Landesverband sächsischer Angler wirbt auf Flughafen für Angler!

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Oktober

Landesverband sächsischer Angler wirbt auf Flughafen für Angler!
Faszination Angeln: "gute Gründe, angeln zu gehen…"

Ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich mal Erfreuliches aus der Verbandswelt berichten kann, weil ja normalerweise aus dem DAFV und den ihn stützenden Verbänden eher Negatives für Angler und Angeln kommt.


Quelle (mit der Erlaubnis zum Veröffentlichen bei uns, herzlichen Dank dafür!):
http://landesanglerverband-sachsen.de/index.php?modul=news&vid=133

Faszination Angeln: "gute Gründe, angeln zu gehen…"
Unter diesem Motto präsentiert sich der Landesverband Sächsischer Angler e.V. derzeit noch bis zum 21.10.2016 auf der Abflugebene des Flughafen Dresden International.

"Uns Anglern muss diese Faszination nicht mehr erklärt werden, jedoch der nichtangelnden Bevölkerung heute mehr denn je. Angeln ist ein vielfältiges und wunderbares Hobby. Verstädterung und Wertewandel entfremden die Menschen leider zunehmend von der Natur und hier wollen wir mit Öffentlichkeitsarbeit entgegenwirken",
so Jens Felix, Geschäftsführer des Landesverbandes Sächsicher Angler e.V.

Neben der Akzeptanz gegenüber der Passion Angeln steht die Information zu vielfältigen Fragestellungen an erster Stelle: Was leisten die Angler? Wie wird man Angler und wo kann man angeln? Warum sollte man Mitglied in einem der 600 sächsischen Vereine werden? Die Antworten zu diesen und vielen anderen Fragen gibt der Landesverband vor Ort in einer umfangreichen Imagebroschüre.

Geplant ist, dass diese Wanderausstellung kontinuierlich an den verschiedensten Plätzen im Freistaat Sachsen vorgestellt wird. Nach der Präsentation im Leipziger Rathaus und dem Dresdener Flughafen ist als nächste Station der Flughafen Halle/Leipzig beabsichtigt. Dort werden auch zahlreiche neue Exponate zu sehen sein.

Lassen Sie sich überraschen!
Trockenaquarium:
Trockenaquarium.jpg


Fische-Trockenaquarium.jpg


Rund um Angeln und Angler:
Faszination_Angeln.jpg


Angeln_in_Sachsen.jpg


Flughafen wirbt aktiv mit Anglern!
Auch der Flughafen Dresden wirbt aktiv mit der Ausstellung des LVSA für Angler und Angeln mit einer Pressemitteilung und auf der Seite des Flughafens:
http://m.dresden-airport.de/Erlebnis-Flughafen/Veranstaltungen.html

PM:
Angel-Ausstellung im Dresdner Flughafen blickt in sächsische Unterwasserwelt
Um die Leidenschaft Angeln geht es in einer neuen Ausstellung, die bis 21. Oktober im Flughafen Dresden Terminal zu sehen ist. Hier präsentiert der Landesverband Sächsischer Angler e. V. (LVSA) anschaulich seine Arbeit und beantwortet Fragen wie:
Was leisten die Angler? Wie wird man Angler und wo kann man angeln? Warum sollte man Mitglied in einem der 600 sächsischen Vereine werden? Der Eintritt zur Schau „Angeln in Sachsen“ ist frei.


Die Ausstellung richtet sich an alle Altersgruppen. Sie ermöglicht von einem Bootssteg aus einen Blick in die sächsische Unterwasserwelt. Dazu informiert der Verband auf übersichtlich gestalteten, schnell erfassbaren Tafeln über seine Arbeit. Der Ausstellungsraum befindet sich auf der Abflugebene im öffentlichen Bereich hinter dem Café „Hangar 219“

Geplant ist, dass diese Wanderausstellung kontinuierlich an verschiedenen Plätzen im Freistaat Sachsen präsentiert wird. Wer hierzu Anregungen hat, kann sich sehr gern an die Geschäftsstellen des LVSA wenden.
Kontakt:
Landesverband Sächsischer Angler e. V.
Rennersdorfer Str. 1
01157 Dresden
www.landesanglerverband-sachsen.de

Dass ich als leidgeprüfter Angler aus Baden-Württemberg so etwas umso mehr zu schätzen weiss, weil bei uns ja Politik wie auch der LFV-BW Angler und Angeln immer mehr schädigen, ist sicher nachvollziehbar, siehe den Stand des LFV-BW auf der Landesgartenschau:
1.JPG

"Pavillon" vom LFV-BW - einen elenderen "Stand" hab ich auf der ganzen Landesgartenschau nicht gesehen, da haben sogar Dixiklos auf einmal nen gewissen Charme....

Danke LVSA - Gut gemacht!
Danke daher an den LVSA, der hier in vorbildlicher Weise am Flughafen in Dresden das Angeln einer breite Masse an Flugreisenden nahebringt.

Thomas Finkbeiner
 
AW: Landesverband sächsischer Angler wirbt auf Flughafen für Angler!

Ganz starke Aktion, freut mich als Dresdner natürlich besonders, werde ich mir vielleicht sogar mal mit den Kindern anschauen gehen :)
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Landesverband sächsischer Angler wirbt auf Flughafen für Angler!

Bei soviel positiver Verbandsarbeit, von dem der Rest des Landes ja nur träumen kann, bleibt man als "Nicht- LVSA- ler" schlicht nur staunend u wortlos zurück! Einerseits ein schillerndes Bsp, in sooo kurzer soo viel Gutes zu bewirken für Angler, andererseits doppelt bitter und umso unverständlicher für die Zahler anderer BL, wo man sich ja fragen muss: WIESO KLAPPT es nicht auch hier? Es sieht doch sooo einfach aus, wie die Sachsen das gerade vormachen!
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Landesverband sächsischer Angler wirbt auf Flughafen für Angler!

Eine tolle Idee, sehr schön und informativ umgesetzt. Da kann man den sächsischen LV nur loben und die anderen LV's sollten sich davon mal ne Scheibe abschneiden! Leider kommt ja von der Verbandsseite (gerade hier in NRW) sehr wenig. Ich hoffe, dass ein Ruck durch die tatenlosen und duckmäuserischen Verbände geht und sie dieses positive Beispiel aufgreifen und endlich zu Taten schreiten und aktiv werden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Landesverband sächsischer Angler wirbt auf Flughafen für Angler!

Mir gefällt das aus dreierlei Gründen:
1.:
Dass nun scheinbar neben dem Anglerverband Niedersachsen auch der LVSA konsequent den Weg zu gehen scheint, Angler und das Angeln voran zu stellen und öffentlich und offen zu propagieren, auch abseits der normalen Medien in der breiten Öffentlichkeit!

2.:
Dass dies - im Gegensatz zum Elend des von mir aufgezeigten Beispieles aus Baden-Württemberg - in einer ansprechenden und positiven Weise geschehen ist..

3.:
Dass es dabei beim LVSA wie beim AV-NDS immer zuerst um Angeln und Angler geht, nicht um Naturschutz, Bildung, Tierschutz etc., wie es die willenlos abnickenden, abnickenden Vasallenverbände des DAFV und auch z. B. der LFV-BW oder der LFV-Bayern immer voran stellen.

Und - bemerkenswert:
Es scheint mehr als anzukommen!
Im Abklärungsgespräch hiess es, dass auf Grund der guten Resonanz schon weitere Flughäfen Interesse bekundet hätten.

Nur weiter so!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben