Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller Fisch

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag August

bbgmeckpommkillen_AB.jpg


Landesverbände MeckPomm und Brandenburg:
Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller Fisch
Angeln alleine aus Spaß nicht vernünftig, Angler MÜSSEN auch töten

Kommentar

Dass PeTA den Rapper Marteria anzeigte und wie der Rapper zum angeln steht, hatten wir bereits berichtet.

Angeln war seine Rettung - Rapper Marteria im Interview

Rapper Marteria wegen C+R angezeigt

Dazu hat der Nordkurier jetzt nochmal einen längerem, unsäglich schützergeprägten, Artikel verfasst:
http://www.nordkurier.de/mecklenbur...-rostocker-rapper-marteria-an-0629223907.html

Da "schnappen Fische" wieder "nach Luft" (und ich frage mich, wozu die Kiemen haben) und PeTA wird wieder als Tierschutz-, statt als Tierrechtsorganisation bezeichnet, etc. pp.

Dass Repräsentanten der Sport- und Angelfischereiverbände aus Brandenburg und Meck-Pomm befragt werden, dagegen kann man erst mal nix gegen sagen.

Dass diese Verbands-Helden dann erzählen, es gäbe nur den vernünftigen Grund der Verwertung/des Tötens zeigt, wie sehr die schon nach der Übernahme der DAV-Landesverbände in den VDSF und Umbenennung in DAFV dann die alte VDSF-Philosophie verinnerlicht haben.

Angeln aus Spaß gehe nicht, man müsse schon Fische töten, auch wenn man selber keinen esse, könne man die ja als Tierfutter verwenden oder verschenken...!!

Auf diesen vernünftigen Grund verweisen auch die Landesanglerverbände in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.
.................................
Die Fische müssen auch keineswegs für den Eigenbedarf gefangen werden. „Ein Drittel unser Mitglieder isst gar keinen Fisch“, sagt Karl-Heinz Brillowski, der Vorsitzende des Landesanglerverbandes in MV. Der Fisch kann auch für andere mitgebracht werden oder als Tierfutter verwendet werden. Beide Verbände halten reines Spaßfischen, um den Fang zu fotografieren oder nur den Kick am Drill zu haben, nicht für einen vernünftigen Grund.

Ich konstatiere:
Hauptsache Fisch tot, selbst wenn man ihn selber nicht verwenden kann/will, dann erst ist Angeln vernünftig nach Ansicht dieser Verbände...

Um es klar zu sagen:
Meine Ansicht ist das nicht

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

... und wieder sind mal wieder ein paar Runden im Grabe Izaacs fällig...

Auch hier von mir - Daumen runter! Mehr will ich mal nicht mehr sagen. Man wird müde...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Mehr will ich mal nicht mehr sagen. Man wird müde...
ja, stimmt - und sorry!!

Ist aber eben mein Job, das zu bringen und auf so einen Dreck auch hinzuweisen.

Die sollen ja alle wissen (können), wofür sie Verbandsbeiträge bezahlen.
 

Leiwandizer

Member
Angeln aus Spaß gehe nicht, man müsse schon Fische töten, auch wenn man selber keinen esse, könne man die ja als Tierfutter verwenden oder verschenken...!!
Thomas Finkbeiner

Was geht denn bei euch ab?? Kranker Scheiß!
In unseren Verordnungen wird immer darauf hingewiesen, dass der Verkauf und das Tauschen oder weiterreichen Gefangener Fische verboten ist...





Tight lines
Leiwandizer
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Zudem:
Woher will der Brillowski (der immer schon immer seltsame Äußerungen tätigte gegen Angler) wissen, dass ein Drittel seiner Verbandszahler gar keinen Fisch isst??

Mit solchen unbelegten Zahlen um sich zu werfen, um dann zu fordern, dass die trotzdem Fische als Katzenfutter killen sollen, ist mehr als.................

hab Blutdruck.................
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Hauptsache Fisch tot, selbst wenn man ihn selber nicht verwenden kann/will, dann erst ist Angeln vernünftig nach Ansicht dieser Verbände...
Es geht um den "vernünftigen Grund", um nicht in Konflikt mit dem TSG zu kommen. Die Verbände erläutern folgend, dass dieser Grund nicht nur Eigenbedarf sein muss, sondern auch Fremdbedarf/Tierfutter sein kann.

Die von Dir angeprangerte VerbandsMEINUNG ist: "Beide Verbände halten reines Spaßfischen, um den Fang zu fotografieren oder nur den Kick am Drill zu haben, nicht für einen vernünftigen Grund."

Und wenn Du Deine Meinung in fett rausschreien kannst, kann ich das auch:
Meiner Meinung nach haben Sie recht, reines C&R ist Tierquälerei.

PS:
Den angeführten Artikel "unsäglich schützergeprägt" zu nennen ist in meinen Augen leidlich BILDig... ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

PS:
Den angeführten Artikel "unsäglich schützergeprägt" zu nennen ist in meinen Augen leidlich BILDig... ;)
ja, ne, is klar:
Da "schnappen Fische" wieder "nach Luft" (und ich frage mich, wozu die Kiemen haben) und PeTA wird wieder als Tierschutz-, statt als Tierrechtsorganisation bezeichnet, etc. pp
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

...Auch hier von mir - Daumen runter! Mehr will ich mal nicht mehr sagen. Man wird müde...
Ja, so geht es mir auch oft.
Ist aber eben mein Job...
Das Dumme:
ES IST DER JOB DER VERBÄNDE für Anglerinteressen einzutreten.
Dazu gehört AUCH der Teil der MITGLIEDER, die nicht angeln um die Pfanne zu füllen.

Es wäre das Mindeste gewesen,
hier auf WEITERE VERNÜNFTIGE GRÜNDE hinzuweisen,
anstatt das Spiel, die Argumentation für das Angeln rein auf Verwertung und Hege zu beschränken,
nicht nur mitzumachen, sondern auch noch selbst zu forcieren.

Sie erfüllen den Job,
für den sie gewählt und bezahlt werden
nicht!
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Ja dann schnappen sie eben nach Luft und nicht nach Sauerstoff/Wasser, meine Güte... Man kann an allem so lange suchen, bis man etwas findet, womit man es verdorben madig reden kann.
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Sie erfüllen den Job,
für den sie gewählt und bezahlt werden
nicht!
DAS steht ja auf einem völlig anderen Blatt.
Deswegen verkneife ich mir jegliche Gewässer, bei denen ich für deren Gehalt zahlen würde, auch wenn's nicht immer leicht fällt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Es wäre das Mindeste gewesen,
hier auf WEITERE VERNÜNFTIGE GRÜNDE hinzuweisen,
anstatt das Spiel, die Argumentation für das Angeln rein auf Verwertung und Hege zu beschränken,
Vor allem, da selbst schon Politik/Parteien weiter sind als die Verbände, beim Thema zurücksetzen und sinnvoller Grund:
Antwort Die LINKE, Wahlprüfstein Bundestagswahl 2017

Antwort FDP Wahlprüfstein Bundestagswahl 2017

Ja dann schnappen sie eben nach Luft und nicht nach Sauerstoff/Wasser, meine Güte... Man kann an allem so lange suchen, bis man etwas findet, womit man es verdorben madig reden kann.
DAS ist aber genau ein Beispiel fürs schützergeprägte, wörtlich von PeTA übernommen.
Musst man nicht wissen, könnte man aber...
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Solange es verboten ist ist es halt verboten.
Kann ja auch nicht jeder tun und machen wie er möchte .
Dann eher auf die Straße gehen und mit Plakaten für eine veränderung kämpfen
Ach bitteschön auch gleich für die Aufhebung von 50kmh in der Ortschaft.
 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Und wenn Du Deine Meinung in fett rausschreien kannst, kann ich das auch:
Meiner Meinung nach haben Sie recht, reines C&R ist Tierquälerei.

#6

Auch wenn das hier im Forum oft anders erscheint, Du bist nicht alleine mit Deiner Meinung!

Nur aus Spaß anderen Lebewesen Schaden zufügen... |bigeyes #d

Der Mensch hat ein Hirn, also C&D!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Es ist NICHT verboten, weder in Brandenburg noch in MeckPomm, wo sich die Verbände gemeldet hatten!!!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Der Mensch hat ein Hirn, also C&D!
soll er laut Verbänden eben gerade NICHT!!!
Dann hätt ich auch keinerlei Problem damit, wenn das dem Angler überlassen bliebe...

