LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hab gerade noch den Frank (DASA Teamchef) getroffen!
Er ist noch am Filetieren-hat heute auch jede Menge Filets verwandelt.
Wit hatten uns heute mittag auf dem Wasser getroffen, da sah das noch nicht so gut aus---hat sich alles zum Guten gewendet:)

Übrigends wohnt er in dem Haus , das ich die letzten 6 Jahre hatte-Zufälle gibt`s|rolleyes|rolleyes|rolleyes|rolleyes

Gruß von der im Moment windfreien Insel!:)
Tom
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Nabend allerseits! Ich bin auch zurück! Waren sehr windige 2 Wochen, aber auch sehr Fischreich. Viele Dorsche um die 70cm wurden verhaftet. Aber am allerbesten haben die Platten gebissen! In vllt. 3 Stunden hab ich mit meiner Freundin 50 schöne Platten gefangen und das mit 30 Wattis..teilweise bissen die auf blanken Haken! Warscheinlich haben die Lockperlen in Gelb oder Perlmutt schon gereicht...
Alle auf 6-10m Tiefe bei Naebbe.. Bilder folgen morgen!
 

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Gemeinde!
Heute ein Traumtag auf Langeland!:):)
25 Grad Sonne ; kein Wind; waren 2 x 2,5 Stunden draus!
Ergebnis 18 Stück wieder; viele 60er bis 70 cm!
Echt schönes Fischen mit schönen Größen!:m:m
Allmählich wird die Kistenschlepperei mit Dorschen und Abfällen zur Arbeit:g:g
Gruß
Tom
 

Anhänge

  • Urlaub 4.jpg
    Urlaub 4.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 219
  • Urlaub 5.jpg
    Urlaub 5.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 232
  • Urlaub 6.jpg
    Urlaub 6.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 209
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

So wie versprochen noch ein paar Bildchen von mir.

Was ich noch sagen wollte...sobald es etwas dunkler wurde oder Wolken am Himmel waren, sind die Dorsche total auf Pink abgefahren! Kaum war die Rute um Wasser, war sie auch schon krumm!
 

Anhänge

  • 01180001.jpg
    01180001.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 277
  • DSCF3702.jpg
    DSCF3702.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 286
  • DSCF3707.jpg
    DSCF3707.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 281

Rainzel

New Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallöchen alle zusammen bin neu hier|wavey:

FINDE EURE BERICHTE TOTAL KLASSE :vik::vik:

bin ab 16.07 eine woche mit zwei Kindern auf LL

einer meiner der zweite vom besten freund,
er bekommt den abenteuer urlaub geschenkt
am 7.7.um 7 uhr :q
wäre sehr net wen jemand dan ein par tipps hätte
war das letzte mal so vor 15 Jahren da.
vielen dank im voraus.
Ps habe über IBI kleines haus am Strand 75m und Boot
mit Kabine .

Petri euch wünscht Rainzel

|laola:
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Wenn du auf Dorsch möchtest, fahr zum Sportplatz und Fische die Kanten von 17 auf 25m ab, bei schlechtem Wetter, wenn du nicht so weit fahren möchtest musst du es einfach mal ein Stückchen östlich vom Gelben Turm probieren..dort haben eig immer welche gebissen. Bei Platten einfach nach Näbbe von 4-12m Tiefe auf Platte probieren bei den ersten beiden Pfahlreihen nach dem Ferienhausgebiet.
 

Rainzel

New Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Jup danke |bla:
ein bischen kenne ich mich noch aus
Östlich der fahrinne so ungefähr
Doch war ich noch nie im Hochsommer da
und 15 J. na ja schaun wir ma
gruß Rainzel
 

