Lahn-Fischer-Thread 2018

asphaltmonster

AnRHEINer
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Gefällt mir, dachte ich eben auch grade drann...#6

Gleich mal was aktuelles: http://www.prolahn.de/ betreibt ja richtig gute Lobbyarbeit und ich habe nach einem guten Gespräch mit einem Mitglied des Vorstands eine Einladung zum „Skippertreffen“ bekommen.
Ist jemand von euch bei „Pro Lahn“ organisiert?

Hat jemand auch „News“ von den einzelnen Vereinen oder Gewässerstrecken, hat es Änderungen gegeben?

In Lahnstein und der darüber liegenden Strecke der Sfg Miellen-Stolzenfels ist alles so geblieben.

Die Sfg hat jetzt außer ihrer „normalen Homepage“ (www.angelfreunde-stolzenfels.de) auch eine Facebookseite (https://www.facebook.com/Sportfischergemeinschaft-Miellen-Stolzenfels-eV-139807290170265/) die ich noch Stück für Stück ausbauen werde.
Wenn ihr Fragen zu der Strecke habt, könnt ihr mich hier anschreiben oder über die FB Seite kontaktieren.
Die Ausgabestellen für Gastscheine bleiben auch, allerdings sind die an zwei Stellen vergriffen und wir lassen jetzt neue drucken.
 

Fischfreak

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Hallo liebe Fischerfreunde,
ich habe da Mal eine Frage, ein Freund von mir möchte den Angelschein im Saarland machen. Er würde Online einen vorbereitungskurs machen und zur Prüfung ins Saarland fahren.

Wisst ihr ob er dann einen Hessischen Fischereischein damit bekommen kann und in einen Verein aufgenommen wird?

Was sagt Ihr dazu, über Antworten würde ich mich sehr freuen.
__________________
 

Bergomi24

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Hallo zusammen,

Anfang August bin ich zwei Wochen in der Gegend um Nassau und würde gerne mal abends etwas auf Raubfisch (vorzugsweise Barsch und Zander, falls eher der Hecht dominiert wäre ich da aber flexibel) angeln (Spinnfischen) und hätte da gerne den ein oder anderen Materialtipp von Einheimischen. Meine heimische Zander-Kanal-Combo besteht aus einer 10-25g Rute mit 2500er Rolle bespult mit 8kg-Geflecht. Als Vorfach verwende ich FC mit ca. 6kg Tragkraft (Hechtgefahr = 0). Reicht das für den genannten Lahnbereich oder müsste es aufgrund von hohem Hecht- oder Welsaufkommen robuster inkl. Stahlvorfach sein? Wäre auch vorhanden, möchte aber nicht zu viel mit in den Familienurlaub nehmen.
Freue mich auf eure Tipps, gerne auch per PN.
 

Ganja0

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Hallo Bergomi,
komme aus Bad Ems, mit Zander an Lahn ist es sehr schwierig, man muss da froh sein überhaupt einen über das ganze Jahr gesehen zu fangen.
 

Incense

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Hallo,
ich bin am 01 und 02.06 mal ein wenig an der Lahn bei Diez. War dort noch nie und wollte mal fragen, ob Ihr mir irgendwelche Stellen empfehlen könnt, es soll auf Raubfische gehn mit der Spinnrute und nachts ein wenig mit Köfi auf alles, was da kommen mag. Es wäre auch gut zu wissen, wo ich am besten mein Auto parken kann. :)

MfG
 

Dirk15

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Hallo Ganja,
Petri zu den schönen Fischen!
Wie fischst Du denn in Bad Ems auf Barben? War dieses Jahr auch schon einige Male in Bad Ems. Fische aber eigentlich immer auf Aal und Wels nachts. Aber so eine schöne Barbe würde ich auch nochmal gerne fangen.
Gruß Dirk
 

Ganja0

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Unterhalb des Wehres in Bad Ems geht sehr gut auf Barben eigentlich jeden Angeltag eine und Nasen über 20 stück am Tag keine seltenheit.
 

Dirk15

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Mit was für Köder fischst Du auf Barbe? Bin wahrscheinlich morgen nochmal vor Ort.
 

lustdorsch

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Gestern nach langer Zeit mal wieder einen Aal,aus der Lahn gezogen.70 cm in Balduinstein.:vik:
 

Dirk15

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Hallo Lustdorsch,
darf man in Balduinstein auch Nachtangeln? Gehe meist auf Aal und Wels zwischen Bad Ems und Laurenburg. War dieses Jahr schon mindestens 12 mal nachts an der Lahn unterwegs. Der April startete ganz gut mit 3 Ansitzen und 4 Aalen. Seit Mai habe ich keinen einzigen Aal mehr erwischt. Auch nur 2 kleine Welse seitdem. Diese Saison ist bisher ganz schön zäh!! Nächstes WE starte ich nochmal einen neuen Versuch.
Komme übrigens auch aus Siegen. Wo gehst Du denn sonst so angeln in der Gegend?
Gruß Dirk
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ruffneck Fließgewässer 45
asphaltmonster Fließgewässer 150
A Fließgewässer 270
asphaltmonster Fließgewässer 356
K Fließgewässer 216
Oben