Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

WK1956

Member
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

Und auch hier nochmal. Niemand hat etwas gegen den Fischereischein, der ist nötig und unverzichtbar.
Alleine dass man dafür eine fadenscheinige Prüfung ablegen muss, ist nicht zu vertreten.

Das ist deine Meinung, dass es auch andere Meinungen gibt aktzeptiert ihr einfach nicht.

Gruß Werner
 

Koalabaer

Well-Known Member
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

Das ist deine Meinung, dass es auch andere Meinungen gibt aktzeptiert ihr einfach nicht.

Doch,schon. :)
Nur die Argumente welche da angeführt werden...sind mir zb.schlecht vermittelbar.

PS: Berufsbedingt öfter im Ausland tätig(Holland,Belgien,Norwegen)frage ich mich...sind wir wirklich so viel blöder,welches eine Prüfung rechtfertigen würde...ich denke #d


Gruß Jörg
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

PS: Berufsbedingt öfter im Ausland tätig(Holland,Belgien,Norwegen)frage ich mich...sind wir wirklich so viel blöder,welches eine Prüfung rechtfertigen würde..


Nicht wir alle jedenfalls !#6

Es soll aber Leute geben, die das als sinnvoll für sich selbst erachten.|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

Das ist deine Meinung, dass es auch andere Meinungen gibt aktzeptiert ihr einfach nicht.

Gruß Werner


Oh doch, ich akzeptiere Meinungen sehr wohl.

Man muss aber in einer solchen Diskussion subjektive Meinungen von objektiven Fakten trennen.

Und ich diskutiere nach Fakten, meine persönliche Meinung ist eine völlig andere.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

wir Deutsche sind nicht blöder

Die Deutschen nicht, sondern nur die Mehrheit der organisierten Sport- und Angelfischer, die einen solchen Blödsinn ihrer Verbände nicht nur duldet, sondern bezahlt und die Funktionäre immer wiederwählt, die solchen Blödsinn verzapfen und gesetzlich durchzusetzen versuchen.

JEDER Verein muss heute juristisch schon niemand ohne Prüfung ans Wasser lassen.

Wieso dann eine gesetzliche Pflicht zu einer sinnlosen Zwangsprüfung - in SH sogar ohne Kurs - die nur zum Kassenfüllen der Verbände dient??

Und natürlich dazu, auch richtige Angler in die Verbände zu zwingen zum abzocken, statt sie in Ruhe zu lassen..

Und das gilt auch in jedem anderen Bundesland:
Kein Bewirtschafter muss jemanden ohne Prüfung ans Wasser lassen!!!

Wieso dann eine gesetzliche Zwangsprüfung und diejenigen Bewirtschafter und Vereine damit unterdrücken, die froh wären, mehr Nachwuchs zu kriegen, mehr Angler zum finanzieren ihrer Gewässer zu haben???
 

WK1956

Member
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

Oh doch, ich akzeptiere Meinungen sehr wohl.

Man muss aber in einer solchen Diskussion subjektive Meinungen von objektiven Fakten trennen.

Und ich diskutiere nach Fakten, meine persönliche Meinung ist eine völlig andere.

was du halt als Fakten bezeichnest! Bisher habe ich in der ganzen "Diskussion" keinerlei Fakten sondern nur festgefahrene Meinungen und Verallgemeinerungen gefunden.

Gruß Werner
 

Ralle 24

User
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

was du halt als Fakten bezeichnest! Bisher habe ich in der ganzen "Diskussion" keinerlei Fakten sondern nur festgefahrene Meinungen und Verallgemeinerungen gefunden.

Gruß Werner

Es reicht im Grunde ein Fakt.

Jeder Fischereirechtinhaber kann entscheiden, ob er Erlaubnisscheine an nicht geprüfte Angler ausgibt.


Das ist ein unumstößlicher Fakt und keine Meinung.

Und damit ist der Intervention des Verbandes in der Politik jegliche faktische Grundlage entzogen.
 

WK1956

Member
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

Es reicht im Grunde ein Fakt.

Jeder Fischereirechtinhaber kann entscheiden, ob er Erlaubnisscheine an nicht geprüfte Angler ausgibt.

Das ist ein unumstößlicher Fakt und keine Meinung.

Und damit ist der Intervention des Verbandes in der Politik jegliche faktische Grundlage entzogen.

das ist eben genau dein Fehler, dass du das als Fakt bezeichnest, den so ist es eben nicht.
Das ist deine Meinung, die du vielleicht gerne so hättest.

Fakt ist, das man in Deutschland zum Angeln einen Fischereischein benötigt.
Und Fakt ist auch, das man zur Erlangung dieses Fischereischeins, in der Regel, eine Prüfung ablegen muß.

Das sind Fakten!

Und ich hoffe sehr es bleibt auch so.

Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

Fakt ist, das man in Deutschland zum Angeln einen Fischereischein benötigt.
Und Fakt ist auch, das man zur Erlangung dieses Fischereischeins eine Prüfung ablegen muß.

Das sind Fakten!
Nein, das ist - soryy - schlichter Unfug..

Siehe hier einige der vielen Möglichkeiten, schon heute ohne Prüfung in Deutschland zu angeln. Haben wir extra für die Jungangler zusammen gestellt, damit sie nicht nur auf die Falschinformation der Abzockverbände angewiesen sind:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=227889
 

WK1956

Member
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

Nein, das ist - soryy - schlichter Unfug..

schön, das du so nett zu mir bist!


Siehe hier einige der vielen Möglichkeiten, schon heute ohne Prüfung in Deutschland zu angeln. Haben wir extra für die Jungangler zusammen gestellt, damit sie nicht nur auf die Falschinformation der Abzockverbände angewiesen sind:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=227889

irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du ein schwerwiegendes Problem hast.

Gruß Werner
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

Du wolltest Fakten - ich hab die aufgeführt nach momentan geltendem Recht - wo ist also Dein Problem?

Dass Du Fakten nicht akzeptieren willst oder kanst?

Und ja, Angler haben ein schwerwiegendes Problem:
Die real existierenden Verbände............
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

Das wird nur von euch zum Problem gemacht, ich hab mit keinem Verband eines und kenn auch keinen der eins hast!
 

Ralle 24

User
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

Fakt ist, das man in Deutschland zum Angeln einen Fischereischein benötigt.

Das ist schlicht falsch.

Nach Deiner Meinung gut, nach meiner schlecht, aber dennoch meinungsunabhängig grundsätzlich und faktisch falsch.

Thomas hat bereits auf die Möglichkeiten hingewiesen, wo man in Deutschland legal ohne Fischereischein fischen kann.

Auch der Toruistenschein in SH ist eine dieser legalen Möglichkeiten, denn es ist Gesetz.

Hier geht es nur noch um die Durchführungsverordnung.
 

Ralle 24

User
AW: Landessportfischereiverband lässt ungeprüfte Angler nicht an seine Gewässer

Ich weiß nicht, warum man hier immer wieder vom Thema abschweift.

Hier geht es nicht um die Abschaffung der Prüfung, das haben wir in zig anderen Themen schon durchgekaut.

Hier geht es um den Tourischein.

Und gegen den kann auch der fanatischste Verfechter der Anglerprüfung nix haben, weil kein Fischereirechtinhaber gezwungen werden kann, Erlaubnisscheine an nicht geprüfte Angler auszugeben.

Und wenn ein Fischereirechtinhaber das trotzdem machen möchte, dann geht das weder den Verband, andere Vereine, noch irgendwelche geprüfte Angler was an.
 
Oben