LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

ÖFFNUNGSZEITEN für die Tore am Steg im Hafen Spoodsberg.
Die Tore am Steg sind zwischen 05:30-23:00 Uhr geöffnet.
 

tkuhk

Raubfischjäger
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Gerade zurück von Langeland...

Hatten ein rotes Ex-Rettungsboot bei "Haus und Boot"gemietet im Oktober 2011.
Drei Tage vor Abfahrt habe ich eine Mail bekommen"das Boot ist defekt und in Kürze nicht reparabel".Als ich das gezahlte Geld holte haben wir das Boot mit ausgebauten Motor auf dem Hof stehen sehen.Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit war es dieses Jahr noch garnicht im Wasser.
Hätte ich die Boote im Hafen und das Gelände mit der Halle drauf vorher gesehen,hätte ich dort kein Boot gemietet.Boote von "Haus und Boot" erkennst du im Hafen sofort(auch wenn es nicht draufstehen würde).
Nun standen wir also ohne Boot da.
Haben noch "Glück"gehabt und sind von Montag bis Freitag auf der "MS Fie" in Spotsbjerg untergekommen.
Kapitän Klaus fährt immer seine gleichen Stellen an,auch wenn du da an den Vortagen nichts gefangen hast.Fährt auch keine Stelle nochmal an wo gute Fische rauskamen.
Nicht das wir uns falsch verstehen,er kann nichts dafür wenn die Fische nicht beißen,aber er könnte sich mal Mühe geben Fische zu finden.Das kann er sich mal bei unseren Kutterkapitänen an der Ostsee abgucken.
Haben nur in Tiefen von 28-35m rumgedümpelt,bei einer Drift wo du mit 450gr unten nicht ankamst.
Es kamen im Schnitt 20 Fische raus, bei 12 Mann.Einige wenige davon waren über 50 cm.
Alle anderen die wir gesprochen haben,ob Kutter oder Kleinboot,haben bei 6(sechs)Metern geangelt und gute bis sehr gute Erfolge gehabt(mit 25-50gr Gummifischen).
Und sollte jemand das Bedürfnis verspüren auf der "MS Fie" die bordtoilette aufsuchen zu wollen,rate ich dringend davon ab,oder er gehört zu den ganz hart gesottenen Anglern.
selbst der Käpt`n macht lieber über Bord.
Unsere Fangergebnisse kurz und knapp:Brandung nur sehr kleine Platte,Hornis sind da beißen aber sehr zaghaft,Dorsche(40-47cm) von Sonnenuntergang bis Mitternacht mit der Spinnrute macht richtig Spaß,Mefo leider keine gefangen.
Kutterpreise:Bagenkop"Long Island"47€(die nächsten Wochen ausgebucht),"MS Fie 40€
Dorsch direkt vom Fischer(Bagenkop) 4€/kg,Scholle 2€/kg,Steinbutt 7€/kg.
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo aus dem schönem Hannover,

ich sag mal da nichts!

Haus und Boot ------ Respekt, bitte nicht weitermachen!

Shorty grüßt alle LL-Freunde
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

N 54 48. 309 E 10 46.493 Berg Osterskov
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Östliche Faherinne: N 54 45111 / E:10 48822 oder 4711
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Alles was rot ist fängt, aber kein Tam..., Gruß Shorty

Meine Details werde ich hier in den nächsten Tagen veröffentlichen.
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Bitte im Handy einspeichern; 0049 421 53 70 777 weltweit möglich, DGzRS
 
Zuletzt bearbeitet:

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Vognsberjg1: N 54 44993 E 10 45389 und das Wasser wird rot beim (Dativ) schlachten!!!!!!!

Ich poste noch weitere 30 Punkte, da ich mit LL abgeschlossen habe!

Morten grüß Dich
Shorty
 

shorty 38

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Bei Lagerkoller: N 53 32850 E 9 58 500
 

Tommek83

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Gerade zurück von Langeland...

Hatten ein rotes Ex-Rettungsboot bei "Haus und Boot"gemietet im Oktober 2011.
Drei Tage vor Abfahrt habe ich eine Mail bekommen"das Boot ist defekt und in Kürze nicht reparabel".Als ich das gezahlte Geld holte haben wir das Boot mit ausgebauten Motor auf dem Hof stehen sehen.Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit war es dieses Jahr noch garnicht im Wasser.
Hätte ich die Boote im Hafen und das Gelände mit der Halle drauf vorher gesehen,hätte ich dort kein Boot gemietet.Boote von "Haus und Boot" erkennst du im Hafen sofort(auch wenn es nicht draufstehen würde).
Nun standen wir also ohne Boot da.
Haben noch "Glück"gehabt und sind von Montag bis Freitag auf der "MS Fie" in Spotsbjerg untergekommen.
Kapitän Klaus fährt immer seine gleichen Stellen an,auch wenn du da an den Vortagen nichts gefangen hast.Fährt auch keine Stelle nochmal an wo gute Fische rauskamen.
Nicht das wir uns falsch verstehen,er kann nichts dafür wenn die Fische nicht beißen,aber er könnte sich mal Mühe geben Fische zu finden.Das kann er sich mal bei unseren Kutterkapitänen an der Ostsee abgucken.
Haben nur in Tiefen von 28-35m rumgedümpelt,bei einer Drift wo du mit 450gr unten nicht ankamst.
Es kamen im Schnitt 20 Fische raus, bei 12 Mann.Einige wenige davon waren über 50 cm.
Alle anderen die wir gesprochen haben,ob Kutter oder Kleinboot,haben bei 6(sechs)Metern geangelt und gute bis sehr gute Erfolge gehabt(mit 25-50gr Gummifischen).
Und sollte jemand das Bedürfnis verspüren auf der "MS Fie" die bordtoilette aufsuchen zu wollen,rate ich dringend davon ab,oder er gehört zu den ganz hart gesottenen Anglern.
selbst der Käpt`n macht lieber über Bord.
Unsere Fangergebnisse kurz und knapp:Brandung nur sehr kleine Platte,Hornis sind da beißen aber sehr zaghaft,Dorsche(40-47cm) von Sonnenuntergang bis Mitternacht mit der Spinnrute macht richtig Spaß,Mefo leider keine gefangen.
Kutterpreise:Bagenkop"Long Island"47€(die nächsten Wochen ausgebucht),"MS Fie 40€
Dorsch direkt vom Fischer(Bagenkop) 4€/kg,Scholle 2€/kg,Steinbutt 7€/kg.


oh oh....haben auch bei hausundboot ein rotes ex- rettungsboot gemietet...hoffentlich geht das mal gut....wir fahren am 19.05 hoch...gruß thomas
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Ich wuerde da sofort anrufen und Fragen was Sache ist. Dann pack schon mal ein Kartenspiel ein....
 

tkuhk

Raubfischjäger
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Hallo Tommek83

er hat zwei davon,vielleicht habt ihr ja "Glück".Das was noch läuft zieht zwar eine Rauch-oder Dampfwolke hinter sich her,lief aber noch.
Wenn ihr "unser"gebucht hattet wird er euch 3 Tage vorher ein 5,20 m Boot mit 40 PS Yamaha 2-Takt anbieten.Wir fanden es zu klein für uns und der Spritverbrauch wäre wohl auch etwas hoch.
Wünsche euch schöne Tage und krumme Ruten.

Gruß Thomas
 

Tommek83

Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

bin mal gespannt ob das wirklich gut geht...gibt es denn sonst ne alternative wo man gute boote mieten kann falls es dort nicht klappt?und hoffentlich sind dann auch die fische da...grins...achja ist der hornhecht schon da?

gruß thomas
 

Multe

Well-Known Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Ich denke mit roten Booten darf nur die Feuerwehr fahren?#c#c
Gruß Multe
 

