Langeland 2009 Fangmeldungen

otto57

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Moin
Das mit dem Mittelwasser liegt wohl an den Heringen, schätze ich mal.

Aber ich habe ja noch fast eine Woche Zeit.

Dann siehts vieleicht schon wieder anders aus,
ja und dann heist es wieder suchen, suchen und suchen.

ab 2.5 bei Torben in Bukkemose
icon14.gif
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Was ist los auf LL,

keiner von der Insel zurück der Berichten kann was läuft,
noch 14 Tage bis LL.#6
Mfg murgtäler
 

danmarkhuse

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

...bin gerade zurück von Langeland! Ich bin allerdings nicht mit dem Boot rausgefahren, war auf Mefos aus.
Was ich allerdings im Hafen und Angelladen gesehen habe und mir Berichtet wurde, ist alles andere als überragend.
Es wurden nur kleine Dorsche (Handlänge) gefangen und fast keine normale Größe ,und falls doch hatten diese gerade mal das Maß. Wurde wirklich mal ein 50er Dorsch gefangen, wurde gleich gegafft!!!!!!!
Auf Plattfisch allerdings ging es wirklich gut. Es wurden reichlich große Platten gefangen.
Also,für alle die demnächst nach Langeland fahren : "Es kann auf Dorsch nur besser werden".
Ach ja: Mefos gingen ganz gut. Egal an welchem Abschnitt und welcher Landseite!
 

Sylvia

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

moin
wir (jens,michael und meine wenigkeit sille)fahren am 02.05 nach stoense dort haben wir ein haus gemieteten werden von strand aus angeln denn ein boot haben wir leider nicht .
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Also,für alle die demnächst nach Langeland fahren : "Es kann auf Dorsch nur besser werden".
Ach ja: Mefos gingen ganz gut. Egal an welchem Abschnitt und welcher Landseite![/QUOTE]

Hallo danmarkhuse,
wo warst Du auf LL ? was heißt Mefos ging ganz gut?
u.danke für deinen Bericht es ist nur schade,dass
so wenige berichten was geht.
Mfg murgtäler
 

danmarkhuse

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo danmarkhuse,
wo warst Du auf LL ? was heißt Mefos ging ganz gut?
u.danke für deinen Bericht es ist nur schade,dass
so wenige berichten was geht.
Mfg murgtäler[/QUOTE]




.....ich war von Ristinge bis Stengade auf Mefos. Meistens war es je nach Windrichtung auf einer Seite schöner zu angeln(kleinere Wellen). Aber gebissen haben die Mefos auf beider Seiten gleich gut (auch bei höheren Wellen).
Fischkontakt gab es jeden Tag. Leider bissen viele Fische recht spitz. Hornhechte sind mittlerweile reichlich da-am letzten Tag habe ich noch einen fangen können!
|rolleyes
 

Stefan W.

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Sind Samstag von der Insel zurück gekommen.
Wir hatten bestes Wetter und haben schöne Fische gefangen.
Wir haben mit zwei Leuten in einer Woche ca 50 Dorsche
zwischen 50 und 80 cm mitgenommen und haben einen Leng gefangen.
Dorsche haben wir locker das dreifache gefangen, es sind masse
kleine Fische da, was ja für die nächsten Jahre hoffen lässt.
 

dorschlein

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo Stefan,
war letzte Woche auch auf LL,und habe sehr schlecht gefangen.
Habe alle Stellen Abgeangelt mit wenig erfolg,würde mich für deine Angeltaktik
in hinsicht auf Köder Pilker etc.und Fangtiefen interiessieren.
Angele schon seit Jahren auf LL,bin aber wahrscheinlich in eine Routine gekommen
die mich nicht weiterbringt.Würde mich über Infos freuen,
Gruss dorschlein berndbei@gmx.de
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Servus,
nun sind wir wieder zurück von Bagenkop.
Eine Woche Herrenpartie mit Boot von Torben mit Wind und ohne.
Mal West mal Ost oder Nord bis Nordost.
Als Köder Shrimps, Wattis, Seeringler, Pilker oder Shads.
Am Besten waren noch die Tobis.
Gesamtfang 10 Dorsche 45 cm bis 80 cm am ersten Tag bei
Ententeich, danach Wittlinge und Kleindorsche in rauhen Mengen.
Fangtiefe 23 m +.
Hornis konnten wir keine erspähen aber eine Mefo abends beim Blinkern erwischt.
Alles in allem war das bisher angeltechnisch der enttäuschendste Urlaub auf LL.
Aber gutes Wetter und Freundschaft ist ja auch etwas wert.#6
In 10 Tagen gehts wieder hoch, vielleicht läuft´s dann besser!!

