Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Fachpolitischer Sprecher für Fischerei Dennys Börnhöft....ja ne ist klar, der ist ja sowas von vom Fach|muahah:|muahah:|muahah:

Nur damit man weiss, warum Orret sich so amüsiert, her geht das los mit den Postings von Herrn Bornhöft, der bei uns öffentlich zugeben musste, keine Ahnung zu haben, über was er abgestimmt hatte. Es ist sein erstes Posting hier gewesen, ab da weiterlesen bis er es zugeben musste:
Video: Angelverbot Fehmarn:Jamaika in Schleswig Holstein einig bei Verrat an Anglern!

Dieser Vorgang hat mich unter anderem dann zu diesem Artikel veranlasst:
Angelpolitik: Der Tod der Fakten - R.I.P.

Zu dieser Unfähigkeit und Anglerfeindlichkeit in der Politik passt dann die "Arbeit" des LSFV-SH:
Der GF des LSFV-SH äußert sich wieder - und weist darauf hin, dass alles falsch sei mit mangelnder Öffentlichkeitsarbeit und verweist da auf den LETZTEN (nicht aktuellen) Pressereferenten.

Und wie wenig Geld der LSFV-SH doch habe und man zuerst für die Finanzierung des LSFV-SH arbeiten müsse - dass der Anglerverband Niedersachsen mit noch weniger Kohle es immer wieder in Medien (aktuell sogar in die BILD) schafft mit den angelpolitischen Themen und die dabei nicht mal ne Fischereiabgabe kriegen wie in SH, sei nur angemerkt...

Ganz zu schweigen davon, was Lars als Privatmann alles schafft...

Ich schreibe NICHT, was ich von diesen Ausführungen halte:
http://www.anglerforum-sh.de/showth...dliche-Politik&p=387624&viewfull=1#post387624

Das kennt ihr ja schon....
So ist das.

Nun hat sich auch der GF des LSFV-SH , ein gewisser Herr Vollborn, auf Nachfrage in deren Forum bequemt, mal dazu was zu schreiben:

http://www.anglerforum-sh.de/showth...dliche-Politik&p=387606&viewfull=1#post387606

Interessant wie er anmerkt, er müsse so viel arbeiten und habe deswegen keine Zeit um immer über den Stand der Dinge zu berichten..

Da finde ich es gaaaaaaaaanz toll, dass Lars ganz ohne Apparat mit Haupt- und Ehrenamt wie beim LSFV-SH, zusätzlich zu seinem anspruchsvollen Job (richtige, seriöse Arbeit, nicht Hauptamt Verband) es nicht nur schafft, wirkungsvoller zu sein, sondern darüber auch noch die Zeit findet, uns allen zu berichten..

Und er wird NICHT bezahlt von Fragenden, wie der GF im Forum des LSFV-SH!!!!

Dessen ganz normaler Job das ist, sich um sowas zu kümmern und die Zahler, seine Chefs also, die Vereinsmitglieder im LSFV-SH, zu informieren..



Mach weiter so, Lars!!

DU kannst das, es zeigt sich immer wieder...
 

Ørret

Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Der Börnhöft beweist mit der PM doch das er nicht verstanden hat um was es geht, nämlich um die Schädigung der Dorschbestände durch illegalen Rückwurf. Darauf geht er in der PM in keiner Weise ein.... Videoüberwachung im öffentlichen Raum ist das Thema seiner PM#q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Dass er nicht viel versteht im Bereich Fischerei und Angeln, hat er bei uns ja schon "live" bewiesen...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Plötzlich kann er sogar lesen.#6 Aber immerhin findet er Videoüberwachung von Freizeitanglern auch doof.:q
Vielleicht sollte man der dortigen FDF Fraktion mal einen unmissverständlichen Wink dahingehend geben, das man es nicht mal Ansatzweise glaubhaft findet , für Bundes-/Allgemeinpolitisch trächtige Tingeltouren als nützliches Alibiwerkzeug missbraucht zu werden,während dagegen die gleichen Angler beim Thema Verbotszonen(Lese-/Verständnisproblem.. im Leben nicht!) von der FDP beschi$$en und verkauft wurden!

Doppelzüngiger und durchschaubarer gehts ja kaum noch!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Pöhse..genau deswegen bin ich auch etwas skeptisch,was die Einschätzung von Thomas und Ørret angeht..D.B.und die anderen Freiheitlichen dürften über gewisse Zusammenhänge mehr "Ahnung" haben, als uns lieb ist.