hai123

New Member
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

Wir waren vom 28.04 – 02.05. als fast LL-Neulinge in Spodsbjerg. Nach guter Anreise ging es am 28.04. ab 11.00 Uhr, zur ersten Ausfahrt, die gegen 14.30 Uhr abgebrochen wurde, da der Wind stark auffrischte, leider befand sich auch kein verwertbarer Fisch in unseren Kisten.
Am 29.04. verhinderte starker Wind und Wellengang die Ausfahrt. Bei „Ententeichwetter“ ging es am frühen Morgen des 30.04. weiter, bis gegen 11.30 Uhr konnten wir, nach intensiven Befischen der Kanten im Bereich von DW 55, wieder keinen Maßigen ( von uns auf 45 cm gesetzt) verhaften. Am Nachmittag kam dann die ersten Maßigen an Bord und die Stimmung verbesserte sich schlagartig.
Die Ausfahrt vom 01.05. musste dann mit geringem Fangerfolg gegen 11.00 Uhr abgebrochen werden , da Wind und Wellen wieder stark zunahmen und den ganzen Tag andauerten.
Am frühen Morgen des 02.05. machten wir, vor der Heimfahrt, noch einmal eine 3 stündige Ausfahrt, die wieder von starkem Wellengang und geringen Fangerfolg begleitet war.
Gegen 12.30 Uhr mussten wir mit der Feststellung, dass auf LL die Fische nicht gerade ins Boot springen, die Heimfahrt antreten, die reibungslos verlief, so dass wir gegen 22.30 Uhr, mit quasi leeren Kühltaschen, wieder zu Hause ankamen.
Während unseres Aufenthaltes waren fast alle IBI-Boote unterwegs, das Filetierhaus war aber meist verwaist, so dass wir vermuten, dass auch ein Großteil der anderen Sportsfreunde keine großen Fänge gemacht haben.
Am 01.05. führte ein Norddeutscher Angelverein auf den drei großen Kuttern ein Vereinsangeln mit Naturködern durch. Bei der großzügigen Vermaßung auf dem Parkplatz trauten wir unseren Augen nicht, als wir feststellen, dass der überwiegende Fang aus Dorschen zwischen 38 und 42 cm bestand. Auf unserer Frage hin, was man denn mit solchen Babydorschen will, bekamen wir die erboste Antwort, dass sie doch das Mindestmaß erfüllen würden.
Der Verein bestand nicht aus den sonst so viel gescholtenen osteuropäischen Angelfreunden.[FONT=Courier New, monospace] [/FONT]Für die vielen Jugendlichen-Mitglieder war dies kein Paradebeispiel mit dem Umgang und der Zunkunft eines unseres Lieblingsfisches!!!


Wir waren einstimmig der Meinung, dass wir lieber mit leeren Taschen nach Hause fahren und die „ Kleinen „ im nächsten Jahr als gute Küchendorsche fangen wollen.
Trotz der mageren Fangausbeute hatten wir einen schönen und erholsamen Aufenthalt in Spodsbjerg, die Planungen für das nächste Jahr sind im Gange.
Vielleicht ergeben sich im Laufe des Jahres ja noch wertvolle Tipps im Forum, die uns dann einen größeren Fangerfolg ermöglichen.
 
AW: LANGELAND 2012 - Fangmeldungen & Berichte

[Am 01.05. führte ein Norddeutscher Angelverein auf den drei großen Kuttern ein Vereinsangeln mit Naturködern durch. Bei der großzügigen Vermaßung auf dem Parkplatz trauten wir unseren Augen nicht, als wir feststellen, dass der überwiegende Fang aus Dorschen zwischen 38 und 42 cm bestand. Auf unserer Frage hin, was man denn mit solchen Babydorschen will, bekamen wir die erboste Antwort, dass sie doch das Mindestmaß erfüllen würden.
Der Verein bestand nicht aus den sonst so viel gescholtenen osteuropäischen Angelfreunden.Für die vielen Jugendlichen-Mitglieder war dies kein Paradebeispiel mit dem Umgang und der Zunkunft eines unseres Lieblingsfisches!!!


Wir waren einstimmig der Meinung, dass wir lieber mit leeren Taschen nach Hause fahren und die „ Kleinen „ im nächsten Jahr als gute Küchendorsche fangen wollen.
Trotz der mageren Fangausbeute hatten wir einen schönen und erholsamen Aufenthalt in Spodsbjerg, die Planungen für das nächste Jahr sind im Gange.
Vielleicht ergeben sich im Laufe des Jahres ja noch wertvolle Tipps im Forum, die uns dann einen größeren Fangerfolg ermöglichen.[/QUOTE]
#6#6#6

Da kann ich nur 100% zustimmen
 
Oben