Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller Fisch

S

Sharpo

Guest
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Die Wettfische haben nie abgenommen Kolja...

Nur durch Medien wie das Internet stehen diese wieder vermehrt im Rampenlicht. Das was "früher" per Mundpropaganda weiter geleitet wurde steht nun auf einschlägigen Seiten im Netz und heissen Benefiz- Angeln oder Hegefischen.

Und erfreut sich grosser Beliebtheit. Öffentlich!
Endlich kann auch der einfach evtl. nur interessierte Angler daran teilnehmen.
Und muss nicht hinter Infos hinterher rennen...ins "Darknetz" abwandern ;)

FishingShows ziehen Massen an.
Benefizangeln motovieren Sponsoren etc.
Lassen die Kasse klingeln!

Selbst Fischereibehörden spielen mit.
Teilen Genehmigungen für Hegefischen wöchentlich aus..

Zum Ärgernis der Propaganda Naturschutz in den LFV.

(Selbst der DAFv zieht mit. Fischertage im Saarland mit Gemeinschaftsangeln....lol)

Lügen sich doch alle selber in die Buchs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kolja Kreder

Mitglied
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Die Wettfische haben nie abgenommen Kolja...

Nur durch Medien wie das Internet stehen diese wieder vermehrt im Rampenlicht. Das was "früher" per Mundpropaganda weiter geleitet wurde steht nun auf einschlägigen Seiten im Netz und heissen Benefiz- Angeln oder Hegefischen.

Und erfreut sich grosser Beliebtheit. Öffentlich!
Endlich kann auch der einfach evtl. nur interessierte Angler daran teilnehmen.
Und muss nicht hinter Infos hinterher rennen...ins "Darknetz" abwandern ;)

FishingShows ziehen Massen an.
Benefizangeln motovieren Sponsoren etc.
Lassen die Kasse klingeln!

Selbst Fischereibehörden spielen mit.
Teilen Genehmigungen für Hegefischen wöchentlich aus..

Zum Ärgernis der Propaganda Naturschutz in den LFV.
Nur das Wettfischen und Sport-Fischen zwei verschiedene paar Schuhe sind. Aber wir Schweifen ab. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass die LV des früheren Verband deutscher Sportfischer heftigst im Irrtum darüber waren, was denn der Ursprung des Wortes "Sport" betrifft. Dieser Irrtum wird nun fortgesetzt, wenn man gegen "Spaßangler" Position bezieht.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass die LV des früheren Verband deutscher Sportfischer heftigst im Irrtum darüber waren, was denn der Ursprung des Wortes "Sport" betrifft. Dieser Irrtum wird nun fortgesetzt, wenn man gegen "Spaßangler" Position bezieht.

Na dann möchte ich nicht wissen,wie man dort das im engl.geläufige "play the fish" übersetzt und interpretiert ;-)
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

...Dieser Irrtum wird nun fortgesetzt, wenn man gegen "Spaßangler" Position bezieht.

Vielleicht sollte man sogar ganz froh darüber sein, daß diese ausschließlichen Spaßangler immer noch hinter schwammigen Verklausulierungen (Fisch kann/will ich nicht verwerten, weil blablabla, mimimi,...) Deckung suchen!

Ich kenne niemanden in Deutschland, der klar und deutlich feststellt, daß ihm evtl. Streß des Fisches völlig gleichgültig ist, weil es ihm vorrangig um die Egalisierung eigener Defizite (i.d.R. niedriger Adrenalinspiegel) geht.

O.g. Spaßangler halten sich zwar insgeheim für die Vorstandsmitglieder der Nahrungskette, allerdings fehlen ihnen die Eier, das exakt so zu formulieren, bzw. auf den Punkt zu bringen um dadurch endlich für klare Verhältnisse zu sorgen!
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Was für ein Palaver! Das ist der Wahnsinn..kann es sein das es diese Problematik so nur in D-land gibt?

oder kennt jemand ähnliche Sorgen und Nöte aus einem anderen Teil der Welt?;+;+;+
 

smithie

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Was für ein Palaver! Das ist der Wahnsinn..kann es sein das es diese Problematik so nur in D-land gibt?
ja

oder kennt jemand ähnliche Sorgen und Nöte aus einem anderen Teil der Welt?;+;+;+
nein


Lieber den Fisch umbringen und der Katze verfüttern, damit man nachher guten Gewissens das Wiesenhof-Hähnchen beim Penny kaufen kann!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Was für ein Palaver! Das ist der Wahnsinn..kann es sein das es diese Problematik so nur in D-land gibt?

oder kennt jemand ähnliche Sorgen und Nöte aus einem anderen Teil der Welt?;+;+;+

Ne, die haben da meist halt deutlich bessere Verbände wo es um Angeln first un nicht zuerst um "alles schützen ausser Angler und Angeln geht"..
 

