Lahn-Fischer-Thread 2011

kraftian

Member
Hallo ihr Lahnfischer (und alle, die es werden wollen).

Im vergangenen Jahr hatten wir einen aktiven und informativen Austausch über das Fischen an der Lahn, über Ausgabestellen und die besten Angelplätze. #6

Neben vielen tollen Bildern und Berichten hat die aktive Lahnfischer-Community (mehr als 52.000 Hits im Lahn-Fischer-Thread 2010 und über 900 Beiträge) stets mit Rat und Tat geholfen und Unterstützung bei Fragen geleistet.

Das soll auch im neuen Jahr 2011 fortgesetzt werden.

Ich wünsche allen Lahnfischern eine erfolgreiche Saison 2011 - Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:

kraftian

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Auch in diesem Jahr würe ich gerne direkt auf der ersten Seite eine Übersicht mit den Ausgabestellen haben...
Bitte die Übersicht auch immer auf Aktualität prüfen und bei Änderungen eine PN an mich schreiben, damit ich es Ändern kann. DANKE


Vielen Dank an LahnHunter für diese tolle Zusammenfassung:

GEMEINDESCHEINE:

Gemeindescheine beziehen sich auf die jeweiligen Gemeinden und werden nur für Anwohner der Orts-Gemeinde (keine Gastangler) vergeben.

Der Verkauf der Scheine für die Gemeinden Diez, Aull, Heistenbach und Birlenbach (Pachtlos I, Sportanglerclub Diez e.V.) erfolgt bei:

Schunack Angelgeräte

Alte Lahnbrücke 2

65582 Diez


Der Verkauf für die Gemeinde Altendiez (Pachtlos II, Fischreiverein Lahntal-Altendiez e.V.) erfolgt bei:

Gabis Angel-Shop

Schulstr. 23

65624 Altendiez


Der Verkauf für die Gemeinden Balduinstein, Langenscheid, Cramberg und Geilnau (Pachtlos III, SAV-Schaumburg e.V.) erfolgt bei:

Postagentur

Monika Beyer

Hauptstr. 37

56379 Holzappel


Der Verkauf für die Gemeinden Laurenburg, Scheidt und Steinsberg (Pachtlos IV, Fischereiverein 1951 Laurenburg e.V.) erfolgt bei:

Arno Meffert

Hauptstr. 54

56379 Laurenburg


Der Verkauf für die Gemeinden Dörnberg/Kalkofen, Bremberg und Gutenacker (Pachtlos V, S.A.C. Dörnberg/Kalkofen e.V.) erfolgt bei:

Manfred Cornehl

Lahnstr. 10

56379 Kalkofen




Erlaubnisscheine:

"Gastangler"
bekommen die Erlaubnis für Diez, Altendiez und Balduinstein bei Gabis Angelshop. Geilnau bei Arno Meffert und Kalkoffen bei Manfred Cornehl

Diezer und Altendiezer Strecke:

Tagesscheine bei Gabis Angelshop in Altendiez.

Einmal für ALLE Gastangler die Interesse haben an der Lahn zu Fischen.

(Gastangler = Nicht Vereinsangehörige)
Die unten genannten Preise beziehen sich auf ALLE 5 Vereine der Genossenschaft Diez.
Die Vereine 1. Diez, 2. Altendiez, 3. Balduinstein, 4. Laurenburg, 5. Kalkofen
- Jahreskarte 71,50€
- 1/2 Jahresscheine 46,50€ (Achtung Vereinsunterschiedliche Regelungen - nicht im Preis, sondern für die Ausstellungsdauer)
- Monatsscheine 25,50€
- Wochenschein 15,50€
- Tagesschein 6,50€
- Raubfischfang erst ab Wochenschein möglich (Schonzeit!)
Kommt von hier: http://www.anglerboard.de/board/show...5&postcount=24

Oberlahnstrecke und Limburg:

Tagesscheine im Angel Eck in Steeden und Kibitz Markt in Villmar.


Obernhof:

Tagesscheine gibt es in Nassau bei so einem kleinen Lottoladen von
Waller Wolfgang kaufen, oder in Obernhof zum Weinhaus Rostdeutscher.

Erlaunbisschein für Obernhof und Umgebung auch bei:
Ottmar Lindner: 02604-4883




und gute Info noch von
Bungo:
Ausgabestellen für
Gastkarten im Bereich des FSV Oberlahn für die Strecke Lahn-Kilometer 32 bis Gemarkungsgrenze Steeden bei Lahn-Kilometer 70:
http://www.fsv-oberlahn.de/wasser/html/gastkarten.html

Die Lahnkilometer von Marburg bis Lahnstein:
http://lahntaltours.beepworld.de/flusskilometer.htm


Gastkarten Ausgabestellen an der Lahn bei Marburg / Gießen:
http://www.vsa-giessen.de/gastkarten_aussenstellen/gastkarten.html
 

dendrobaten2000

Wobblerjunkie
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Frohes neues 2011.
da ich gestern meinen erlaubnisschein für 2011 schon geholt habe,und gestern nix gesoffen habe,da ich family-day hatte,gehe ich jetzt raus an die schöne lahn.
yeah,auf das 2011 gut anfängt.....
petri heil an alle
gruss
michael
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Frohes neues Jahr...

Dieses jahr gehts gezielter auf Wels und Aal.

