Lahn-Fischer-Thread 2010

||André||

Versuchsangler
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

1std. am Wehr, ergebnis: 2 kl. Döbel und einen kl. Barsch!
Danach noch einem Hecht (vermutlich) beim Jagen zugesehen, naja, es kommen wieder bessere Zeiten.
 

BlueShark908326

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

@Stichling 78
Ja hatte ich. Du warst dann wohl ein Platz weiter vor mir richtung Badeteich.
Auch ein dickes Petri zu deinem ersten.
 

micha6

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hallo an alle,
habe mich heute mal hier angemeldet da ich auch die letzten Wochen so fast jeden Tag an die Lahn Radel und mein Glück versuche. Den Angelschein habe ich erst seit ende letzten jahres
somit ist das mein erster Angelsommer^^
Ich angele nur mit Kunstköder von bis Jerkbaits, Wobbler, Gummis,Spinner usw. Außer 2 mini Barsche konnte ich aber noch nichts verhaften. Ich komme aus LAhnstein und ziehe dort auch meine kreise mit meinem Fahrad. Hat in der Gegend jemand vieleicht ein Tipp für mich wo man evtell mal auf Hecht und Zander trifft? Meine Kinder fragen mich schon garnicht mehr ob ich was gefangen habe ^^
Naja 2 Bisse kann ich verzeichnen. Das eine war ein Walla der sich nach 15 min drill genau vor mir verabschiedete und im gleichen Moment der Löffelblinker vor mir aus dem Wasser schoss. Den hätte ich mit meinem Fahrad nicht wirklich unaufällig nach hause bekommen^^ Der andere ka was das war, hatte auf jedenfall soviel kraft das ich fast in der LAhn gelandet bin. Aber da ich Anfänger die Bremse nicht eingestellt hatte und diesem gewaltigem Zug an der Schnur entgegen kommen mußte zog ich ihm den Köder wohl aus dem Maul.|bigeyes

Also wenn jemand für einen Lahnsteiner Anfänger einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Strömungskante Lahn -Rhein war ich auch schon öfters, aber außer viele Hänger und Fliegen die einen auffressen nichts.
Übrigens schönes Forum :vik:
Grüße
 

lahn mann

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

hy jungs wahr gestern abend 2std drausen 1 mini barsch,wie gehen die denn so in wetzlar oder lollar?
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Ich glaube es gibt keine Fische mehr in der Lahn.... |kopfkrat
 

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

:vik: Hallo Fans

@LahnDöbel -> der Wels läuft doch recht gut im moment!

weiß garnicht was du hast! :q
|wavey:
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

:vik: Hallo Fans

@LahnDöbel -> der Wels läuft doch recht gut im moment!

weiß garnicht was du hast! :q
|wavey:
Bin fast jeden abend zwischen Aull und Kalkofen am Spinnfischen und habe schon sehr lange keinen Fisch mehr gesehen. :c
Für das lange Ansitzen auf Waller habe ich im Moment keine Zeit, beissen zwar vereinzelt welche, auch die 1m+ Kaliber. Sehe aber auch tagtäglich Leute sitzen bei denen sich auf Waller noch nichts getan hat. #d

Egal, heute abend wieder ne Runde drehen und das Glück mal erzwingen!! :m
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Ich glaube es gibt keine Fische mehr in der Lahn.... |kopfkrat
Die Lahn ist VOLL mit Fischen.
Man muss nur, besonders bei Extrembedingungen die richtigen Stellen aufsuchen.
Die Fischdichte ist im Moment teilweise so extrem hoch, dass man mit der Hand fangen kann.
 

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Ja das die Fische bei dem ein oder anderem nicht beißen liegt allerdings an der Methode! Ich sehe so oft die Leute die ihre Köder im Hauptstrom anbieten, da ist ja wohl klar das da kein Fisch beißt! :vik: Raubfischangler haben es an der Lahn nicht einfach -> muss man sich was einfallen lassen und nicht nur immer schimpfen "es gibt keine Fische in der Lahn" |muahah:

Hauptsache mal den dicken KöFi in der Strommitte anbieten!
|jump:
Denn da stehen ja auch die dicken und jagen

Wünsche dir ein schön Tag und guten Fang @LahnDöbel
man(n) sieht sich am Wasser
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Ich schimpfe ja gar nicht, bin ja so der unermüdliche "Last Spinfish Hero". :vik:
Wollte euch nur mal an meiner aktuelle Fangnix Misere teilhaben lassen! :q

Wels ist zwar nice-to-catch und man hat ein tolles Foto dann mit seinem großen Fisch, dennoch angel ich lieber auf Meister Esox.

Heute abend geht es weiter, denn wie haben sie so treffend in einem Angelvideo gesagt: "Jeder Wurf ist die Chance auf einen größen Räuber, also werfen sie!" #6
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Derzeit isses echt pervers es gibt deutlich mehr Brutfische als die letzten Jahre. Die Räuber haben es derzeit nicht schwer sich die Bäuche voll zu schlagen. Und die Fresszeiten verlagern sich bei diesem Klima ohnehin auf den späten Abend bis nachts. Aus diesem Grund isses schwer tagsüber zu punkten. Wichtig wäre mal ein ordentlicher Regen...
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Vor 2 Wochen waren die Brassen bei uns noch am Laichen. Alles etwas anders, dieses Jahr...
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Derzeit isses echt pervers es gibt deutlich mehr Brutfische als die letzten Jahre. Die Räuber haben es derzeit nicht schwer sich die Bäuche voll zu schlagen. Und die Fresszeiten verlagern sich bei diesem Klima ohnehin auf den späten Abend bis nachts. Aus diesem Grund isses schwer tagsüber zu punkten. Wichtig wäre mal ein ordentlicher Regen...
Da muss ich dir zustimmen.
Das Brutfischaufkommen ist deutlich höher als in den letzten Jahren.
Durch den doch sehr niedrigen Wasserstand bekommt dieser Punkt eine noch höhere Gewichtung, da sich alle Fische an neuralgischen Stellen sammeln.
Hier ist es dann wirklich für Räuber wie im Schlaraffenland.
Deshalb gehen etwas kleinere Muster im Moment auch recht gut.
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hm, tut sich ja recht wenig hier die letzten Tage...