Dorsch-Tom

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Freunde!
Nachdem sich allmählich unser Angelland-Urlaub dem Ende nähert:(, nochmals ein kurzer Bericht:
Am Dienstag ging aufgrund Windstärke 4-5 aus Südost nix-außer man wollte Achterbahn fahren|rolleyes!
Gerstern ging der Wind gemäß Vorhersage nachmittags zurück
und gegen 15 Uhr ging´s noch mal raus.
Es war nicht so windig, aber ne relativ hohe Dünung und Drift!
Wir sind dann wieder rüber vor den Blinddarm und es wurden wieder
12 schöne Filetdorsche (auch wieder 65er dabei):m
Wieder alles auf Gummi-wobei die Pink Gulps wieder Erfolg brachten!
Heute nacht ging dann der große Regen los-hat geschüttet wie S..:(!
Jetzt regnet es schon den ganzen Tag--hoffe, daß wir heute Abend noch mal die Dorsche ärgern dürfen|uhoh:|uhoh:
Gruß
Tom
 

Anhänge

  • Urlaub7.jpg
    Urlaub7.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 169

Feuer35

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallöchen alle zusammen bin neu hier|wavey:

FINDE EURE BERICHTE TOTAL KLASSE :vik::vik:

bin ab 16.07 eine woche mit zwei Kindern auf LL

einer meiner der zweite vom besten freund,
er bekommt den abenteuer urlaub geschenkt
am 7.7.um 7 uhr :q
wäre sehr net wen jemand dan ein par tipps hätte
war das letzte mal so vor 15 Jahren da.
vielen dank im voraus.
Ps habe über IBI kleines haus am Strand 75m und Boot
mit Kabine .

Petri euch wünscht Rainzel

|laola:
Hallo Rainzel

gib mal bitte ein Statement über das kleine Haus von Nicolei was du gebucht hast. Überlege ob ich es nächtes Jahr auch mal buchen werde.Damke im Voraus und ein dickes Petri

Feuer34#6
 

kapi

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Mein zweites Mal auf Langeland (18. - 24.06.2011)
Ich hatte wie im vergangenen Jahr bei TH eine Hütte ohne Boot gebucht. Es sollte wieder ein abwechslungsreicher Angelurlaub mit Ehefrau werden. Vormittags an der Brücke nach Täsenge Spinnfischen auf Hornhecht und abends Brandungsangeln auf Plattfisch.
Aus den Erfahrungen des letzten Jahres habe ich mich entschlossen, mein Ruderdingi, mit dem ich bereits vor Jahren erfolgreich auf dem Greifswalder Bodden gefischt habe, mehr Seitenstabilität zu verleihen und die Be- und Entladung auf dem PKW sowie den Transport auf dem Lande zu ver- bessern.
Grundgedanke war, bis ca. 100 m zur ersten Sandbank zu rudern und dann auf der zweiten Sandbank auf Plattfische zu angeln.
Da wir in Fredmose unser Quatier hatten und ich wusste, dass dort eine Naturslippe ist, war ich voller Hoffnung, die von meiner Frau heißgeliebten Plattfische zu fangen. Leider habe ich keine zweite Sandbank gefunden.
So haben wir uns einen Nachmittag über die Sandbank, die in ca. 2 m Tiefe lag und vom Ufer 60 - 80 m entfernt war, triften lassen, ohne jedoch Fischkontakt bekommen zu haben.
Die Angelei wurde, wie das oftmals ist, durch das Wetter bestimmt.
Starker ablandiger Westwind, Regenschauer (zwei mal im Freien geduscht) und fallende Temperaturen waren nicht gerade unterstützend für den Erfolg.
Die insgesamt 25 Hornhechte mussten hart erarbeitet werden und die 5 Plattfische aus der "Brandung" war auch nicht berauschend.
Trotz alledem, es hätte schlimmer kommen können.
Was ist die Angelei ohne Hoffnung? Anregungen für neue Gedanken gab es auf jedem Fall.
 

Anhänge

  • IMGP4510.jpg
    IMGP4510.jpg
    55 KB · Aufrufe: 153
  • IMGP4512.jpg
    IMGP4512.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 165
  • IMGP4517.jpg
    IMGP4517.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 165
  • IMGP4520.jpg
    IMGP4520.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 166
  • IMGP4537.jpg
    IMGP4537.jpg
    80 KB · Aufrufe: 160

kapi

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Weitere Bilder:
 

Anhänge

  • IMGP4538.jpg
    IMGP4538.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 161
  • IMGP4544.jpg
    IMGP4544.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMGP4527.jpg
    IMGP4527.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 171
  • IMGP4533.jpg
    IMGP4533.jpg
    67 KB · Aufrufe: 176
  • IMGP4552.jpg
    IMGP4552.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 186

