Langeland 2009 Fangmeldungen

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hej angel kurt, dann werden wir es im August mal so richtig krachen lassen. Bin auch die ersten 3 Wochen im August in Spodsbjerg.
gruß Multe
 

angel kurt

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hej angel kurt, dann werden wir es im August mal so richtig krachen lassen. Bin auch die ersten 3 Wochen im August in Spodsbjerg.
gruß Multe


hoffe mal wir sehen uns wieder wie im letzen jahr. melde mich aber noch mal bei dir weiss ja das du auch die ersten drei wochen im august fährst. freu mich schon so darauf is nich mehr lange bis august.
 

Profiopfer

Norwegensüchtiger
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

So auch von mir erst mal n schoenes Hallo,

bin noch am überlegen die nächsten Tage irgendwie nochmal hochzufahren...vllt. für so 3-4 TAge!!!...mal sehen was mich da erwartet....zumal ich dieses Mal relativ ungeplant hochfahren werde!!...sprich ohne BOot und noch ohne Unterkunft!!!...ich würd mal sagen, dass wird ja mal richtig spannend!! ;) ...mal sehen ob ich dann überhaupt etwas fangen werde...abgesehen von Kraut und Rüben!! ;)

Vllt. sehen wir uns dann ja mal!!

Schoenen Gruß aus Hamburch und ein schoenes Petri Heil!!

Alex
 

hechtrudi

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hej kleinerdorsch, Bukkemose ist nicht der ganze Belt. Wenn es in Bayern regnet kann in Hamburg die Sonne scheinen und da kann ich auch nicht sagen, das in ganz Deutschland schlechtes Wetter ist.
In Spodsbjerg wurde in der letzten Zeit gut gefangen und sogar Dorsche bis 8 kg. Man muß halt nur bei 30m fischen und dann klappt es auch. Meine Kollegen sind jetzt gerade erst wieder zurück und die anderen sind letzten Samstag gestartet.
Mach dir mal keinen Kopf, du wirst schon schöne Dorsche vor Spodsbjerg fangen, wenn das Wetter mitspielt.
gruß Multe

ohhh wie einfach , einfach auf 30m fischen und schwuppdiewupp die grossen burschen in mein boot,danke für dein tipp:vik:
 

Greenhorn

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Was heute schon wieder los ist. Erst kriegen die Bayern vom Schiri den Sieg geschenkt und dann war hier schon wieder "Dorsch-Stress" |bigeyes.

Natürlich wird nicht in jeder Woche gleich gefangen und auch nicht in Spodsbjerg und in Bukkemose und in Bagenkop.

Und jeder weiß, dass es weniger Fisch gibt als früher.

Aber ich finde man muss ja nicht persönlich beleidigt sein wenn man selber nicht so eine erfolgreiche Zeit vor Ort hatte und andere Tipps geben, was man machen soll. Daraus muss man doch nicht ableiten, das andere einen für einen Idioten halten.

Und ich weiß, dass der Multe im letzten August von guten Fängen berichtet hat, die ich in den zwei Wochen auch gesehen habe. Ein Spinner wird er wohl nicht sein. Außerdem müssen Angler optimistisch sein und ein paar positive Kommentare tun der Stimmung auch gut bei den überwiegend deprimierenden Meldungen hier.

Wir probieren es Anfang Juni (und zwar in 30m :q) und behalten unsere Vorfreude.

Eiuch allen Petri Heil!
 

Scotti

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Moin Moin zusammen nun ist es endlich bald soweit am 23sten gehts nach LL. ihr schreibt hier fast alle nur über die schlechten Dorschebestände im Belt. wie sieht es denn in der Brandung aus? wir sind bei TH untergebracht in Bukkemose. Strand vor ok? oder doch lieber woanders? welche köder? und wie sieht es mit den mefos aus? ich weiß viele fragen, aber jeder fährt doch so gut informiert wie möglich los, oder.
gruß an alle leidensgenossen
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo Angelfreunde,

ich suche kurzfristig für Pfingsten eine Unterkunft auf Langeland für max 4 Personen und 3 Nächte (möglichst bezahlbar und mit Gefriermöglichkeit). Wer kann mir gute Kontaktadressen geben und hat Tipps? wäre klasse, bin das erste Mal auf Langeland!:vik:

Danke...
 

bguenmot

New Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

ich empfehle Dir alle Urlaubsanbieter der Insel, mit einer Einschränkung aus persönlicher mehrjähriger Erfahrung, nämlich nicht mit Novasol.
In Dänemark ticken die Serviceuhren für Kunden oft anders als sonst wo auf der Welt.

