Lahn-Fischer-Thread 2012

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Weiß jemand ob es im Bereich von Diez bis Obernhof immer noch die gleichen Bestimmungen gelten wie die Jahre zu vor ? Hab dunkel im Hinterkopf, das in dem Bereich das Spinnfischen mit Kunstködern vom 01.Januar bis zum 1. Juli NICHT erlaubt ist. Würde mich freuen wenn einer Info's dazu hat.

Da hier einige aus dem Bereich Oberlahn posten gleich die nächste Frage hinterher... gibt es Gastkarten für den Bereich um Runkel bis hinter Weilburg ? Wenn ja was kosten diese und sind die in Teilbereiche nochmal unterteilt ?

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps !
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Alles über die Gastkarten des FSV-Oberlahn:

Klick mich
 

LahnHunter

entschleunigen am Fluss
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Weiß jemand ob es im Bereich von Diez bis Obernhof immer noch die gleichen Bestimmungen gelten wie die Jahre zu vor ? Hab dunkel im Hinterkopf, das in dem Bereich das Spinnfischen mit Kunstködern vom 01.Januar bis zum 1. Juli NICHT erlaubt ist. Würde mich freuen wenn einer Info's dazu hat.

Ruf doch einfach dort an, er gibt die Karten aus, er kanns Dir sagen :m
Otmar Lindner
Oberstraße 4
56379 Obernhof
Tel. 02604 – 4883
 

s.ebersberger

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Moin moin,

habt Ihr auch schon Post bekommen?
War gestern ganz erfreut, dass ich die Einladung bekommen habe!|supergri
 

l-ars

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Hallo ihr Lahnangler,

ich will mir dieses Jahr ein neues Spinngerät zulegen.
Bei der Rute dachte ich an eine Skeletor Pro (2.7m , Wurfgewicht ?) und bei der Rolle an die Red Arc von Spro (Modell ? ).

Hauptsächlich fische ich mittlere Wobbler (max. 13 cm) und mittlere Gufis(11cm) , ab und an auch mal etwas größere.
Gewässer ist natürlich die Lahn.


Nun meine Frage an euch:
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gerät ?
Kann mir jmd. sagen, welche Rute sich am besten für die Fischerei eignet? Wurfgewicht? Länge?
Welches Modell bei der Red Arc ?
(Beides soll so fein wie möglich sein)


Vielen Dank schonmal
Gruß
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

@sekeletor89: Also mit der Skelli macht man nie was falsch, ob altes oder neues Modell ist meiner Meinung nach egal, die nehmen sich nicht viel. Die neue hat halt das neue Design wobei das auch wieder Geschmackssache ist. Soweit ich weiß ist der bei der Pro der gleiche Blank verbaut worden somit hat sich in der Hinsicht (zum Glück) nichts verändert.
Für die von dir beschriebenen Köder wäre die Ausführung in 40gr. geeignet. Damit kannst du dann auch mal etwas schwere Köder werfen denn die Rute kann das ab auch wenn es nicht ideal ist. Ich würde mir noch überlegen eine 2,40er zu nehmen für die Lahn. 2,70m wäre zwar grundsätzlich besser fürs Jiggen aber für die Wobblerangelei sind kürzere Ruten von Vorteil. Und da du in der Lahn ohnehin nicht weit werfen musst reicht eine 2,40er auch fürs jiggen allemal aus.
Die RedArc gefällt mir persönlich nicht aber wie auch bei der Rute ---> Geschmackssache. Eine 2000er Größe oder wenn es doch eine Shimano werden soll eine 2500er wäre passend. Ich hab auf meiner Skelli 2 Jahre lang eine Ryobi Zauber 2000 gefischt und war sehr zufrieden. Die Arc ist der Nachbau der Ryobi und wenn du im Netz liest herrscht oft die einhellige Meinung vor, dass die Ryobi langlebiger ist...wohlmöglich durch den Einsatz hochwertigerer Lager oder anderer Materialien. Passte optisch auch perfekt zur Skelli.
Die Rarenium 2500 und die Stradic Ci4 stelle ich mir auch prima auf der Rute vor...wäre ne sehr leichte Combo.

greetz
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Hallo Lahnfischer,

suche ein Karpfenzelt, hat jemand eins zu verkaufen?

PS. Suche noch jemand der über Pfingsten mit Angeln gehen möchte, Raum Weilburg...
 

l-ars

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

@davis: danke für deine Antwort. Bei der Rolle werde ich mich beim Händler nochmal beraten lassen und schauen welche am besten passt.
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Hallo ihr Lahnangler,

ich will mir dieses Jahr ein neues Spinngerät zulegen.
Bei der Rute dachte ich an eine Skeletor Pro (2.7m , Wurfgewicht ?) und bei der Rolle an die Red Arc von Spro (Modell ? ).

Hauptsächlich fische ich mittlere Wobbler (max. 13 cm) und mittlere Gufis(11cm) , ab und an auch mal etwas größere.
Gewässer ist natürlich die Lahn.


Nun meine Frage an euch:
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gerät ?
Kann mir jmd. sagen, welche Rute sich am besten für die Fischerei eignet? Wurfgewicht? Länge?
Welches Modell bei der Red Arc ?
(Beides soll so fein wie möglich sein)


Vielen Dank schonmal
Gruß

Von der Red Arc war ich Anfangs schwer begeistert. Mittlerweile besitze ich die Stradic von Shimano und die ist um welten besser.

Womit ich auch sehr zufrieden bin ist die Exage von Shimano. Die ist gerade beim älteren Modell nicht so teuer wie die anderen und vom anglerischen her ist die TOP. Sauberer Schnureinzug, Top Getriebe und vom Gewicht her eher leicht.

Wenn Du ne 1000er Red Arc möchtest, hab noch eine die kaum gefischt wurde => PN an mich
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Eine Shimano Rolle der oberen Klassen (ab Technik aufwärts) kann man tatsächlich nicht mit ner Arc vergleichen das stimmt. Teils leichter, bessere Schnurverlegung, feinere Bremse, einfach technisch ausgereifter aber ist halt auch ne Frage wieviel man ausgeben will.
Preis-/Leistungsmäßig sind die Arcs schon ok.
 

s.ebersberger

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Also widmen wir uns mal wieder unserem Fließgewässer, der Lahn:

Da ich (und noch ein paar andere Boardies) ja am 10. März in den Verein aufgenommen werden, habe ich mir vorgenommen gleich am 11. März auf der Strecke Löhnberg - Weilburg einen kleinen Ansitz zu machen.

Evtl. hat ja jemand Interesse an einem gemeinsamen Tag am Wasser?
 

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

@wallerboyweilburg

Ich hätte noch ein Ehmanns Hot Spot 2Mann - 2x benutzt im Keller rumliegen!
UVP360,- mach mir ein Preisvorschlag per Pn wenn Interesse besteht!

Grüße Alex
 

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2012

Guten Abend, um dem ein oder anderem mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, hier was zum Thema Fressverhalten des Welses!!

http://www.raubfisch-xxl.de/c/der-wels

Auch wenn es den ein oder anderen ärgert,
Ich setze jeden zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben