Lahn-Fischer-Thread 2011

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo Lahnjünger.

Zwei Freunde und ich wollen am Sonntag einen Ausflug zum Laacher See machen. Wir suchen noch einen vierten Mann, da wir zwei Boote reserviert haben. Zielfisch ist Hecht. Methode schleppen und werfen.

Wenn jemand von euch Lust hat mit zu fahren meldet euch bitte !
Kontakt bis morgen Mittag per PN hier im Board, alles andere kann man ja dann telefonisch besprechen.

Viele Grüße aus Nentershausen/Ww

Willi
 

dendrobaten2000

Wobblerjunkie
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

moin
das die Lahn " TOT " ist wie manche immer schreiben...kann ich nicht sagen......:m

musste die Tiere leider verwerten,da bei uns Pflicht-entnahme besteht#c

gruss
michael
 

Anhänge

  • DSC00259.jpg
    DSC00259.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 218

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

@Lahnfischer: hab mir grad bei google-bilder-suche Raub-Barben angeschaut. Dabei hab ich eine verblüffende Entdeckung gemacht: Es gibt glaub ich einen verschollenen Zwillings-Bruder von dir aus Amerika : http://www.fishbase.us/tools/uploadphoto/uploads/34in_mangar-1.jpg
Bitte nicht falsch verstehen, is nur lustig gemeint... Ich bin halt oft auf deinem Blog und interessiere mich immer für deine Fänge. Und da is doch das Foto von dir mit der Riesen-Barbe (http://2.bp.blogspot.com/-WyP5oSmtduo/TbsyHbHnnEI/AAAAAAAACMA/q07I-knU-gM/s1600/IMGP2816.jpg), und dann hab ich heute dieses Bild entdeckt und Fand die Ähnlichkeit nur verblüffend...
 

tobi84

Fischliebhaber
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Glückwunsch. Auf welchen Köder und zu welcher Tageszeit hast du die Waller gefangen?
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

@Lahnfischer: hab mir grad bei google-bilder-suche Raub-Barben angeschaut. Dabei hab ich eine verblüffende Entdeckung gemacht: Es gibt glaub ich einen verschollenen Zwillings-Bruder von dir aus Amerika : http://www.fishbase.us/tools/uploadphoto/uploads/34in_mangar-1.jpg
Bitte nicht falsch verstehen, is nur lustig gemeint... Ich bin halt oft auf deinem Blog und interessiere mich immer für deine Fänge. Und da is doch das Foto von dir mit der Riesen-Barbe (http://2.bp.blogspot.com/-WyP5oSmtduo/TbsyHbHnnEI/AAAAAAAACMA/q07I-knU-gM/s1600/IMGP2816.jpg), und dann hab ich heute dieses Bild entdeckt und Fand die Ähnlichkeit nur verblüffend...

Da muss ich meinen Papa wohl mal zur Rede stellen... :)
 

Rolla

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Ich bin wieder Zuhause...

Ich habe bei die Tourist Informationen informiert und zwei Tageskarten gekauft, weil ich einen Holländischen Jahresschein hab.

Ich habe am 14. und 15. Mai mit der Feederrute geangelt in Odersbach. Ich hab nur eine Rotauge gefangen. Viel bisse von kleinen Fisch gehabt und weiter nichts.

Ich habe uberigens auch nicht viel Angler in der nähe gesehen.

 

Wollischen

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Suche Mitangler im Raum Diez, Altendiez zum Matchrutenangeln
an der Lahn.
Da die Lahn für mich Neuland ist, bin ich für jeden Tipp per
PN dankbar.|kopfkrat
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Habe gehört das die Lahnwehre bald ihrem Ende zugehen und der Fluss wieder seinen natürlichen Ursprung erhalten soll...

http://www.fnp.de/nnp/region/lokale...-der-lahntourismus-ab_rmn01.c.8881771.de.html

weiss jemand was genaues?

Ich weiß etwas davon.

Zuerstmal wird es als Untergang der Lahn dargestellt, was totaler Quatsch ist.
Die Leute die sich die Taschen voll machen und nichts zum Schutz und Erhalt der Lahn beitragen haben jetzt Bedenken.
Über 40Millionen die jährlich investiert werden, und kein Bootsverleiher oder sonstiger Nutzer bezahlt etwas dafür, die Angelvereine allerdings schon.

Es wäre schön wenn der Fluss wieder seinen natürlichen Lauf nehmen würde, aber das wird so schnell nicht passieren, da kann man sich sicher sein.
Auch wenn es für Flora und Fauna sicherlich nichts besseres geben würde (langfristig gesehen). Außerdem ist der Punkt der lineraren Druchgängigkeit ja auch nicht umsonst in der Wasserrahmenrichtlinie gefordert.

Schleusen und Uferanlagen würden verfallen, der Fluss zunehmend versanden und verschlammen
Was das soll verstehe ich auch nicht. Wie bitteschön soll die Lahn bei mangelnder Wartung der Wehre und Schleusen noch mehr verschlammen? Das ist wieder mal so ein Quatsch um unwissende auf die Seite zu ziehen.
Schlamm lagert sich ab wenn die Fließgeschwindigkeit abnimmt. Und dafür gibt es keinen Grund. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Wenn über Jahrzehnte gesehen die Wehre verfallen würden, würde auch die Fließgeschwindigkeit zunehmen.
 

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

:vik:

Moin moin, was geht so im moment an der Lahn?
Flaute oder läufts?
Habt ihr eine Ahnung ob der Wels schon laicht bzw schon in der Brut ist? Bin die letzten Wochen leider nicht ans Wasser gekommen, wäre für jede ehrliche Info dankbar!

#6
 

falter78

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Schlamm lagert sich ab wenn die Fließgeschwindigkeit abnimmt. Und dafür gibt es keinen Grund.

...doch, so eine verschissene Trockenperiode wie wir sie gerade jetzt durchlaufen |uhoh: Verschlammen wird sie nicht gleich, anglerunfreundlich ist so eine Dürre aber trotzdem. Zumindest die Räuber sind ziemlich träge. Wer anderer Meinung ist, dem glaub ich nur nach Foto #6
 

dendrobaten2000

Wobblerjunkie
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

moin
schönen Vatertag.......
und wer sagt...Lahn ist tot.....#h

gruss
michael

p.s....sorry thomas
 

Anhänge

  • DSC00507.jpg
    DSC00507.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 210

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Petri an die Fänger! Das die Lahn tot ist wurde doch schon eine ewigkeit nicht mehr behauptet....
 

tkraft2001

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo an alle.
Hab mal ne Frage ob das Angeln vom Boot aus an der Lahn
erlaubt ist.
Speziell der Bereich Laurenburg bis Bad Ems.



Viele Grüße aus dem Westerwald

Thorsten
 

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo, #h

Strecke Schaumburg
Flusskilometer 90 - 98
Ist das Angeln mit festgemachten/ verankerten Boot erlaubt

Strecke Laurenburg
Flusskilometer 98-103
ist es untersagt/verboten Fahrzeuge zu benutzen

Strecke Dörnber - Kalkofen
Flusskilometer 103 - 107,25
Ist das Angeln mit festgemachten/ verankerten Boot erlaubt

Das kann ich zum besten geben! Laurenburg fällt raus!
Hoffe das hilft!

:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

tkraft2001

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo
Danke für die Antwort.
Ich hab da mal was gelesen das das Angeln vom Boot aus an der Lahn Probeweise erlaubt werden soll.
Hat da jemand infos zu?

Gruß

Thorsten
 
Oben