Bagger und schwere Baugeräte vor vermieteten Ferienhäusern gehören hier in diesem Lande laut Novasol (Filiale Rudkoebing) zum Wohlfühlvergnügen aller. So hab ich es jetzt zum wiederholten Male hier erlebt, in 14 - Tagen Urlaub in der Ferienhaussiedlung Dagelokke auf Langeland z.B..
Wohlgemerkt von 14 Tagen Urlaub (An-u.Abreise ca.1500 km) hatten wir das Vergnügen 11 Tage Baubetrieb zu erleben. Nicht nur Arbeiten mit Schubkarre und Zementmischer sondern zeitweise mit Raupenbaggern und Fertigbetonmischern.

Wie gesagt, zaghaftes Beschweren bei den Damen in Rudkoebing brachte nur den persönlichen Frust in Wallung.

Wer's mag sollte hier buchen, an sonsten gibt es bessere Adressen.

BB
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

hey danke für eure tipps! hab mir nun grad ein haus über novasol angeschaut in der nähe von bukkemose. für 3 tage werde ich den service bei novasol wohl überleben...:)

wie war das da mit aktuellen fangmeldung und angelplätzen (brandung)? wenn ich eurern thread richtig verfolgt habe gibt es boote in spodsbjerg oder?

vielleicht war ja vor kurzem jemand in der nähe von bukkemose und hat gute tipps zum brandungsangeln. danke für eure hilfe!

der 1. langelandausflug soll ja auch gleich erfolgreich sein...:)
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hej.KielerSprotte85, ich denke, weder bei Torben noch bei Novasol wirst du für 3 Tage eine FEWO bekommen. Zu dieser Zeit wird in der Regel nur wochenweise vermietet.
Auch mit dem Termin ( Pfingsten ) wird das so eine Sache, denn ich denke, das da eine Menge Leute oben sind und fast alles ausgebucht ist.
Frage mal bei www.emmerbolle.dk ob die dir eine Blockhütte für diese Zeit vermieten oder Frage einmal bei Thomas. www.angelcentrum.dk. Der kann dir auch genau sagen was gerade gefangen wird.
gruß Multe
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo,
so sind wieder von LL zurück, als erstens super
Wetter, wenn auch ab Donnerstag viel Wind war sind
braun als wären wir in Spanien gewesen.
So nun zum angeln Sonntag fing gut an beim Schleppen
mit Wobbler 2 Mefos gefangen dann noch 3 Dorsche zum mitnehmen. Ich weiß nicht wieviele kleine Dorsche wir in dieser Woche gefangen haben aber es waren sehr viele.
Will man Dorsche fangen muß man ins Tiefe haben wir auch
am Montag gemacht außer 4 Dorschen nichts, also ins flache
Schollen fangen. Ich habe dann mal die Boote gezählt die
alle im Tiefen waren ich glaube es war die ganze Bootsflotte aus Bagenkop die die tiefen Stellen abklopften.
Ab Dienstag sind wir dann nur noch auf Schollen u. Hornis
bis Donnerstag haben wir ca. 150 große Schollen gefangen
u. 20 Hornis. Insgesamt war es eine schöne Woche.Wer aber
wegen der Dorsche nach LL fährt sollte schweres Geschirr
einpacken viel Benzin tanken u. dann suchen. Auf LL fehlen
meiner Meinung nach 2 komplette Jahrgänge an Dorschen.
Bin mal gespannt was die anderen LL Fahrer berichten.
Mfg murgtäler
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Moin moin murgtäler,

Glückwunsch zu den Fängen. Den Wind kann ich aus Kiel bestätigen!#h

Hat man auf die Platten nur Chance vom Boot oder auch von der Brandung aus?! Will in 2 Wochen auch mal für paar Tage hoch zur persönlichen Premiere auf Langeland!!:vik:

Gruß KielerSprotte
 

BertG

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

. Auf LL fehlen
meiner Meinung nach 2 komplette Jahrgänge an Dorschen.
Bin mal gespannt was die anderen LL Fahrer berichten.
Mfg murgtäler


Hallo ,

das ist das genau unsere Einschätzung ,welche wir Ende April
zwar nicht auf LL aber an der Südwestküste von Seeland
in der Nähe von Korsör gemacht haben.
Seit 15 Jahre dieses Gebiet beangelt, immer gute bis sehr gute Ergebnisse und dieses Jahr fast eine Nullnummer.
Im letzten Jahr war es schon auffällig das kleine Dorsche um die 30cm nicht gefangen worden sind.#c

Gruß
Bert
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo zusammen,

auch wir sind zurück auf Langeland. Wetter technisch gesehen hätte es wirklich nicht besser sein können. Sonne pur. Ab Donnerstag stärkerer Ostwind.

Haus und Boot von Torben wie immer sehr gut, bis auf die niedrigen Türen im Haus, da gabs die eine oder andere Beule am Kopf.

Dorschtechnisch gesehen ist Bagenkop in diesen Jahr nicht wirklich so toll gewesen. Wir (6 Mann) konnten Sonntag bis Mittwoch ca. 60-65 maßige Dorsche ins Boot bringen. Gewichte bis ca. 3,2 kg. Waren also auch ein paar richtig schöne dabei. Wir haben alles ausprobiert. Tiefen von 20 - 45 Meter. Immer nur mal ein einzelner Fisch. Ich glaube, dass es da oben im Moment keine Schwärme mehr gibt.
Auch in diesen Tiefen unzählig viele Nemos.

Mittwoch und Donnerstag konnten wir noch ca. 30 Hornis und einige wenige Platten fangen.

Freitag war Relaxtag, da fuhren wir mal nach Spodsbjerg. Laut Aussage von Nikolai (IBI) wurden ins Spodsbjerg in dieser Woche einige schöne Dorsche (bis 22 Pfund) gefunden.

Auch Torben und andere Einheimische auf Bagenkop sind der Meinung, dass zumindest derzeit in Spodsbjerg mehr Dorsch zu fangen ist.

Alles in allem war es trotz der nicht ganz zufriedenstellenden Fänge auch in diesem Jahr wieder einmal ein gelungener Langelandurlaub und die magere Ausbeute lies auch nicht die Stimmung in unserer Gruppe vermiesen.

Der Langelandurlaub 2010 ist bereits gebucht.

Gruß Michael
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo Gerhard, schön dass Ihr wieder gesund und munter zurück seid!|bla:
Die Ergebnisse wundern mich nicht, nach den letzten Berichten.

Hast Du Murmeli getroffen, wenn ja wie sah es bei ihm aus?
 

chaco

Member
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

genau wie ich schon gehört hatte, LL ist nix mehr los mit dorsch,hatte ja auch jemand ausführlich geschrieben:m
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Moin moin murgtäler,

Glückwunsch zu den Fängen. Den Wind kann ich aus Kiel bestätigen!#h

Hat man auf die Platten nur Chance vom Boot oder auch von der Brandung aus?! Will in 2 Wochen auch mal für paar Tage hoch zur persönlichen Premiere auf Langeland!!:vik:

Gruß KielerSprotte

Hallo,
auf Platte geht es sehr gut wenn man von Bagenkop rechts
rausfährt kommt der Sandstrand da geht immer was. Du als
Brandungsangler solltest es mal bei Gulstav Richtung Leuchtturm versuchen sehr gute stelle.
Addy habe Murmeli nicht getroffen da ich mein Handy vergessen hatte aber bin mal auf seinen Bericht gespannt.
Mfg murgtäler
 
AW: Langeland 2009 Fangmeldungen

Hallo was ist los#c
gibt es ausser von Michael u. mir keiner der vielen
Angler die berichten können was letzte Woche auf LL
gefangen wurde?
Mfg murgtäler
 
Oben