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Eigentlich ist es verboten auf der Brücke nach Tåsinge zu angeln. #c
 

Anhänge

  • P1000575.jpg
    P1000575.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 149

kapi

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Ich habe geschrieben "an der Brücke" ,dort wo es die Einheimischen auch tun.
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Respekt, mit einem Ruderboot im Langelandbelt und ablandigem Wind! Schön, das du die Bilder nach diesem Trip einstellen konntest! Gruß Shorty
 

Zanderman

Active Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Moin LL-Gemeinde|wavey:,
ihr habt ja extrem fleissig gepostet, habe den letzten Regentag genutzt um mal langsam wieder was von unserer Lieblingsinsel zu lesen.Freut mich das ihr ordentlich Dorsch verhaften konntet, am 20.August werden wir uns um die Restbestände kümmern, Multe wird bestimmt helfen...Wir sind für 2 Wochen in Spodsberg und werden wieder einen grossen Kessel Gulaschtopf mitbringen.Wer Lust hat einen Klönschnack abzuhalten, sollte sich Montag den 22.08. gegen 20°° freihalten, zur besseren Planung bitte wieder Anzahl der TN kurz durchgeben bis 01.08.-
@Multe|wavey:, Hej Walter freu mich schon auf unser nächstes Treffen, deine Gulpsuppe ist bald leer und meine Zander sind noch hungrig, aber nur weil ich wenig Zeit zum Peitschen hatte.

@Kapi|wavey:,
Petri zu deinem schönen Bericht und den dollen Hornhechtfängen, aber der Kommentar von shorty 38 hat aus meiner Sicht auch was:"Ablandiger Wind mit Ruderboot ist oftmals eines Anglers Tod"-Du postet selber, erst 2mal dort gewesen zu sein, darum erlaube mir, ähnlich wie shorty 38, denHinweis:" Der Langelandbelt kann sehr schnell zu einer riesen Gefahr werden".Keiner will dieses wunderschöne Hobby und diese herrliche Insel schlechtmachen, aber man sollte die Gefahren niemals unterschätzen.-

Euch Allen dicke Fische und immer eine Handbreit ....
Gruß michael
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hej kernie1, du bist leider an der "falschen" Stelle. In Spodsbjerg könnten wir dir alle helfen. Ich schick dir mal eine PN mit ein paar Tipps.
@Zanderman, hej Michael, freue mich auch schon auf die Zeit. Da ist ja richtig was los in diesen 3 Wochen. Chris mit seinen Holländern sind da, merlo aus der Schweiz mit seiner Frau, Chris19 und noch 2 weitere Kumpels von mir. Da geht es richtig hoch her. - und dann die ganze Zeit starker Wind und Strömung - das wird lustig.( Spass )
Mit der Gulaschsuppe klappt bei mir leider nicht, da ich in der ersten Woche schon einige feste Termine habe.
Ein paar GULP und einige andere Gummiteile habe ich schon für dich zusammengepackt.
Hast du mit den Gummis schon einen Zander gefangen?
Gruß Walter
 
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Vertut ihr euch da nicht mit der Örtlichkeit? Die Brücke ist doch im LangelandSUND und nicht im Belt!;)
Mir wär das grds. auch zu riskant, aber man sollte auch nicht zu vorschnell urteilen. Wenn kapi die jeweils aktuelle Wetterlage vorsichtig und verantwortungsbewusst einschätzt und sich nur in Ufernähe aufhält, ist es sicher auch nicht unbedingt von vornherein gefährlicher als einer der Bellyboatfischer im viel strömungsstärkeren und seegängigeren LangelandBELT.....!;)
 

kapi

Member
AW: LANGELAND 2011 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo shorty 38,

habe Deinen Hinweis schon verstanden und mir auch einen Tag mit wenig
Wind (südwest) ausgesucht.War nicht weiter als 150m auf der Suche nach einer 2. Sandbank entfernt.Schwimmwesten usw. waren selbstverständlich
mit an Bord.
Trotzdem Danke für Deinen versteckten Hinweis.
Gruß Wolfgang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben