Lahn-Fischer-Thread 2016

Los gehts mit dem Lahn-Fischer-Thread 2016!!!

Euch allen ein frohes neues Jahr und viel Spaß am Wasser.

Gibt es an euren Strecken ab diesem Jahr Neuigkeiten, Regeländerungen oder ähnliches?

An der Strecke des Lahnsteiner Pachtverbandes gibt es nichts neues, außer das wieder kein Besatz für die Strecke vorgesehen ist.

Leider sind einige Mitglieder des Vorstandes der Pächtergemeinschaft der Meinung das Besatz sinnlos (oder auch rausgeschmissenes Geld ist) und das die Natur das alleine regelt.
Das hätten sie auf einem Lehrgang gesagt bekommen.
Mehr ist da nicht drüber zu erfahren, weder welcher Lehrgang, welcher Dozent noch in welchem Zusammenhang das so gesagt wurde.
Mein Vorschlag wurde nach der Vorstandsitzung 2015 nun auch für 2016 abgeblockt.

Einzig alleine Aale werden besetzt, die werden diesmal direkt von der (bzw. über die) IG Lahn bezogen weil diese wohl günstiger wie die vom Lfv RLP sind.

Ich frage mich nur: was bringt ein Besatz mit Aalen wenn die einzigen Wege zum Abstieg durch die Turbine oder durch die vom 1. November bis 1. April geschlossene Schleuse führt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffneck

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2016

Wünsch allen Lahnanglern ein Frohes und hoffentlich Fischreiches Neues Jahr #h

Grüße
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2016

Habe es auch gelesen, glaube eher das die tot entsorgt wurden...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2016

Frohes neues Jahr in die Runde...:m
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2016

Hi und frohes neues Jahr allerseits.

Kann mir jemand was zum Thema gastkarten zur Lahn bei cramberg sagen ?

Ausgabestellen , Bedingungen , Besonderheiten für gastangler (nachtangeln, Anzahl Ruten , verbotene Bereichen etc )

Danke
 

LahnHunter

entschleunigen am Fluss
AW: Lahn-Fischer-Thread 2016

Ja. Hab ich schon genesen. Eventuell hat ja einer aktuelle Infos. Grad in Bezug auf Besonderheiten für gastangler
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2016

Ich hab dir die Adresse vom 2-Vorsitzenden des betreffenden

Angelvereins gegeben und du hast eine Adressenliste wo man

Scheine kaufen kann.


Was willste denn noch ?????#c
 

-MW-

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2016

Petri Lahnfischer, geile Fische!
Ich finde die Lahn für Gastangler auf Raubfische Katastrophe wegen diverser (bekannter)Regellungen...also war zumindest vor 2-3 Jahren so, auf Friedfisch schon eher. Karten in Limburg oder Runkel
 

LahnHunter

entschleunigen am Fluss
AW: Lahn-Fischer-Thread 2016

Ich habe echt "intern mit mir selbst" drauf gewettet ...

Lahnfischer der Erste mit schönem Fisch, warum auch nitt gell ... er kennt halt seinen Flussabschnitt wie kein Anderer !

Gutes neues Jahr für Euch, bleibt gesund ... der Rest ergibt sich :)

Achso Lahnfischer, Petri :q
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2016

FSV Mitglieder denkt bitte daran am Sonntag um 9:30 Uhr ist Jahreshauptversammlung dieses Jahr im Dorfgemeinschaftshaus in Ahausen... Bin gespannt was Kohl & CO von sich geben...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

LahnHunter

entschleunigen am Fluss
AW: Lahn-Fischer-Thread 2016

Ich habe mir zwar den Rheinschein um Koblenz für dieses Jahr geholt, möchte aber gerne Mal in die Runde fragen, wer zwischen Diez und Obernhof unterwegs ist. Wenn mehr Zeit ist, also z.B. am Sonntag oder so, bin ich dieses Jahr wieder am Rhein. Aber für kurz Mal abends unter der Woche ne Runde zu entspannen, werde ich natürlich an der Lahn sein !

Diez, Fachingen, Laurenburg, Obernhof ... Schein für 6 Monate ab Juni - Dezember ... hmmm nur wo |kopfkrat

Bin noch unschlüssig |uhoh:
 

Ruffneck

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2016

FSV Mitglieder denkt bitte daran am Sonntag um 9:30 Uhr ist Jahreshauptversammlung dieses Jahr im Dorfgemeinschaftshaus in Ahausen... Bin gespannt was Kohl & CO von sich geben...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Moin zusammen,

werde es dieses Jahr leider nicht zur JHV schaffen.
Wäre aber super wenn jemand hier kurz wichtige bzw. wissenswerte Sachen schreiben könnte.

Danke schonmal

Grüße
Henry
 
Oben