Gerissene stellen sich öfter mal dumm, umgekehrt wird's schwieriger..
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Eben..die Kurve musste als Dummkopf nämlich erstmal hinbekommen.

Per geschickt gemischter Nebelkerzen die breite Öffentlichkeit mit ins Boot holen,das eigentliche Thema nebst Berufsfischerraubbau schön dezent verwässern.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Das ist keine Ahnungslosigkeit der FDP, sondern Lobbyismus!

Bei den Angelverboten wurde noch der Dorschschutz hervorgehoben und als Argument im Landtag für die Angelverbote und das Baglimit genutzt- jetzt gilt die Sorge der FDP den armen Fischern, die bei der Arbeit gefilmt werden sollen, um Gesetzesverstösse zu dokumentieren.

Die Videoüberwachung nimmt nur einen kleinen Teil des Interviews von Dr. Zimmermann ein, ist aber der einzige Aufhänger in der PM der FDP. Es geht Dr. Zimmermann um Verstöße gegen das Rückwurfverbot und die damit verbundene Bestandsreduzierung beim Dorsch.

Von bedrohten Dorschbeständen oder gar Lösungen oder Alternativen zur Videoüberwachung ist bei der PM der FDP nichts zu lesen.

Vorschläge wie man die Verstöße gegen das Rückwurfverbot - und somit 70% illegale Fischentnahme - zukünftig zum Schutz der Bestände verhindern will- Fehlanzeige.

Will die FDP das die illegalen Rückwürfe zukünftig verhindert werden oder nur die Verstöße gegen das Rückwurfverbot und somit die Fischer decken?

Fatal ist übrigens, dass ein gesamter Bereich - die Fischerei - in die Kritik gerät, aber nur ein Teil der Fischer gegen Gesetze verstösst. Der Unterschied zu uns Anglern ist, dass wir dann neue Verbote bekommen und bei den Fischern die Politik (siehe FDP aktuell) lieber wegguckt!

Bei Verstössen von Fischern hat man in Deutschland anscheinend keine Angst vor Verfahren der EU gegen Deutschland- nur bei uns Anglern...
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

mir ist schlecht.
mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Mit Hilfe der erforderlichen elektronischen Aufzeichnungen soll die von der EU erst im vergangenen Jahr verhängte Fangbeschränkung von fünf Dorschen pro Angeltag kontrolliert werden. – Quelle: https://www.shz.de/18923881 ©2018

Werde mir mein Gerät noch mal ansehen, was das alles kann. War mir gar nicht bewußt. |uhoh:
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Werde mir mein Gerät noch mal ansehen, was das alles kann. War mir gar nicht bewußt. |uhoh:

Wenn Dein Gerät ein Handy ist, dann kann das bereits alles.
|supergri

Und aus der Ecke kommt bestimmt noch was.
So eine Kontroll-App könnte sogar anhand der Bewegungsprofile erkennen, ob Du gerade angelst.
Wäre eine nettes TensorFlow-Projekt.

Wer auf dem Wasser gefunden wird, ohne sich vorher angemeldet zu haben, kriegt dann was auf die Mütze oder wird versenkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Wenn Dein Gerät ein Handy ist, dann kann das bereits alles.
|supergri

Und aus der Ecke kommt bestimmt noch was.
So eine Kontroll-App könnte sogar anhand der Bewegungsprofile erkennen, ob Du gerade angelst.
Wäre eine nettes TensorFlow-Projekt.

Wer auf dem Wasser gefunden wird, ohne sich vorher angemeldet zu haben, kriegt dann was auf die Mütze oder wird versenkt.

Ne ist ein Lowrance, kann aber keine Fische zählen.

Künstliche Intelligenz, die meiner überlegen ist, kommt mir nicht aufs Boot.
 

banja1

Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Bei den Nebenerwerbs Fischer ist das ab Donnerstag schon so machen auch schon Kontrollen in Kiel wurde mir heute berichtet
 

banja1

Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Aber echt gut werde im nächsten Jahr mein neues Navi als außergewöhnliche Belastung bei der Steuer absetzen Hurra
 

banja1

Member
AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Kennt einer den Freibetrag muss sonst mal meinen Steuerberater fragen
 
Oben