Lahn-Fischer-Thread 2013

AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Hallo Dirk.
mit deinen Orten kenn ich mich leider nicht aus.
Allerdings kann ich dir verraten, dass das Stück der IG-Lahn von Odenhausen/Lahn bis nach Wißmar zur Badenburg geht und dort ist nachtangeln als gastangel nur in beisein eines Vereinsmitglied erlaubt.
Hoffe es hilft dir in irgendeiner Weise ;)

gruß Valle


Nebenbei noch gefragt: Kennt jemand einen aktuellen Forumsthread der das Karpfenangeln behandelt? oder ist einer von euch ein Karpfenspezi?^^
 

Ephemera

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Hallo Dirk,
die Strecke des Fischerei-Sportverein Oberlahn e.V. 1885 geht von Leun-Stockhausen bis nach Runkel-Dehrn, Nichtmitgliedern ist das Nachtangeln mit einer Monatsgastkarte erlaubt.
Weitere Infos und Adressen zum Verein und die Ausgabestellen der Gastkarten findest Du auf der Vereinshomepage unter www.fsv-oberlahn.de .
Petri Heil
Reinhard
 

Dirk15

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Infos. Den Abschnitt kenne ich zwar noch nicht; werde diesen aber bei Gelegenheit mal erkunden.
Die Bedingungen sind aber gerade nicht besonders Gast(angler)freundlich. (1 Handangel; keine Spinner/Blinker; keine Köderfische; Hecht verboten). Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Gastanglern gemacht? Ich kanns dann teilweise verstehen. Bei uns in der Region ist auch ein Verein der das über den Preis der Tageskarte geregelt hat. Für den Preis kommen nur noch sehr wenige zu Angeln. (O-Ton Vorstand "Man wünscht sich kein bestimmtes Klientel mehr an den Vereinsgewässern)

@Valle und Dich: Vielen Dank, daß Ihr die genauen Streckenabschnitte aufgeführt habt. So kann man sich ein gutes Bild machen wo man welche Möglichkeiten zum Angeln hat.

Danke nochmal.
Petri Heil
Dirk
 

Ephemera

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Hallo Dirk,
bei der genannten Strecke des FSV-Oberlahn handelt es sich um 42 Flusskilometer. Ein angemessener Preis für diese Strecke und alle Köder müsste sich im Vergleich mit anderen Angelgewässern im mindestens dreistelligen Bereich bewegen (ich habe schon für knapp 3 Kilometer Fluss 15 Euro am Tag bezahlt). Alternativ könnte man das Angeln mit einer Gastkarte auf einen bestimmten Abschnitt beschränken. Beide Möglichkeiten sind nicht besonders wünschenswert, deshalb existiert die heutige Variante der Gastkarte.
Gruß
Reinhard
 

Stichling78

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Moin
Das ist aber ein blöder Vergleich. Wenn ein See 2 Hektar hat, und 15 Euro am Tag kostet. Müsste nach deiner Aussage, ein See mit 20 Hektar 150 Euro kosten.|bigeyes
So ein Käse.#q
In Ostfriesland bekomme Ich, für 20 Euro die Woche über 70 Gewässer. Die müssten nach deiner Meinung dann, einen vierstelligen Betrag nehmen.

Einfach zugeben das man am liebsten keine Gäste hätte, könnte man auch.
Schönen Tag noch.
 

Cassero75

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Hallöchen ihr Leut,

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bei Hochwasser zu angeln?


Gruß Chris
 

-kenny-

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Besser Gummistiefel anziehen :)

Aber im ernst, gute Frage, geht irgendjemand im Moment ans Wasser?
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Ich geh bei hochwasser nicht angeln, macht einfach keinen spaß, wenn man seinen köder in die braune soße schmeißt. Da angel ich lieber an unserm Vereinssee, da machts dann mehr spaß ;)
 

Donald29

Member
AW: Wo wird denn momentan gut gefangen?

Hallo zusammen ! #h

Ich bin neu hier und habe vor kurzem das Angeln für mich nach langer Zeit wieder neu entdeckt. Hab jetzt eine Jahreskarte für die Limburger Strecke. Sitze gerne in Dietkirchen an und hab dort neulich auch einen schönen Karpfen gefangen. Wie sind denn eure momentanen Erfahrungen und Erfolge? Habt ihr ein paar gute Tipps für mich ?

Danke euch im Voraus !! #6
 

Toni0512

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Ist dass Wasser immernoch so Hoch ?
Wollte die Tage mal wieder Angeln habe aber momentan keine Zeit um mal vorbei zu schaun....
Also wie siehts an der Lahn aus ? :))
 

Donald29

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Das Wasser war gar nicht soooo hoch an der Lahn. Ich war schon am Sonntag unterwegs in Dietkirchen, alles gut !! :m
Morgen geht´s wieder hin ....#:
 

falter78

Member

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Hallöchen ihr Leut,

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bei Hochwasser zu angeln?


Gruß Chris


Hallo Chris, ich habe bei Hochwasser gute bis sehr gute Fänge verzeichnen können. Speziell im Bereich LM/Diez.

Grüße

Edit: Umso höher die Lahn desto aggressiver waren die Räuber.
 

taucher112

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Hallo erstmal,
habe mir heute einen Jahresschein des ASV Limburg gekauft.
Bin erst in die Gegend gezogen und habe sonst am Rhein gefischt.
Kann mir vielleicht jemand Tipps zur Strecke des ASV Limburg geben?
Wäre super nett.
Danke
 

Cassero75

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Hallo Chris, ich habe bei Hochwasser gute bis sehr gute Fänge verzeichnen können. Speziell im Bereich LM/Diez.

Grüße

Edit: Umso höher die Lahn desto aggressiver waren die Räuber.

Danke für die Antwort. Genau diese wollte ich lesen. :m


Ich war gestern mal im Bereich Limburg ein Stündchen am Wasser und kann berichten, dass es zwar noch etwas hoch ist aber dennoch einigermaßen klar. Hatte nur zwei Zupfer aber zumindest auch kein Treibgut an der Schnur hängen.


Am Samstag wird richtig gestartet.
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Hallo Counter,
könntest du genauer auf deine Fänge bei Hochwasser eingehen?
Hast du mit Köderfisch oder Kunstköder geangelt?
Das interessiert mich jetz doch :)
vllt werd ich beim nächsten Hochwasser auch mal losziehen :)
Gruß Valle
 

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Hallo, ich fische bei Hochwasser beide Arten (Ansitzen, Kunstköder).
Beim Ansitzen ist meist kein Bootsverkehr auf der Lahn und somit kann man wie beim Wallerangeln die Montage über das Wasser spannen. So kann man Punktuell einen Spot gezielt befischen, allerdings setzt das ein eigenes Boot voraus.
Beim Kunstköder fischen suche ich mir Plätze wo sich die Fische zurückziehen können (z.B. Überflutungsgräben, ausgespülte Kurvenbereiche etc.). Denn sie legen sich ja nicht in die Hauptströmung und jagen tun sie dort auch nicht.
Ich gehe am liebsten bei Hochwasser raus, da rumpelt es immer, egal welcher Räuber. Die hauen sich dermaßen den Ranzen voll, alle letzten Waller und Hechte hatten einen richtig fetten Bauch. Da hat man gedacht die haben Fußbälle verschluckt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lahn-Fischer-Thread 2013

Toll, danke für die guten Infos, ich werde das demnächst auch mal ausprobieren, wenn die Lahn wieder schon hoch ist :)
 
Oben