Bayern entschieden und morgen fürs Angeln. Muss ja am Montag erst um 13.00 Uhr arbeiten, da passt das schon mit ausreichender Nachtruhe.

Gruß
LD
 

kmR

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

moin, moin!

hat dieses jahr schon jemand nen karpfen am band gehabt, oder von nem fang gehört? bin nächstes we voraussichtlich am wehr hollerich (zwischen obernhof und nassau) auf der jagt und wollte mich hier mal schlau machen, ob die carps schon laufen?
Sers, war vor paar Tagen und heut dort ganz in der Nähe. Am Campingplatz (Gelbachtal). Am Wehr war ich noch nicht, wär aber mal interessant.
 

ollover

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Moin,

nachdem ich letztes Jahr wieder angefangen habe mit dem Angeln, war ich heute morgen das erste mal an der Lahn.
Habe eine Bachforelle von 47 cm erwischt. Mit so viel Glück beim ersten Versuch hätte ich im Leben nicht gerechnet.

Gruss und Petri

Ollover
 

tobi84

Fischliebhaber
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hallo an alle.
Das ist zwar jetzt kein inhalts- oder fischreicher Beitrag, jedoch möchte ich meine Motivation und Freude zum Ausdruck bringen, die sich in den letzten Tagen wieder stark entwickelt.
Nicht nur wg. dem wärmeren und schöner werdenden (Angel)wetter, sondern auch durch eure Beiträge.
Wenn man liest, welche Erfolge einige unter uns schon verzeichnen können und wie sehr die Forenaktivität nach den trüben Wintermonaten wieder steigt, bringt es schon Vorfreude auf die nächsten Angeltage und nächsten Monate.

Herzlichen Glückwunsch @ OLOVER zur Bachforelle. Darfst auch gerne ein Foto einstellen... damit wir das auch glauben können #6 (Spaß)

Ansonsten viel Spaß weiterhin.
 

ollover

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hoffe es wird was, habe das noch nicht gemacht.
Wenn nicht, muss ich mich nochmal schlau machen.
 

Anhänge

  • IMG_5503.jpg
    IMG_5503.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 156

tobi84

Fischliebhaber
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Danke schön. Hat funktioniert. Schöner Fisch #6
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Gestern war unterirdisch an der Lahn.

Durchwachsenes Wetter, relativ kalt, anfangs geregnet,etwas windig (hat aber gegen abend nachgelassen), keine wirklichen Bisse bei Nacht, lediglich 1 Rotauge vom annern gefangen und nen Rotzi von seiner Freundin.
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

1 richtig fettes Rotauge wenn ich bitten darf.

Heute mittag probier ichs nochmal.
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hallo @ all !

An alle Wallerangler an der Lahn:

Ich werde im Sommer bzw. in den Sommerverien (Niedersachsen) meine Verwandschaft an der Lahn bei Limburg besuchen und will dort in der Lahn versuchen meinen ersten Waller zu fangen.

Da ich nicht immer Nachtangeln machen kann weil ich nicht alleine die ganze Nacht an der Lahn sitzen darf wollte ich mal wissen wie es Tagsüber aussieht, wie die chancen auf einen Waller sind !?

Hatte vor evtl mal mit der Spinnrute mit Effzett Blinker dachte ich mir mal auf Waller zu gehen tagsüber aber ich hab ja keine Ahnung evtl ist meine Frage hier ja auch total fehl am Platz !?

hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt. wie ist es denn mit Stationären angeln tagsüber mit KöFi oder Tauwurm?
Nachtangeln werde ich wahrscheinlich nur 1x machen können.

Vielen Dank im Voraus !

gruß Felix
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Letztes Jahr wurde ein 1,40m Wels unterhalb der Diezer Schleuse an einem Samstag um 13 Uhr gefangen. Köder war ein ordinärer Effzett Blinker in silber.

Ist aber eher die berühmte Stecknadel im Heuhaufen um diese Zeit einen solchen Fisch an die Leine zu bekommen.
 

lahnangler

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hallo @ all !

An alle Wallerangler an der Lahn:

Ich werde im Sommer bzw. in den Sommerverien (Niedersachsen) meine Verwandschaft an der Lahn bei Limburg besuchen und will dort in der Lahn versuchen meinen ersten Waller zu fangen.

Da ich nicht immer Nachtangeln machen kann weil ich nicht alleine die ganze Nacht an der Lahn sitzen darf wollte ich mal wissen wie es Tagsüber aussieht, wie die chancen auf einen Waller sind !?

Hatte vor evtl mal mit der Spinnrute mit Effzett Blinker dachte ich mir mal auf Waller zu gehen tagsüber aber ich hab ja keine Ahnung evtl ist meine Frage hier ja auch total fehl am Platz !?

hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt. wie ist es denn mit Stationären angeln tagsüber mit KöFi oder Tauwurm?
Nachtangeln werde ich wahrscheinlich nur 1x machen können.

Vielen Dank im Voraus !

gruß Felix


Also einen Versuch ist es allemal wert.

Den hier habe ich letztes Jahr am 5. Oktober gegen 13:00 Uhr am leichten Geschirr auf einen 3er Mepps in silber gefangen....

LG lahnangler
 

Anhänge

  • Wels 05.10.09 (1).jpg
    Wels 05.10.09 (1).jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 182

falter78

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Also einen Versuch ist es allemal wert.

Den hier habe ich letztes Jahr am 5. Oktober gegen 13:00 Uhr am leichten Geschirr auf einen 3er Mepps in silber gefangen....

LG lahnangler

hat der ein Fahrradschloss gefressen |kopfkrat
 
Oben