Lahn-Fischer-Thread 2018

lustdorsch

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Hallo Dirk,in Balduinstein ist das Angeln von 24-5 uhr verboten,in der Dietzer Strecke ist Nachtangeln erlaubt.Sonst Angel ich meistens an der Bigge,ausser Barsch und Maränen ist dieses Jahr Mau an der Bigge.MFG
 

Dirk15

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Hallo,
Balduinstein ist wohl in der Strecke vom SAV Schaumburg. Hatte schon gehört, daß man hier vom 24-5 Uhr als Gastangler nicht angeln darf. In Diez war ich auch letztes Jahr mal (leider erfolglos). War in der Nähe vom dem Hundeübungsplatz. Fährst Du eigentlich öfters mal an die Lahn? Man könnte ja mal zusammen los. Bin über Gesellschaft immer froh. Oft fahre ich mit einem Kumpel von mir; bin aber auch öfters alleine unterwegs.
Gruß Dirk
 

Donald29

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Guten Morgen zusammen,


war jemand in der letzten Zeit mal an der Lahn und hat sein Glück versucht? Wie sieht es denn derzeit mit dem Wasserstand aus? Hat das Ausbleiben des Regens denn schon Auswirkungen auf die Fische?


Oder fangt ihr eben gerade jetzt besonders gut?



Grüße
Achim
 

Ganja0

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Wels geht in letzter Zeit sehr gut auf Kunstköder. Mitte Juni konnte ich einen Meter Hecht fangen. Zu Aalen die Lahn ist kein Aal Gewässer, wo sollen die denn her kommen, bei den ganzen Staustufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

asphaltmonster

AnRHEINer
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Zu Aalen die Lahn ist kein Aal Gewässer, wo sollen die denn her kommen, bei den ganzen Staustufen.

Die Aale werden von den Vereinen zu Sonderkonditionen gekauft und besetzt.
Und es wird so dargestellt das man den Aal in der Lahn so vom Aussterben bewahrt.

Naja, ein paar werden gefangen, einen Teil holt sich der Kormoran und die abwandernden Aale werden von Wehr zu Wehr in den Turbinen der WKW dezimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

asphaltmonster

AnRHEINer
AW: Lahn-Fischer-Thread 2018

Seit gestern gibt es endlich die neuen Fischereierlaubnisscheine für Gastangler für die Lahnstrecke der Sportfischergemeinschaft Stolzenfels e.V. "Miellen".


Erhältlich sind diese seit heute bei Angelgeräte Bode in Mülheim Kärlich und ausserhalb der Öffnungszeiten bei mir.
Mich könnt ihr entwerder über PN oder über meine Facebookseite erreichen:
Jens Breer - Leidenschaft Angeln & Natur.


Die Sfg hat auch eine Facebookseite, hier stehen wir euch ebenfalls für Fragen zur Verfügung:


https://www.facebook.com/Sportfischergemeinschaft-Stolzenfels-eV-Miellen-139807290170265/


Weitere Ausgabestellen werden in den kommenden Tagen beliefert und bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanda

New Member
Hallo zusammen, möchten demnächst mal ein Wochenende an der Lahn verbringen. Hierfür haben wir das Stück in Nassau bzw anem Campingplatz "Auf der Au" ins Auge gefasst.
Kann mir jemand dafür ein paar Infos mit an die Hand geben??? Interessant wäre vor allen Dingen, ob jemand ein nettes Plätzchen empfehlen könnte wo man sein Zelt ungestört aufbauen kann und in Ruhe angeln kann.
Danke...
 

dake84

Member
Hallo zusammen!
Ich bin grade das erste mal seit gut drei Jahren wieder mal angemeldet und sehr überrascht und auch erschreckt dass ich keinen Lahn-Fischer-Thread 2019 finden kann (oder war ich zu dumm zum suchen?)
Geht denn niemand mehr der hier aktiv ist mehr an die Lahn? In den Jahren vor ca. 2016 war doch im Thread regelmäßig was los...
Habt ihr die Lahn leer gefischt oder ist hier nur keiner mehr aktiv. Da ich derzeit kein Auto habe ist angeln fahren auch sehr selten, wenn ich aber mal wieder and Wasser komme melde ich mich mal, dann vielleicht auch mit nem LFT 2019
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ruffneck Fließgewässer 45
asphaltmonster Fließgewässer 150
A Fließgewässer 270
asphaltmonster Fließgewässer 356
K Fließgewässer 216
Oben