Gruß Oldi
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo murmeli 1965,
war ja nicht so berauschend mit angeln, seid ihr in Bagenkop
oder Spotsberg gewesen?
Bei uns ist alles gepackt am 08.05.09 gehts los 1100km
aus dem Schwarzwald auf die Insel bin mal gespannt,|kopfkrat nach dem es letztes Jahr nicht so besonders gut war wie es dieses Jahr läuft. Aber uns geht es wie Dir Hauptsache eine Woche weg, zum angeln u. die Seele baumeln lassen.
Danke noch für deinen Bericht.
Mfg murgtäler
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

[Als Köder Shrimps, Wattis, Seeringler, Pilker oder Shads.
Am Besten waren noch die Tobis.

Hallo murmeli 1965,
wo hast du Tobis bekommen oder hast du den Magen der
Dorsche umgestülbt?
Mfg murgtäler
 

lachenderhecht707

New Member
so ist langeland und die meerforellen fangerei

:vik:gestern habe ich von der knaller woche geschrieben |wavey::lvor lauter freude über den erfolg habe ich einiges vergessen un d jetzt kommt die rückhand von der schönheit |gr:#c |peinlich denn man vergißt zu gerne so einiges ,:q so ich auch #:;+;+ denn ich habe ganze 10 tage unterschlagen den 03.märz bis 13.03.2009 #t habe 7tage ,jeden 5-6 std. gefischt und eine volle NULLNUMMER hingelegt (die fischerei endete nach einer woche mit einen ABBRUCH ,hatte so die schn...ze voll.|rolleyes das war eine botschaft an die sportsfreunde denen dieses jahr noch kein silberbarren an den haken ging . gruß der lachen de hecht
 

Scotti

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

hallo zusammen, ich bin neu bei euch und durch zufall drauf gestoßen. wir sind eine gruppe von 6 anglern die immer mal wieder nach dänemark fahren. unser letzter trip führte uns auf die schöne insel mön. wunderbar zum wandern, aber wer will das ohne angel. nun meine frage dieses jahr geht es mal wieder nach LL zu torben. wir fahren ins th22. anfahrt ist am 23.05.09. bevorzugt sitzen wir in der brandung. bin also für alle tips diesbezüglich dankbar. ein boot über die ganze woche wollten auf grund unser brandungsangelei nicht mieten. weiss jemand ob th zu diesem zeitraum auch tageweise vermietet oder kann man mit einem sportfreund ins geschäft kommen.
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo Murgtäler,

um wieviel Uhr fährt Ihr los. Wir haben ja quasi die gleiche Strecke, da wir als Karlsruhe kommen.

Nehmt Ihr die Fähre und wenn ja um wieviel Uhr.

Gruß Michael

Hallo Michael,
wir fahren am Freitagabend um22:00 Uhr los,wir beiben auf der Straße bis LL. Sind wenn es gut läuft so gegen 10:00 Uhr in Bagenkop gehen dann im Hafen noch Frühstücken,letzes
Jahr sind im Hafen die Heringe rumgezogen konnten gleich
auch welche fangen.Wenn ihr aus Karlsruhe kommt haben
wir ja die gleiche Strecke wann wollt ihr los? Hoffentlich spielt der Wind mit man sieht sich auf ein Bierchen.
Mfg mugtäler
 

Dorschjunky

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hi,

ich fahr am 15ten Mai nach Langeland (Bagenkop) und kann es kaum noch erwarten. Ich hoffe dieses Jahr wird besser wie letztes Jahr, das war nämlich eine Katastrophe was den Dorsch angeht. Sind dann die lezten Tage auf Platte gegangen mit gutem Erfolg!

War den jemand schon in der letzten Zeit von Bagenkop aus erfolgreich, bzw. könnt ihr mir sagen wo und auf was die Burschen am besten gebissen haben?