Ossipeter

Active Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Nur warum sind all diese nörgler hier im Forum nicht so Aktiv im Verein und dann auch im Landesverband warum lösen sie nicht diese alten Betonköpfe ab?
Weil meckern nun weniger Aufwand ist? Es ist doch wie in der Politik nicht wählen gehen aber rummeckern.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Weil ich auch nicht in NPD oder KPD gehe, um die besser zu machen, wenn ich deren Politik grundsätzlich ablehne..

Zudem ist das hier NICHT die Frage, sondern das Thema hier ist das Versagen der Verbände in der Öffentlichkeitsarbeit und dem Flurschaden, den diese anrichten für anständige Angler und das Angeln!

Siehe:
Eben..
Man kann sich den Verband noch so schönrenden - sie propagieren öffentlich in einer Zeitung Angeln nur zur Verwertung und Hege und schreiben, Fische knüppeln als Katzenfutter ist besser als zurücksetzen.

Damit schaden sie Anglern und dem Angeln in der Öffentlichkeit, geben PeTA unnötig Munition, liefern Gesetzgebern neue Argumente für Einschränkungen und sind damit Totengräber des Angelns.

Denn die Öffentlichkeit liest das mit Abknüppeln als Katzenfutter in der Zeitung und nicht eine Verbandsgewässerordnung..

Die sind einfach unfähig und anlgerfeindlich.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Nur warum sind all diese nörgler hier im Forum nicht so Aktiv im Verein und dann auch im Landesverband warum lösen sie nicht diese alten Betonköpfe ab?
Weil meckern nun weniger Aufwand ist? Es ist doch wie in der Politik nicht wählen gehen aber rummeckern.

Wer sagt, dass sie es nicht sind?
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Wer sagt, dass sie es nicht sind?
Dann würden sie ja nicht so über sich selbst nörgeln.
Und wer im Angelverein ist der unterstüzt freiwillig deren Politik und fördert das geschehen mit seinen Beiträgen.
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Dann würden sie ja nicht so über sich selbst nörgeln.
Und wer im Angelverein ist der unterstüzt freiwillig deren Politik und fördert das geschehen mit seinen Beiträgen.

Falsch, wer da aktiv ist kann auch aktiv etwas bewegen und nicht nur nörgeln, in der Hoffnung Andere zu beeinflussen.
Selbst ein Austritt aus dem Bundesverband benötigt halt einen Antrag und dann Mehrheiten bei den Aktiven.
Das was Du als nörgeln wahrnimmst kann eben auch Aufklärung und Stimmungsmache von Aktiven sein um Andere zu bewegen etwas zu ändern.

Du setzt halt, halt blindes Folgen vorraus, wenn man in so einem Verein ist um einen Angelschein zu erhalten.
Andere sind da aber auch aktiv und eben nicht "nur" Mitglieder.
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Falsch, wer da aktiv ist kann auch aktiv etwas bewegen und nicht nur nörgeln, in der Hoffnung Andere zu beeinflussen.
Selbst ein Austritt aus dem Bundesverband benötigt halt einen Antrag und dann Mehrheiten bei den Aktiven.
Das was Du als nörgeln wahrnimmst kann eben auch Aufklärung und Stimmungsmache von Aktiven sein um Andere zu bewegen etwas zu ändern.

Du setzt halt, halt blindes Folgen vorraus, wenn man in so einem Verein ist um einen Angelschein zu erhalten.
Andere sind da aber auch aktiv und eben nicht "nur" Mitglieder.
Ich denke da liege ich nicht so falsch.
Denn der Bürger wird sich nicht ändern.
Schau dir die Zahlen der großen Wahlen an gerade mal 71% und davon sind 50% Ja Sager die der Partei den Rücken stärken egal was von oben kommt.
Und im kleinen der Angelvereine wird sich das selbe abspielen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Und immer wieder Offtopic von den Verbandsfreunden;-)))

Hier zum eigentlichen Thema:
Siehe:
Eben..
Man kann sich den Verband noch so schönrenden - sie propagieren öffentlich in einer Zeitung Angeln nur zur Verwertung und Hege und schreiben, Fische knüppeln als Katzenfutter ist besser als zurücksetzen.

Damit schaden sie Anglern und dem Angeln in der Öffentlichkeit, geben PeTA unnötig Munition, liefern Gesetzgebern neue Argumente für Einschränkungen und sind damit Totengräber des Angelns.

Denn die Öffentlichkeit liest das mit Abknüppeln als Katzenfutter in der Zeitung und nicht eine Verbandsgewässerordnung..

Die sind einfach unfähig und anlgerfeindlich.
 

Reg A.

Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Sorry fürs OT, aber diesen Quark

Und wer im Angelverein ist der unterstüzt freiwillig deren Politik und fördert das geschehen mit seinen Beiträgen.

kann ich nicht unkommentiert stehen lassen!

Als ob jeder, der in einem Angelverein Mitglied ist (ganz egal ob aktiv oder passiv, Funktionsträger oder eben nicht) allein durch seine Mitgliedschaft ein politisches Statement abgeben würde oder wollte!
Das mag evtl. in manchen Regionen Deutschlands so sein, wo's mehr Hektar beangelbarer Gewässerfläche als Einwohner gibt, aber in anderen Regionen (und beileibe nicht nur in meiner) heißt's ganz einfach: biste in nem Verein, befischste auch gute Gewässer, biste's nicht, haste die Ar***karte der drittklassigen Gewässer auf Tageskartenbasis gezogen! Und selbst wenn du TKs für bessere Gewässer kriegst, ist es zumindest mit der Flexibilität und Spontaneität Essig; einfach mal um 05:00 Uhr morgens sagen "Ach, ich geh jetzt angeln" ist dann nicht, da zu dieser Uhrzeit natürlich keine Ausgabestätte besetzt ist...
Ich bin zwar mit meinem Verein ganz zufrieden (für C&R oder C&D wurde ich bisher weder vereins- noch verbandsseitig von Kontrolleuren blöd angemacht), aber hätte ich die Möglichkeit - wie einige andere hier - für nen Appel und ein Ei zigtausend Hektar echt guter Fischgewässer beackern zu können, dann würde ich mir die paar hundert Öcken p.a. plus etliche Stunden Arbeitsdienst und Anwesenheitspflicht bei zig Veranstaltungen echt sparen. Und so wie mir geht's wahrscheinlich ca. 80% aller Angler in gewässerarmen Gegenden und/oder Ballungsräumen! Also lass mal die Kirche im Dorf!

So, OT beendet!
 

0ggy

Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

OT

Was ist für dich "nen appel und'n ei". Da will ich auch hin!

0ggy
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

OT

Was ist für dich "nen appel und'n ei". Da will ich auch hin!

0ggy
Gleich geht es wieder los, das dort wo viel Wasser ist auch die Preise niedrig sind...
und dort wo wenig Wasser ist oder mehr Menschen leben das dementsprechend teurer ist und es ungleich weniger gute Möglichkeiten gibt.
Das passt zwar oft, aber längst nicht so gut wie viele glauben.

Großstädte wie Hamburg und München sollte man sicher vergleichen können und am teuersten sollte es dann im Ruhrgebiet sein.
Das passt so aber nicht...

Selbst im Umfeld von Großstädten und hoher Siedlungsdichte kann es beste und günstige Bedingungen geben und umgekehrt auch auf dem Land mit viel Wasser hohe Preise und schlechte Bedingungen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Zum eigentlichen Thema:
Siehe:
Eben..
Man kann sich den Verband noch so schönrenden - sie propagieren öffentlich in einer Zeitung Angeln nur zur Verwertung und Hege und schreiben, Fische knüppeln als Katzenfutter ist besser als zurücksetzen.

Damit schaden sie Anglern und dem Angeln in der Öffentlichkeit, geben PeTA unnötig Munition, liefern Gesetzgebern neue Argumente für Einschränkungen und sind damit Totengräber des Angelns.

Denn die Öffentlichkeit liest das mit Abknüppeln als Katzenfutter in der Zeitung und nicht eine Verbandsgewässerordnung..

Die sind einfach unfähig und anlgerfeindlich.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Landesverbände MeckPomm und Brandenburg: Nur ein toter Fisch ist ein sinnvoller F

Ähnlichen(Falsch)Tenor zu den verschiedensten Themen, gabs ja quasi von jedem der "Verdächtigen" in der Liste.

Sich(bzw richtige Angler) mit halbgaren oder unwahren Statements in der Öffentlichkeit um Kopf und Kragen zu sabbeln,ist und bleibt halt eine deutsche Verbandskrankheit.

Was dort oft und gerne an absurd interpretierten Pseudo Ethikgesülz(Leid,Schmerz) mit gleichzeitiger Verbindung zum TSG konformen töten vom Stapel gelassen wird ,würde selbst in der Sonntagsmesse für verstimmtes Stirnrunzeln sorgen..

Unehrlich bis ins Mark..lieber falsches verbreiten und auf temporäre Ruhe im Zwischendeck hoffen als über Fakten den nicht immer einfachen aber ehrlicheren Weg zu gehen.

Und..nahezu durch die Bank, Ziele und (Haus)Aufgaben der gerade heutzutage immens wichtigen Öffentlichkeitsarbeit,nicht im entferntesten begriffen.

Setzen,6
 
Oben