Lahn-Fischer-Thread 2014

Gut, wenn keiner will, mach ich das eben...

Willkommen im Lahnfischer-Thread 2014, ich wünsche euch viele erholsame & erlebnisreiche Stunden am Wasser.

Hat sich bei euren Angelstrecken etwas an den Bestimmungen geändert? Das könnte man ja hier auch mal "breit treten".


Limburg:
- Tageskarte: 15.- Euro
- Wochenende/3Tages Karte: 30.- Euro
- Wochenkarte: 50.- Euro
- Monatskarte: 80.- Euro
- Jahreskarte bis 31.12: 120.- Euro
Gruß Chris

Hier die Daten von der Miellen/Stolzenfelser Strecke
Scheinart ohne / mit Boot
Tagesschein 5 € kein Boot erlaubt
Wochenschein 15 € 20 €
Monatsschein 26€ 30 €
Jahresschein 60€ 70 €
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Bei uns (Strecke Lahnsteiner Stadtverbände) dürfen Gastangler ab diesem Jahr auch vom Boot aus auf Waller fischen.
Bedingung:
- er befindet sich in Begleitung eines Vereinsmitglieds;
- Vereinsmitglied hat die Bootsangelerlaubnis;
- der Gastangler löst Tageschein + Bootsangelerlaubnis
- keine Raubfischköder, sondern nur Wurmbündel

Außerdem mußte 2013 der Vorstand des AC Niederlahnstein umbesetzt werden da Frau Rita Breitenbach ihr Amt aus persönlichen Gründen nierdergelegt hat- im BV Koblenz ist sie aber weiterhin aktiv.
Kommissarisch im Amt bis zur JHV ist nun Thomas Bode als Geschäftsführer und ich im Wirtschaftsausschuß - wir übernehmen außerdem die Mitgliederverwaltung.
Außerdem bin ich mit einem Angelfreund gerade dabei eine neue Homepage für den ACN aufzubauen. (www.acn-lahnstein.de), eine Facebookseite (www.facebook.com/anglerclub.niederlahnstein) gibt es ebenfalls.
Wer also in den ACN eintreten möchte, kann sich bei uns im Laden melden.

Über die Strecke Miellen/Stolzenfels kann ich noch nichts sagen, am 18.1. ist Jahreshauptversammlung
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Heute weniger, ich will morgen mal los. Wie schaut das Wasser im Moment an der Lahn aus? Immer noch braune Brühe?
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Der Pegel bei Leun liegt aktuell bei 2,48 Meter, die Lahn dürfte wieder schönes grünes Wasser wie immer im Winter haben. Würde gerne mal losziehen, aber ich liege mit Grippe flach.... #q
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

war am Do und Fri. Wasser is wieder relativ klar. Am Donnerstag konnt ich n kleinen Hecht ca 50cm an Land ziehen, nachdem er zwei mal direkt vor meinen Füßen auf mein Köder biss. Am selben Tag hatte ich noch zwei nachläufer bis unter die Rutenspitze. Beide zwischen 60 und 70. Der erste hatte zwei mal nachgeschaut aber irgendwie kein richtiges Interesse bzw Hunger.. der dritte hat sogar drei mal sehr spitz und vorsichtig zugeschnappt blieb aber nicht hängen. Auch alles auf Sicht. Am Freitag ging garnix.
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Hm, bei uns ist das klare Wasser noch nicht so angekommen - im Gebiet Miellen/Lahnstein noch leicht erhöhter Wasserstand, braune Brühe und mehr Strömung als sonst.

Denke mal morgen wird die Lahn bei uns noch ihre Ruhe vor mir haben.
 

Cassero75

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Werde morgen mal den Rhein beangeln, da ich es verpennt habe mir die Lahnkarte zu kaufen. Grrr
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Hi.

Wie sieht es im Bereich aull / obernhof / fachingen mit Gaststätten aus ? Wi gibt es die ? Ist nachtangeln erlaubt ?

Gibt es besondere Bestimmungen für Gäste ?
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Gastkarten mein ich natürlich :)
 

Ulfkirsten88

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Moin Lahnfischer!

Ich möchte im Februar mal an der IG Lahn bei Lollar angeln gehen. Es ist jedoch so, dass ich die Strecke kaum kenne. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wenn nicht für diesen Streckenabschnitt dann allgemein für die Lahn im Winter?
Fischart und Angelmethode ist relativ egal nur ein wenig Fischkontakt wäre nicht schlecht;)
Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten!
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Servus, also ich bin Mitglied in der IG Lahn (Angelverein Ruttershausen). Ich angel im Winter noch nicht so viel. Bis jetz auch nur am Vereinssee. Allgemein sagen kann ich dass es im Winter in Höhe Ruttershausen wohl am besten ist, Sprich Begrenzungsanfang bis zum Wehr bei Buderus. Dort ist die Wassertiefe von 1,50m bis 3-4m und fließt sehr ruhig bei normalem Wasserstand. Döbel, Karpfen, Barsch, Zander und Hecht, am Wehr auch mal ne Forelle.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Lahnräuber
 

Cassero75

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Petri Lahnfischer.
Werde es wohl Montag oder Dienstag mal an der Lahn bei Limburg versuchen, bevor es dann am Mittwoch auf die Kanaren geht ( ohne Angel ). Bist du jetzt zum Bad Boy aufgestiegen? Wegen der Verwarnung. Bin überhaupt nicht neugierig. Grins.
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2014

Bist du jetzt zum Bad Boy aufgestiegen? Wegen der Verwarnung. Bin überhaupt nicht neugierig. Grins.

Denen hier ist nach 8 Jahren aufgefallen, dass ich einen Link zu meinem Blog in meiner Signatur habe, haben meine Sig. geändert und mich "gewarnt". Auf Antrag wurde die Sig. jetzt wieder genehmigt, siehst du an dem kleinen Button... #c
 
Oben