Sondern die wollen, dass der Fisch geknüppelt wird und dann als Katzenfutter verwendet, will man ihn nicht selber essen.

Hauptsache tot, weil nur das sinnvoll, wäre..

Nur wenns statt Hecht Zander wäre (oder umgekehrt) darfste ihn zurücksetzen, weil nicht Zielfisch (warum eigentlich, ist doch auch als Katzenfutter verwendbar?
Die merken ihre bescheuerte Argumentation doch gar nicht mehr, diese - in meinen Augen - Verbandsbetonköppe)...

Wenn da selbst schon Politik/Parteien weiter sind als die Verbände, beim Thema zurücksetzen und sinnvoller Grund, ist das doch mehr als nur peinlich:
Antwort Die LINKE, Wahlprüfstein Bundestagswahl 2017

Antwort FDP Wahlprüfstein Bundestagswahl 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

ja, stimmt - und sorry!!

Ist aber eben mein Job, das zu bringen und auf so einen Dreck auch hinzuweisen.

Die sollen ja alle wissen (können), wofür sie Verbandsbeiträge bezahlen.

Nein - bitte mich nicht falsch verstehen!! Das war um Himmels Willen keine Kritik an Deiner Berichterstattung - ausschließlich des in meinen Augen unsägliche wiederholte Fehlverhalten sogenannter "Angelfischerverbände"...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Es geht um den "vernünftigen Grund", um nicht in Konflikt mit dem TSG zu kommen. Die Verbände erläutern folgend, dass dieser Grund nicht nur Eigenbedarf sein muss, sondern auch Fremdbedarf/Tierfutter sein kann.

Den vernünftigen Grund auszuweiten,wäre Aufgabe und Pflicht ALLER Verbände.

Das ginge sogar mit akuellem TierSchG..nur anscheinend nicht mit den Nur Fangen und frxxen Predigern der Verbände.

Das Angeln nur zur Verwertung, birgt übr. unter best.Konstellationen das Risiko überhaupt nicht mehr angeln zu dürfen.
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Den vernünftigen Grund auszuweiten,wäre Aufgabe und Pflicht ALLER Verbände.
DAS ist es, was gemacht werden muss, sehe ich auch so.

Das Angeln nur zur Verwertung, birgt übr. unter best.Konstellationen das Risiko überhaupt nicht mehr angeln zu dürfen.
Muss ja nicht nur zur Verwertung sein. Aber eben zu einem vernünftigen Grund. Wie man den definiert ist, sei mal dahingestellt. Aber eben OHNE vernünftigen Grund (also einen Grund, für den es wenigstens EIN vernünftiges Argument gibt) wird's schwer; ich glaube nicht, dass mehrheitlich ein Fangbild (oder das Fangerlebnis an sich) als eben solcher Grund akzeptabel ist.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Also, ich lese in dem Zeitungsartikel erst einmal eine Beschreibung dessen was konkret passiert sein soll, dann eine Erläuterung des Begriffes und eine Gegenüberstellung der unterschiedlichen Auffassungen ohne jegliche Wertungen durch den Readakteur!

Schließlich äußerst sich noch Kollege XY zu rechtlichen Situation unter Bezugnahme auf den nun wieder konkreten Fall.

Die Ausführungen der Verbandler zur Situation in MV ist in der Öffentlichkeit zu dieser Sache doch erst einmal relativ neutral.

Die beschreiben nur die unproblematischste aller Legitimierungen, aber Fische fangen, um sie als bloßes Tierfutter zu verwenden, könnte einem von Peta auch schon eine Anzeige einbringen. Das ist ja fast schon mutig!

Der Ansatz, Legitimierungen aus ganz anderen Gründen herzuleiten, auf die man sich dann beruft und in der Öffentlichkeit, wie eben in solchen Zeitungsartikeln, postulieren kann, muss an ganz anderer Stelle beginnen.
Da bleibt dann tatsächlich der Verband aber ebenfalls in der Verpflichtung.
 
Oben