Lahn-Fischer-Thread 2015

AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

Ah, hab schon drauf gewartet...#6

Hat sich was an Bestimmungen an der Lahn in euren Bereichen geändert?

Im Bereich Lahnstein ist alles beim alten, die Erlaubnisscheine für die Strecke "Sportfreunde Miellen-Stolzenfels" bekommt man jetzt auch bei uns im Laden weil die Kneipe in Miellen geschlossen hat.
 

argon08

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

Gastkarten Lahn bei Lollar:
Interessengemeinschaft Lahn 10,- €
Pachtgemeinschaft Lahn 10,- €

Erhältlich bei :
http://angelshop-lollar.de/

http://www.angeldepot-wichelhaus.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

http://wissmarer-see.de/

Jahreskarte IG Lahn 150,- € (erhältlich beim Vereinsvorstand des AV Lollar e.V.)
Gastkarten Angelteiche AV-Lollar 5,- € (nur möglich in Begleitung eines Vereinsmitgliedes und soweit mir bekannt auch nur über den Vorstand erhältlich)
 

Ruffneck

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

Joa,

dann auch mal ein Frohes Neues von mir an alle Lahnpetrijünger.

Viel Petri und Tight Lines Euch #h
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

Frohes neues...#6
 

Stichling78

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

Frohes Neues

Gastkarten bei Angeldepot-Wichelhaus gibt es nicht mehr.
Er ist leider in Rente gegangen.
Ein Nachfolger gibt es nicht.

Petri
 

Cassero75

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

Hallo ihr Leute, hab die letzten Jahre immer im limburger Abschnitt geangelt, nur kostet die Jahreskarte für Gastangler in diesem Jahr schon satte 150.- Euro, "EINHUNDERTFÜNFZIG". Für dreizehn Kilometer Strecke. Achso, hab vergessen den von Gastanglern nicht erlaubten Abschnitt zwischen Lichfield und Autobahnbrücke abzuziehen. Mittlerweile kenne ich schon sechs Angler die den Abschnitt in diesem und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren meiden werden.

Wer von euch kann mir einen Tipp oder Erfahrungen für einen schönen Lahnabschnitt geben, der wenigstens einigermaßen in der Nähe von Limburg liegt

Vielen Dank. Gruß Chris.
 

Ruffneck

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

Moin zusammen,

@Cassero75
Bist du in keinem Verein?

Das ist ja fast soviel wie man im FSV Oberlahn Jahresbeitrag zahlt(70€ Beitrag+100€ Arbeitsleistung+einmalig Aufnahmegebühr).

Leider kann ich für deine Ecke sonst keine Tips geben.
Wie weit ist es bin Rhein oder Main?

Grüße
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

Versuchs doch mal in SAV Diez--oder SAV Altendiez-- oder

SAV Schaumburg (Balduinstein).

Ich bin im Schaumburger Verein und zahle 50 € im Jahr für alles.
 

Cassero75

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

Hi Ruffneck,

Würde auch gerne in den Limburger Verein eintreten, aber finde auch diesmal das die Aufnahmegebühr sehr hoch ausfällt. 350.- Aufnahme+ 150.- für Arbeitsstunden, die man jedoch nach ableisten der 15 Stunden wieder bekommt. Kann natürlich auch passieren das man erst nach vier Jahren seinen ersten Einsatz bekommt. + 75.- für die Jahreskarte, jedoch noch für zwei Teiche und zwei Bäche. Also erstmal 575.- Euro berappen. Rhein Karte habe ich.
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

Das sind ja Preise, irgendwoher kenne ich sowas.
Hier ist es an den stehenden Gewässern ähnlich, dafür ist die Lahn spottbillig und dementsprechend frequentiert.#d
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

Das aktuelle Wetter bedeutet wohl massives Hochwasser in den nächsten Tagen, hoffentlich wird´s nicht zu heftig für die Anrainer, gibt aktuell schon Hochwasserwarnungen...|uhoh:
 

Cassero75

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2015

PBin jetzt vor lauter Lahn-Frust auf Forelle in der Teichanlage Limburg-Linter unterwegs gewesen. Von 7.00 Uhr bis um 8.30 Uhr bereits acht Forellen gelandet. Ein Traum, wenn die Pose vor lauter Wellen nicht aus dem wippen heraus kommt. Dann ginge nur noch mit schleppen und Teig am Spiro. Am Ende konnte ich 16 Portionsforellen und eine Lachsforelle landen.

Werde wohl die Lahn in diesem Jahr kompl. meiden und das eingesparte Geld für die Fahrkosten an den Rhein investieren. Werde euch trotzdem verfolgen und bestimmt auch mal ein Rhein-Fischli posten.

Gruß Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben