Lamiglas Mag X 86 - was fürn feines Teil

RoterKormoran

New Member
Ich hatte neulich beim Angelurlaub mal die Gelegenheit mit einer Lamiglas 8'6" Mag X MTS Line 8-17 lb Lure 1/4 - 5/8oz zu fischen.
Jetzt verstehe ich erst, warum ich beim Jiggen mit meinem bis dahin benutzten Schrott, so wenig Bisse hatte: Mein altes Zeug taugte nix fürs Jiggen#q#q#q. Ich brauch was Neues.|uhoh:

Mit der Lamiglass spürte ich so viele Bisse#:wie noch nie und fing auch entsprechend.

Nun möchte ich auch so eine Rute, so eine feine wie die Lamiglas. Dort empfahl man mir noch St.Croix oder Banax oder Loomis. Leider finde ich im Internet bei den deutschen Händlern von diesen Herstellern nur schwere Jigruten oder Fliegenruten.

Wer kennt da noch Adressen?
Hat von Euch schon mal jemand mit diesen Ruten gefischt, Dropshot oder Jig von Boot aus mit Strömung in 10 bis 15m Wassertiefe?
 

RoterKormoran

New Member
AW: Lamiglas Mag X 86 - was fürn feines Teil

Ja, klasse#6. Das wäre schon mal St.Croix. Auf diesen Seiten ist sehr viel Fliegenfischen und erst beim Alleslesen findet man den Hinweis aufs Spinnfischen.
 

RoterKormoran

New Member
AW: Lamiglas Mag X 86 - was fürn feines Teil

Kennt jemand die St. Croix Avid AVS90MHF2 oder die St. Croix Legend Elite LES90MHF2?
Sind die feinfühlig? Wie lassen sich damit Köder von mehr als 30g werfen?
 

KVP

Member
AW: Lamiglas Mag X 86 - was fürn feines Teil

Ein Freund fischt die LES86MF2 und die AVS86HF2.
Beide Ruten sehr gut verarbeitet,leicht-steif-schnell aber nicht,wie man sie heutzutage so gerne hat,bretthart.:q
Was sie mit Ködern über 30 gr.macht,kann ich nicht sagen,aber es steckt viel Kraft im Blank!
 

buddah

Member
AW: Lamiglas Mag X 86 - was fürn feines Teil

Ich fisch seit ner Woche ne neue legend extrem!! Sehr sehr geiler stecken.. Aber bei 23-25g ist Schluss ( 10g Köpfe + Trainer)

Suchst Du je spinning oder eine casting???
 

RoterKormoran

New Member
AW: Lamiglas Mag X 86 - was fürn feines Teil

Ich suche was für Jig und Dropshot, hautpsächlich fürs Angeln vom Boot aus auf einem Fluss mit wenig Strömung (relativ zum Rhein), häufig Wind und Wassertiefen von 10 bis 15 Meter. Es beißen viele Barsche und auch schon mal kapitale Zander und Hechte.

Nebenbei möchte ich damit auch am Niederrhein vom Ufer aus Jiggen oder Drop shoten.
 
Oben