Werde heute oder morgen mal ans Wasser gehen und mein Glück auf Räuber versuchen.
 

lahn mann

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Frohes neues jahr an alle Lahn Fischer viel gesundheit und viel Fisch und spass am Wasser Wünsche ich
Petri heil#a
 

NickAdams

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Gutes neues Jahr 2011! Bin gespannt, wie sich dieser Thread entwickelt!

Tight Lines,

Nick
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Mein Ziel ist es dieses Jahr hauptsächlich Raubfische zu fangen. Ich werde dem Karpfenangeln erstmal den Rücken kehren.;-)

Frohes neues Jahr!!!:m
 

Grundel48

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Frohes neues Jahr und Petri wünsch ich Euch.

Ich hab seit letztem Jahr meinen Angelschein. War Jahre davor immer mal mit Freunden passiv an der Lahn. Meine Frage ist wo bekomme ich Tagesscheine für den Bereich Kalkofen und Nassau?? Hab bisher nur am Rhein geangelt.

LG Petra
 

Vollprofi?

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Frohes neues an alle Lahnfischer!

Werde ab Februar auch zum elitären Kreis der Lahnfischer gehören. :vik:
Werde mir eine jahreskarte für Naunheim holen und dort gezielt dem Wels nachstellen.

Wünsche allen ein erfolgreiches und fischreiches Jahr!

Grüße vom noch Heilbronner!

Jan
 

LahnHunter

entschleunigen am Fluss
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Frohes neues Jahr und Petri wünsch ich Euch.

Ich hab seit letztem Jahr meinen Angelschein. War Jahre davor immer mal mit Freunden passiv an der Lahn. Meine Frage ist wo bekomme ich Tagesscheine für den Bereich Kalkofen und Nassau?? Hab bisher nur am Rhein geangelt.

LG Petra

Scroll hoch zum Post Nummer 2, da kannst nachfragen |wavey:

Da die Diezer Strecke 2010 bei mir nix war, geh ich auch evtl. weiter runter ... vielleicht Balduinstein.

Aber erst wenns deutlich wärmer wird :m
 

AresRoxx

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Von mir auch ein frohes neues Jahr und viel Glück.
Morgen bekomme ich meinen Jahresschein und wenns ein wenig wärmer wird es hoffentlich ein gutes Jahr werden.
 

okli95

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hey an alle Lahnfischer..
habt ihr en paar gute angelplätze für barsch zander oder hecht an der lahn im gebiet von Wehrda /Marburg......
 

Grundel48

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Scroll hoch zum Post Nummer 2, da kannst nachfragen |wavey:

Da die Diezer Strecke 2010 bei mir nix war, geh ich auch evtl. weiter runter ... vielleicht Balduinstein.

Aber erst wenns deutlich wärmer wird :m


Danke LahnHunter, hatte es mittlerweile gelesen. Brauch jetzt nur noch die Telnummer zu der Adresse.
 

Grundel48

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Wie sieht es in der Lahn eigentlich mit Grundeln aus??
 

LahnHunter

entschleunigen am Fluss
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

A) Idee >>> Auskunft anrufen ...
B) Grundeln >>> scheinbar bis jetzt nur massig im Rhein ... hatte dort auch einige in 2010
 

-kenny-

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo,
ich denke gerade über eine Jahreskarte vom FV Naunheim nach.
Nun habe ich mal eine Frage zur Lahnstrecke vom FV.
Hab mal ein Bild gemalt, die Strecke geht ja von Autobahnbrücke bis Schleuse, Brücke ist leicht zu finden, nur wo ist die Schleuse?
Punkt 1,2,3 oder 4?

Also rechts der rote Punkt ist bei der Autobahnbrücke, dann stehen da die Zahlen 1,2,3,4 hoffe man kanns erkennen.
Und was ist das fürn "Teich" sag ich mal rechts von der Aussenkurve? Gehört das zur Lahn dazu? Gehörts zur Jahreskarte dazu?
danke im vorraus
 

Anhänge

  • lahn-naunheim.jpg
    lahn-naunheim.jpg
    47 KB · Aufrufe: 162

Grundel48

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

A) Idee >>> Auskunft anrufen ...
B) Grundeln >>> scheinbar bis jetzt nur massig im Rhein ... hatte dort auch einige in 2010



A) Bin ja net plond..geht auch ohne Auskunft :)
B) Im Rhein stimmt, aber im Main sind sie auch. Meine Frage war aber ob sie auch in der Lahn mitlerweile sind!!!
 

Serpent

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo,
ich denke gerade über eine Jahreskarte vom FV Naunheim nach.
Nun habe ich mal eine Frage zur Lahnstrecke vom FV.
Hab mal ein Bild gemalt, die Strecke geht ja von Autobahnbrücke bis Schleuse, Brücke ist leicht zu finden, nur wo ist die Schleuse?
Punkt 1,2,3 oder 4?

Also rechts der rote Punkt ist bei der Autobahnbrücke, dann stehen da die Zahlen 1,2,3,4 hoffe man kanns erkennen.
Und was ist das fürn "Teich" sag ich mal rechts von der Aussenkurve? Gehört das zur Lahn dazu? Gehörts zur Jahreskarte dazu?
danke im vorraus

hallo die schleuse is die nr 1 (links am ende des engen kanals) die strecke endet am ausgang des kanals quer rüber. teich ka, aber nicht mit der lahn verbunden.
 
Oben