Viele Grüße

Dorschjunky
 

micha24

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo ,sehe mir dieses forum schon etwas länger an und muss schmunzeln . wir waren mit 6 mann ( davon 2 absolute hochsee anfänger ) vom 18-04 bis 25-04 auf langeland / spodsbjerg .leider folgt der fangbericht etwas verspätet da ich gerade erst aus dem krankenhaus nach einer blutvergiftung ( ev. hervorgerufen durch die kleinen hakenverletzungen und die reinigung des ferienhauses) komme.
so jetzt zum bericht :
Wetter : bis auf 1 tag ( bewölkt ) nur sonne pur
Wind : 2-3 aus allen richtungen bis teilweise windstill
Seegang : 0-0,5 m
Fang : über 600 Dorsche wobei die meisten zwischen 20 bis 30 cm waren ( die wurden alle wieder zurückgesetzt ) aber über 250 dorsche waren über 45 cm ( als mass galt die breite vom bootskasten ) , sogar jeden tag ca 5-10 fische die über 3 kilo hatten wobei die grössten etwas über 6 kilo hatten ( und oft als doublette mit ca 2,5 kilo dorschen geangelt wurden )so das wir nach 5 tagen 2 kühltruhen im haus voll hatten und so für die restlichen tage die kühlaccus in den kühlschrank kamen .zu den highlights gehörte auch ein 2,5 kilo schwerer und 70cm grosser leng , ein ca 35 cm seescorpion und eine 50cm lange scholle ( gepilkt ) .den letzten tag haben wir sogar sehr viele 50cm dorsche aus platzmangel in den kühltruhen zurückgesetzt .
Fanggerät : Schwere Spinnruten mit Stationärrollen ( 6000er ) und 0,20 geflochtene schnur , nur rote twister auf gelben jigs ( maximal 2 stück , sonst wid das lustig bei doubletten von jeweils über 2 kilo ) und pilker (helle farben , am besten gingen die orginal blitz -pilker zwischen 90 - 100 gramm , gibst da relativ günstig ( zwischen 4-6 euro )im angelladen .
fangmethoden : den pilker auf den boden fallen lassen und über den boden schleifen lassen ( war am erfolgreichstem , aber auch am verlustreichstem (hänger mit totalverlust vom vorfach).
Fangtiefen : 6- 10 m nur scholle ( leider gibts die bei uns bei rewe für 3,90 euro pro kilo also für uns weniger intressant )
20- 30 m sehr viele kleine dorsche ( ab und zu mal so ein 1kilo dorsch )
28- 40 m sehr wenig kleinzeug , alle über 3 kilo
Wassertemperatur : 6 grad am samstag steigend bis 9,5 grad am freitag
Fanggebiet : nördlich von spodsbjerg ( je höher desto erfolgreicher )
löcher und kanten suchen und nicht da hinfahren wo schon 40 boote den halben tag angeln und dan aus verzweiflung nachmitags auf plattfisch gehen .
tip :Bermuda Dreieck (aber nicht mit den ganz kleinen 30 ps booten die werden da nicht von den grossen schiffen mit dem radar erfasst so das man da selber aufpassen muss, und immer einen ( besser 2 )volle benzinkanister mitnehmen , das wetter und die strömmung kann da sehr schnell umschlagen .

wer das nicht glaubt kann ja bei IBI ( www.bootsverleih.dk ) nachfragen

in dem sinne ein petri heil
den anglern die da noch sind oder noch hinfahren viel erfolg

micha24

ps : wer rechtschreibfehler findet darf die behalten
 

Stefan W.

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

moin Micha,
du sprichst mir aus der Seele,

wir waren in der Woche auch in Spodsbjerg und haben den
selben Schnitt.(waren ja nur zu zweit) waren am Tag höchstens
6 Std auf em Wasser. Hattet ihr euch ne Limbo gemietet und
wart die letzten 3 bis 4 Tage nördlich vom Bermuda-dreieck?
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo Michael,
wir fahren am Freitagabend um22:00 Uhr los,wir beiben auf der Straße bis LL. Sind wenn es gut läuft so gegen 10:00 Uhr in Bagenkop gehen dann im Hafen noch Frühstücken,letzes
Jahr sind im Hafen die Heringe rumgezogen konnten gleich
auch welche fangen.Wenn ihr aus Karlsruhe kommt haben
wir ja die gleiche Strecke wann wollt ihr los? Hoffentlich spielt der Wind mit man sieht sich auf ein Bierchen.
Mfg mugtäler


Hi,

wir werden gegen 21.00 Uhr abfahren, da wir am nächsten morgen um 08 Uhr die Fähre gebucht haben. Wir werden auch gg. 10 Uhr auf LL einfliegen.
Laut Wettervorhersage, soll es ja eine schöne Woche geben. Temperaturen bis 24 Grad. Da wollen wir mal hoffen dass uns der Wind nicht ein Strich durch die Rechnung macht.

Wir sehen uns am Hafen.

Gruß Michael
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo Michael,
mit wieviel Mann/ Frau fahrt ihr? ( damit ich weiß wieviel Bier
mit muß) wir sind diesesmal leider nur mit 3 Mann unterwegs
mein alter Herr meine Sohnemann u. meine wenigkeit aber
alles LL erfahrene.Ja bin die ganze Zeit schon am Wind u Wetter schauen konnten vor 3 Jahren nur an 3Tagen von Bagenkop raus, dass war echt Schei...#q .So jetzt werde ich erstmal ein schönes Maibock trinken gehen.
alle die am Wochenende fahren Petri.
Mfg murgtäler
 
Oben