Lange Rute zum Posenangeln - möglichst günstig

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer langen Rute, mit der ich in einem langsam fließenden Gewässer mit der Pose direkt unter der Rutenspitze angeln kann. Die Stelle, die ich auf diese Weise vom Ufer aus beangeln möchte, ist schätzungsweise 7-8 Meter vom Ufer entfernt und ich rechne mit mittelgroßen Zandern und Hechten, welche ich mit einem Köderfisch beangeln werde.
Da ich nicht weiß, ob mir diese Angelei Spaß macht, möchte ich möglichst wenig Geld ausgeben und würde mir irgendwann dann etwas im mittleren Preissegment kaufen, wenn ich dabeibleibe. Dann würde ich die gekaufte Angel an einen Jungangler abgeben.
Wozu würdet ihr mir vorerst raten, zu einer Rute wie dieser hier, nur schwerer?


Beste Grüße

PS: Ich angle nur sehr selten
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich habe für den "Stellwurm" die Lineaeffe Excellent Bolo, 7m bis 40 gr.

Sicher gäbe es etwas besseres, aber für meine Zwecke absolut tauglich. Bis jetzt hatte ich an der nur ein paar durchschnittliche Barben, aber ich traue dieser Rute durchaus mehr zu. Preislich ist sie nahezu identisch - nur etwas kräftiger.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Die Größe des Köderfisches ist eigentlich zu vernachlässigen, auch eine 1,20 Meter Hechtdame kann mal Hunger auf 10 cm Laube haben, aber trotzdem würde ich auf was stabileres tendieren. Es ist dann nur die Frage der Länge, je länger desto teurer. Z.B. Zebco hat in 7,5 mtr. eine für knappe 50 Euros, ansonsten Stellfischrute bei Google eingeben und Preise vergleichen. Aber achte auf Wurfgewicht, 100 gramm sollten es schon sein wenn du damit gezielt auf Hecht willst.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Darum schrieb ich ja auch ausdrücklich StellWURM- und nicht StellFISCHrute.
 
Oben