War jemand mal am Wasser ?
Ich werde heute nachmittag bzw. Abend mal mein Glück versuchen. Mal schauen ob was geht...

Gruß, Petri und schönes WE euch allen !

Willi
 

Bluti

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Grüßt euch allerseits
Darf ich mich vorstellen ?
:p

Mein Name is Dennis, wohne seit ende lezten Jahres in Aull, mit der direckten aussicht auf die Lahn. Habe seit Anfang diesen Jahres, endlich, meinen Bundesfischereischein. Im Alter von 25 wurde das auch verdammt nochmal Zeit, wen ich bedenke wie viele Tage und Nächte ich immer nur zugucken durfte :)
Nun zieh ich meine runden im Diezer Revier und bin in der Regel auch immer Schneiderfrei, nagut, nich immer was dickes tolle und gutes, aber wen man immer vor seinem Kumpel am Wasser ist, hat man zumindest den Köderfisch Bonus, solte alles andere schief gehen *gg*
Wen es nicht gerade 35C° im Schatten sind, die Lahn voller Kanuten und Schlachtschiffkapitänen ist, bin ich in der Regel jeden Tag am Wasser.
Einer der wenigen vorteile wen man Jung und Solo ist :p

So wircklich festgelegt auf welche Fische und mit Welchen methoden ich Angel bzw. mich Spezialisieren will, habe ich mich noch nicht. Zu einem ist die Geräteanschaffung nich ganz billig und zum anderen möchte ich dieses Jahr ersteinmal das Gewässer vor meiner Haustür genau kennen lernen.
In der Regel bin ich Morgens bis Abends am Friedfisch Angeln und Stelle dan mit der Dämmerung auf Handlangen Köfi und Wurm um.
Legen fast jedes Wochende 2 Nachtschichten ein, auch wen die ergebnisse zur Zeit mit viel, viel gedult hart erkämpft werden müssen.

Warum ich heute so früh wach bin ? Ich trinke Kaffee und warte auf den Sonnenaufgang, möchte meine Spinnrute heute früh mal nicht als Grundrute missbrauchen und mit Gummi, Jerk und co. strecke machen.

Möchte mal sehen, wie mein neuer 12cm 2teiliger Wobbler im Bachforellen design leuft, das wasser ist ja zum glück nicht mehr ganz so trübe ,-)
Ahh, der Regenschutt kommt mir gerade gelegen, werd nun meine Sachen packen und lostigern.

Petri Heil euch
und gruß
Bluti
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

@ Bluti

Na dann willkommen hier ...

... und Petri für die Zukunft !!

Wenn ich Zeit hab komme ich mal vorbei zuschauen,
hab ja nicht so weit. Nur dieses WE wird es nicht mehr klappen. Nächste Woche mal unter der Woche oder so.

Gruß Willi
 

Bluti

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Servuce Willi

Mir zuschauen ? o_O
Wie ich meine 30g Bleie zum Grundfischen in das Höchstmögliche grüngewächs der anderen Uferseite hämmer ? :p
Ich hab zwar von "klein"kindesbeinen an, irgentwie immer Angeln können, und wurde fast 4 Jahre von einem alten Hasen ausgebildet und betreut, allerdings nur mit begrenzten möglichkeiten, ergo.. als kleiner Lausebub in Forellenpfützen und an die Bach.
An die dimensionen der Lahn, kommt das natürlich nicht ran, auch ist aus der praxis nur sehr, sehr wenig anwendbahr.

Für mich ist das absolutes Neuland, hab zwar die lezten Jahre alles an Theorie gefressen, was ich kriegen konnte. Aber nja, Theo und Praxis ... ;-)
Schau also besser nicht zu genau hin, einen erfahrenen Angler dürfte es in etwa 2 Jahre seines lebens und einen sicheren Beipass kosten :)

Für nen plausch bin ich aber durchaus immer gern zu haben.

Sooo, mal zum wesentlichen.... es hat geschüttet und geschüttet heute morgen, war bis etwa 11.00 uhr am Wasser und hab bis auf eine gelegentliche Ziggarettenpause geworfen, geworfen und geworfen.
Zwar Nass bis auf die Knochen und total übermüdet, aber das schauspiel wars alle mal wert, die Reuber waren aktiv, un das nich zu knapp. Leider hatte ich nur leichtgewichte eingepackt und bin trotz aller bemühungen, an die meisten "schepperecken" nicht ran gekommen. Abaa trozdem konnte ich 1 nen Döbel und 3 Basrche aus der Reserve locken.
Der Döbel und zwei Barsche dürfen sich noch etwas Fett anfressen, auch wens rein Gesetzlich untersagt ist. Jaja ich weis es... un ?
Sie waren mir einfach zu klein und zu schade für die Küche.

Petri hat es mit dem 3ten Barsch gedankt. 38cm und gut im Futter, den gibts inner Stunde mit Bratkartoffeln zu Abend. ;-)

Natürlich nicht ohne ein andenken *g*
DSC00360b.jpg


Mal sehn ob wir nicht zur Dämmerung noch an eine der "Schepperecken" ran kommen.

Wünsche ein erfolgreiches Wochenende.

Gruß
Dennis
 
Oben